Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Mensch Leute ich dachte Mäuse fressen nur Katzen:confused:
Meine Ma hat es schon mal erzählt und ich habe es hautnah erlebt kurz vor dem Termin bei der Hundeschule.
Wir hatten noch Zeit und ich ging mit Aisha noch ein paar Meter. Sie geht an der Leine kurz ins Gebüsch und ich merke sie hat was im Maul .... ich schreie aus aus aus und will ihr das maul auf machen geht nicht und dann hörte ich wie die Knochen brachen:weinen1: :weinen1: :weinen1: es war soooo eklig..........
Wieso macht sie das, was kann ich tun??
fragende Grüße von Hanne
 
Werbung:
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Hi Hanne !
Ach Du bist da nicht allein .Ich hab mich erst neulich mit einer Kollegin ausgetauscht weil unsere Lieblinge meinten uns gaaaanz stolz ihre beute präsentieren zu müssen .
Na Max hat es zum Glück nur einmal gemacht .
Das liegt aber auch in den Genen bzw an ihrer Abstammung . Der Urahn ist ja der Wolf und die fressen auch mal Mäuse und jagen tuen Hunde auch super gerne .
Da hilft nur "Aus" sagen, ziegen was aus ist (also Maus ) loben wenn sie es fallen lässt . Man kann es auch so üben das der Hund eine Belohnung am Anfang kriegt wenn es das Andere fallen lässt (so lernt es sich schneller ) wie eh Belohnung wahre Wunder bewirkt , was kein Wunder und die beste Methode in allem ist (natürlich in Maßen und dann auch so das man die belohnung später reduziert ......)

Liebe Grüße Siri
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Tja, so machen sie es nun mal, liebe Hanne. :)

Meine letzte Hündin - Labrador x Golden Retriever - fraß auch sehr gerne Mäuse. Und Wühlmäuse. Und Maulwürfe.
Guten Hunger.
Abgewöhnt haben? Nie.

Ich habe ihr abgewöhnt Kaninchen zu jagen, Fasanen, Enten, Vogeljunge und Rehe.
Mäuse nie.
Sie hat gelernt, die Hamster der Kinder zu achten und sie nicht anzurühren, ebenso wie die Eichhörnchen im Garten.
Aber nicht die dortigen Mäuse!

Ich habe sie regelmäßig homöopathisch entwurmt mit Abrotanum D2, 3x täglich, jeweils drei Wochen lang, weil ich glaubte, der Mäusebraten könne auch Würmer bescheren. Ist sicher auch so.

Mein jetziger Hund frisst keine Mäuse. Aber wenn Du einen hast der es tut, nu, so schlimm ist es auch nicht.:kuss1:

Ansonsten, wie Siri es beschrieben hat!
Toi, toi, toi!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Mensch Leute ich dachte Mäuse fressen nur Katzen:confused:
*lach*

Morgen Hanne!

Ja, genau das hab ich auch gedacht als Debbie zum ersten Mal ein Mäuslein fing! Und, das arme Mäuschen... :weinen1:

Aber wie Geli schreibt, so ist das mit unseren Hundzis. Die einen sind total verpicht darauf und sind regelrechte Mäusejäger, die anderen interessiert es Null. Schlimm ist das Mäuse-fressen im Prinzip eigentlich nicht - proteinreiches Dessert :D - aber es kann schon mal Würmer mit sich bringen oder wo ich auch vorsichtig bin ist, falls irgendwer irgendwo Rattengift o.ä. verstreut hat.

Wie gesagt, es ist nichts schlimmes und man kann z.B. bei regelmäßigem Mäuseverzehr Kotproben zum TA bringen. Oder, wenn es Dir verständlicherweise gar nicht so angenehm ist, zeig Deiner Aisha das Du das so gar nicht doll findest.

Von mir auch toi, toi, toi :) und liebe Grüsse, Marie
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Hallöchen,

danke für Eure Antworten, bin nun etwas beruhigt, wobei ich es wirklich eklig finde.
Ich probier das mit dem AUS ja aber Aisha gibt das was sie im Maul hat nicht wieder her, auch nicht gegen ein Leckerli :weinen1:

@Geli: und das
Abrotanum D2, 3x täglich
hilf genauso gut wie ein chem. Entwurmungsmittel?? Habe noch nie entwurmt :confused: Bekommt man es in jeder Apotheke oder ist dies "nur" für Hunde??

LG Hanne
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Hi Hanne, :)

Abrotanum ist wieder eíns der guten homöopathischen Mittel, auf deutsch heißt das Eberraute. Kriegst Du in der Apotheke.
Es bringt die Würmer nicht um, es stabilisiert den Darm so, dass sie ausgeschieden werden. Und folglich tut es auch dem Hund nix.
Wie alle homöopathischen Medis wird es auf die suabere Mundschleimhaut gegeben. Morgens direkt nach dem Aufstehen, abends vor dem Einschlafen und Mittags VOR dem Fressen.
Bei Verdacht auf Würmer ist aber auch eine Kotuntersuchung gut, wie Marie schon schreibt.

