hunde aus dem ausland

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
hallo ihr lieben !

ich möcht mal fragen, wie eure erfahrung so ist. wenn ihr erzählt das euer wuffi aus dem ausland kommt? ja auch ich bin der meinung das unsere tierheime übervoll sind, aber ich habe nicht den passenden hund gefunden. und ich will jetzt absolut niemanden zu nahe "treten " , aber ich bin halt kein schäfer , goldie oder labrador - typ ! sowie ich eben auch hündinnen bevorzuge. nun habe ich schon vorwürfe gehört - wenn du so ein tierschützer bist dann hol dir doch irgendein hundevieh aus unseren tierheimen, und kein krankes hundsvieh, aus dem ausland, usw......! also ich bereue absolut nicht das ich lakota aus bosnien geholt habe, sie ist ein echter traumhund, sie macht täglich fortschritte, macht nichts kaputt, hat einen supertollen charakter, ist nicht dominant. es hätte auch anders sein können. nun bin ich auf eure meinung und erfahrungen , neugierig.
 
Werbung:
Nun ja...ich bin auch immer dafür zuerst mal bei uns zu schauen, aber wenn aus dem Ausland dann aus einem Tierheim und nicht irgendwo auf nem Markt.
Ich denke wenn du über eine Organisation dir einen Hund aussuchst, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Die Tiere werden untersucht, geimpft, gechipt und auf Charakter geprüft.
Mit "Vier Pfoten" habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Werbung:
... ich habe ja in einem Tierheim geguckt, ob es da ein Schnuckelchen gibt, das Lust hat, mit uns zu leben ... und was für ein süßes Exemplar dort war ... ich habe angenommen, dass dieser Hund aus Deutschland kommt ... aber wie die Wege des Schicksals so sind - der Hund (Yara) kommt aus Kairo.
ein "Ausländer" im deutschen Tierheim .... ich mache keinen Unterschied, woher die guten Seelen kommen, ich lasse einfach mein Herz sprechen und es passt dann schon immer ....
 
Zurück
Oben