homöopathisches Mittel zur Beruhigung

ShortysFrauchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
2.439
Ort
mit dem Herzen im Pott
Hallo!
Gibt es ein homöopathisches Mittel zur Beruhigung?
Ich möchte nicht auf Sedalin zurück greifen.
Die homöapathischen Mittel,die ich gefunden habe,werden nur bei "Beschwerden" empfohlen.
Mit Bachblüten habe ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht,hat meist nicht geholfen.
Danke Euch!
 
Werbung:
AW: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Hallo Angelika!
Ich muß mit Shorty (Yorkie,5 Jahre alt,2,5kg leicht) ca.2 1/2 td. fliegen.
Die TÄ meinte ich soll Sedalin in niedrigster Dosis geben,tu ich aber lieber nicht.
 
AW: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Liebe Petra, :)

beim Flug hilft kein Homöopathicum, da brauchst Du echt ein Schlafmittel, um den Stress einzuschränken. Yorkie wird wahrscheinlich noch bei Dir im Passagierraum mitfliegen dürfen, und nicht in der Box im Gepäckraum - trotzdem sollte er/sie besser pennen. Man kann einen Hund, der in 11.000 Metern Höhe auf einmal muss, einfach nicht brauchen.
Sicherlich gibt es noch andere Beruhigungs/Schlafmittel außer Sedalin.
Lass Dich von einem anderen Tierarzt beraten. Homöopathie hilft hier nicht.

Einen lieben Gruß,
Geli
:blume2:
 
AW: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Hallo Angelika!
Shorty wiegt nur 2,5kg,dann darf er natürlich mit in die Kabine.
beim Flug hilft kein Homöopathicum,
Das meinte ich mit meinem ersten Beitrag!
da brauchst Du echt ein Schlafmittel, um den Stress einzuschränken. trotzdem sollte er/sie besser pennen. Man kann einen Hund, der in 11.000 Metern Höhe auf einmal muss, einfach nicht brauchen.
Aber ein Hund der vom Kreislauf her abkackt,den kann man auch nicht brauchen!
Es gibt schon Fluggesellschaften,die nehmen keinen "beruhigten
" Hund mit.
Sicherlich gibt es noch andere Beruhigungs/Schlafmittel außer Sedalin.
Lass Dich von einem anderen Tierarzt beraten. Homöopathie hilft hier nicht.
Ich habe noch keins gefunden,darum ja meine Frage!
Alle TA rieten mir zu Sedalin!
 
AW: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Hallo, ich fliege auch immer wieder mal mit unserer Gina. Beim ersten Mal dachte ich auch, daß ich sie beruhigen sollte. Hab´s leider auch gemacht. Jetzt mach ich es schon länger nicht mehr. Es ist besser du fährst mit deinem Hund ein-zweimal zum Flughafen, damit er die Geräusche kennenlernt und gewöhne ihn auch an die Flugtasche. Vielleicht fütterst du ihn in der Tasche oder verstecke Leckerchen darin... Zweieinhalb Stunden gehen auch mal ohne Gassi. Du brauchst ihn nur kurz vor dem Einsteigen in die Tasche geben, durch die Kontrollen kannst du mit Leine gehen.
Viel Glück mit deinem "Flughund":blume2::blume2::blume2:
 
Werbung:
AW: homöopathisches Mittel zur Beruhigung

Hallo,

wie ist denn dein Hund normalerweise vom Wesen her ? Neigt er leicht zu hysterie und ängstlichkeit ?
Welche Bachblüten hast du ihm den gegeben ?
es sind nicht immer nur die Notfalltropfen die helfen.

Schüßlersalze könnte ich dir empfehlen wenn du interesse hast, bitte per PN.

Eine sichere Ruhigstellung herbeizuführen, muß ich aber auch ehrlich sagen, da ist ein allopathisches Mittel schon am wirkungsvollsten. Wirklich nach einem leichten fragen und dann kannst du auch Schüßlersalze dazugeben zum ausleiten. Das klappt sehr gut.

lg
Waldfee
 
Zurück
Oben