Hübsches Haflinger Fohlen (Stute) sucht tolles zu Hause!

Farina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2005
Beiträge
202
Ort
bei Köln
Am ersten Dezember Wochenende werde ich zwei Haflinger im Allgäu abholen. Einen 3jährigen Wallach und eine Absetzer Stute.

Nun bleibt leider ein Fohlen zurück. Eine Stute mit Araberanteil. Ich suche einen Haflinger-Fan, der die Stute kaufen möchte. Sie ist artgerecht gezogen und gehalten, ist robust, ein Dunkelfuchs, soll incl. Transport vom Allgäu in Richtung Bonn 750 Euro kosten, hat Papiere und würde wohl in der Wurst landen, wenn sich niemanden für sie findet.
Sie ist eine supersüße und ich möchte ihr dieses Schicksal ersparen. Sucht noch irgendjemand ein solches Fohlen? Bei Interesse schicke ich Euch gerne ein paar Fotos von ihr.

Es wäre schön, wenn sich jemand meldet!

Danke!

July
 
Werbung:
Hi Yorkiefan,

ich habe ein Foto von dem Fohlen in die Galerie gestellt. Es ist das dunklere von beiden. Das hellere habe ich gekauft.

Ein Absetzer ist ein Fohlen das ca. 6 - 8 Monate alt ist - oder auch älter. Es kommt darauf an, wann man Mutterstute und Fohlen trennt. Das ist das sogenannten "Absetzten". Also "Abstillen" und von der Mutter entfernen.

Wenn man mit Pferden zu tun hat, weiß man dann, wie alt das Fohlen in der Regel ist. Blöde Reitersprache....

Warscheinlich hat sich schon eine Lösung für das Fohlen ergeben. Der Kölner Schutzhof für Pferde wird mir wenn alle Stricke reißen helfen, das Fohlen zu kaufen und zu holen, denn ich kann nur zwei Pferde transportieren, d.h. das helle Fohlen und dann habe ich noch einen 3jährigen Halfinger Wallach gekauft. Ich hätte - wie ich mich kenne - das andere Fohlen auch nicht seinem Schicksal überlassen ...... der KOfferraum vom Auto ist groß...


Gruß
July
 
Das dunkle gefällt mir irgendwie besser.

Ich dachte ein Absatzfohlen ist eins mit Mängeln.
Also wo meinetwegen die Farbe nicht so ganz Rassetypisch ist oder solche Dinge.Naja wieder mal was dazu gelernt

Ach ich werde wohl nieeeeeeee ein Hotehü haben. *träum-träum*
Ich glaube, wenn ich mal eins hätte, ich würde wohl wie mit einen Hund spazieren gehen und nicht reiten. Keine Ahnung warum :rolleyes:
 
Werbung:
Das Fohlen kommt mit zu uns nach Hause und wir vermitteln es dann in Ruhe weiter. Wer also noch Intersse hat! Es steht noch zur Verfügung - braucht noch einen Namen!

Gruß
July
 
Zurück
Oben