AW: hunde mit durchfall
Hallo ihr Lieben !
Ich dachte ja das Thema Durchfall hätten Max und ich erst mal hinter uns, aber nein.
Gestern hatte er mehr als dünnen Durchfall usw., kaum was gefressen bis auf etwas von dem Käse, was die TÄ gestern in der Tierklinik auch gut fand.
Da er einen ziemlich aufgeblähten Magen hatte (ein Züchter in der Nachbarschaft tippte darauf das es mit der kürzlichen Wurmkur zusammenhängt) sind wir nach einem kurzen Anruf am Abend sofort in die Tierklinik nach Königsberg, bei Gießen gefahren, was auch sehr gut so war, da der TÄ dort der aufgedunsene Magen auch nicht gefiel.
Die gute Nachricht bisher ist das er kein Fieber hat, es Darmtätigkeiten gibt , also nichts verstopft ist.
Er hat gestern zwei Spritzen bekommen ( Eine zur Beruhigung, die Andere gegen den Durchfall), dann hat er noch gebrochen , was aber an der Autofahrt lag.
Heute früh gab es das Kontrastmittel mit dem Futter, Welches er sofort verschlungen hat (Zum Glück) . Um 10.00 Uhr sind wir dann in der Tierklinik wo er sicherheitshalber geröntgt wird, es scheint ihm aber schon ein bisschen besser zu gehen, auch wenn er noch sehr müde ist, was aber an der Spritze liegt.
Gestern haben wir dann noch ein bisschen Weihnachten gefeiert, auch wenn die Stimmung etwas getrübt war, aber die TÄ meint das er sich evtl. nur ein Bisschen den Magen verdorben hat, oder es an der Wurmkur mit liegen könnte.
Also hoffen wir einfach mal das Beste und gehen nicht vom schlimmsten Fall aus, nämlich das er operiert werden muß, falls etwas verstopft ist.
Liebe Grüße Siri