Liebe Grüße,

Geli :blume2:
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Liebe Geli,

benutzt Du Globuli oder Dilution?
Kann ich das nicht vorsorglich mal über ein paar Wochen machen?

LG Hanne
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Ich nehme die Milchzuckerabletten, Hanne. :)

Einfach weil die am leichtesten in den Hund reinzukriegen sind.
Die Globulis springen mir dauernd davon, wenn sie ins Hundemaul sollen und die Dilution ist alkoholhaltig, also für Hundi noch unlieber zu fressen.

Mein letzter Hund nahm die Tabletten als "Leckerli" gern entgegen. Mit ewas Trara, wie "Sitz" vorher und: "Jetzt kriegst du was gaaaaaanz Feines!", lutschte sie die begeistert.

Bonnie fällt darauf nicht rein. Ihre Milchzuckertablette muss ich in ein kleines Stückerl Schinken wickeln, und selbst dann kann es mir noch passieren, dass sie sie erfühlt und ausspuckt.

Wegen vorsorglich: Ja, ich machte es bei Lucy auch vorsorglich einmal im Jahr.
Wenn viele Mäuse gefressen wurden - als Junghund - auch alle halbe Jahr.

Mein jetziger Hund, Bonnie, wurde einmal heftig chemisch entwurmt, als sie aus Spanien kam, was ich auch für angemessen halte, denn da gibt es Viecher, die wir hier gar nicht kennen. Und sie musste auch eine Giardieninfektion loswerden. Also, da schlug man beide Parasiten mit einer Klappe.

Da sie keine Mäuse frisst, habe ich jetzt, nach anderthalb Jahren , mal eine Kur Abrotanum mit ihr gemacht.

Es sind keine Würmer ausgeschieden worden. Aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie welche hat. Es war eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Wenn sie tatsächlich Würmer haben, sieht man es nach Abrotanum, ca nach 8 -10 Tagen Tablettengabe durchaus.
Sie stecken im Kot und sie bewegen sich noch.

Aber, wie schon gesagt, Kotproben zum Tierarzt bringen und auf Würmer untersuchen lassen, schafft auch Sicherheit!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Also ich wär schon froh, wenn die 2 die Viecher auch fressen würden, die sie mir fast täglich anschleppen!
Die werden aber nur bespielt und durchgekaut und zum guten Schluss im Flur abgelegt, sodass ich morgens mit nackten Füssen drauftrete. :mad:
Saubande, fellige! :teufel2:
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Hi Hanne, :)

Abrotanum ist wieder eíns der guten homöopathischen Mittel, auf deutsch heißt das Eberraute. Kriegst Du in der Apotheke.
Es bringt die Würmer nicht um, es stabilisiert den Darm so, dass sie ausgeschieden werden. Und folglich tut es auch dem Hund nix.
Wie alle homöopathischen Medis wird es auf die suabere Mundschleimhaut gegeben. Morgens direkt nach dem Aufstehen, abends vor dem Einschlafen und Mittags VOR dem Fressen.
Bei Verdacht auf Würmer ist aber auch eine Kotuntersuchung gut, wie Marie schon schreibt.

Liebe Grüße,

Geli :blume2:


hallo angelika-marie!
sag - muss man dem hund nach dem abrotanum noch ein anderes mittel geben? oder reicht das aus?
bekommt er durchfall davon? tut mir leid, wenn ich mich wiederhole!!:kuss1:
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Ich nomal :kuss1:
Wenn ich die Häufchen von Aisha ansehe, müßte ich da nicht Würmer sehen????
wahrscheinlich blöde Frage, aber ich riskiere es trotzdem:doof:

LG Hanne
 
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

Hi Sicolino-Karin, :blume2:

Abrotanum reicht völlig aus als Entwurmungsmitel, nix anderes muss gegeben werden.

Hi Hanne, :blume2:

beim normalen Stuhl halten sich die Viecher im Darm fest. Das Ausgeschiedenwerden würde ja ihren Tod bedeuten! Deshalb siehst Du bei normalem Kot keinen, und bei massivem Befall geschwächte Würmer darin eher selten.
Also, es ist mit bloßem Auge nicht wirklich an der Ausscheidung zu erkennen!
Indes kann man es testen lassen! Siehe Maries Beitrag!


Grüßlis Euch!
Geli :)
 
Werbung:
AW: Hilfe meine Aisha frisst Mäuse:-(

hallo sicolino,

ganz normal!

ich bin schon direkt beunruhigt, wenn mein herr hund nicht alle zwei tage mindestens eine maus am feld erwischt. die trägt er dann mit zwischenzeitlichem ablegen (zum verschnaufen) und drin wälzen stolz heimwärts bis in den garten, wo er sie verspeist.

wegnehmen unterm spaziergang ist nicht, da grummelt und knurrt er gefährlich, obwohl er sonst ganz gut im gehorsam steht.

von den katzen heimgebrachte - und abgejagte - beute lässt er auf ein "AUS" gleich liegen.

"seine" spaziergangsbeute lass ich ihm als bebarftem hund, halbjährlich entwurmen reicht.... :zunge3:
 
Zurück
Oben