Hilfe unser Hund bellt und knurrt die halbe Nacht

aimer

Neues Mitglied
Registriert
20 Dezember 2009
Beiträge
2
Hallo,

wir haben ein großes Problem unsere Hündin Shila (8 Jahre )knurrt und bellt sehr oft in der Nacht so das wir nicht mehr schlafen können.
Wir wohnen zur Zeit bei meinen Schwiegereltern in einen kleinen Zimmer, da wir gerade Hausbauen.
Und seitdem der Schwiegervater aus den Krankenhaus zurückgekommen ist.
Hat Shila eine Angst von ihm weil er nicht mehr richtig laufen kann. Und da fängt unser Problem an. Er muß in der Nacht öffters aufstehen und auf das Wc gehen. Und Shila weckt jedesmal das ganze Haus auf.
Shila hat sowieso eine abneigung gegen Menschen die anders sind . Wenn jemand Taub ist und nur laute ausstoßen kann wird Sie zum Wilden Tier.
Denn von meiner Freundin die Tante ist Taub , und schläft über Weihnachten und Silvester Geburtstag usw. Bei uns im Haus. Da ist immer Ausnahmezustand. Da müßen wir aufpassen das Shila nicht an Ihrem Socken zieht. ( Aber es sieht so aus als wenn Sie Angst hätte und deshalb sich so verhält )
Und seit neuerem knurt und bellt sie auch wenn sie meine Schwiegermutter / Schwager hört.( Obwohl sie beider von Herzen liebt )Ich habe schon mit aus, Pfui und schnautze zuhalten probiert.
Habt ihr noch andere Ideen. Da unser Hund sehr sturr ist ( Dackel , Beagle Mix )
 
Werbung:
AW: Hilfe unser Hund bellt und knurrt die halbe Nacht

hi! hab leider net so eine hundeerfahrung!! aber frag doch mal einen hundeprofi?? oder nachti, magrit und die anderen!! lg claudia
 
AW: Hilfe unser Hund bellt und knurrt die halbe Nacht

Unsere Lucy knurrt jeden Fremden an und macht einen wahnsinns Aufstand. Ein Glück ist sie ein kleiner Hund, und macht den Menschen nicht so Angst.
Ich habe in einem Buch ( das andereEnde der Leine) gelesen, dass man mit dem Hund die Antisymphatie etwas abflachen kann, indem man den Menschen, vor dem der Hund diese Angst hatt bittet, dem Hund zu jeder möglichen Gelegenheit ein Leckerlie der besonderen Art zu geben, so dass das Tier Vertrauen aufbaut und sich über die Begegnung freut.
Der größte Fehler ist die REaktion, den Hund vor seiner Angst und seinem Misstrauen auch noch zu schimpfen. Der Hund merkt, dass der Mensch "Anders" ist und das macht ihm Angst. Die Angst muss man ihm nehmen. Auf keinen Fall sollte der Mensch, der die Angst auslöst auf den Hund zugehen, womöglich noch von oben herab auf ihn mitkomischen Worten einreden.
Ignorieren und einfach ein leckerli geben und den Hund dann in Ruhe lassen.
Ebenso musst DU üben: Knurrt der Hund und Du kannst ihm mit einem eingeübten Wort ( z.B.: Still oder Genug) auch nur ein paar Sekunden ablenkem sofort loben undLeckerlie geben.
Meine Hündin reagiert inzwischen auf des "genug" recht gut.
Viel Glück: Nimmerlein
 
Werbung:
AW: Hilfe unser Hund bellt und knurrt die halbe Nacht

Hallo, danke für eure Tips.
Das mit den Ablenken geht ganz gut. Muß mal probieren es auch consequent durchzusetzen.
Danke
 
Zurück
Oben