Hundebriefe an den lieben Gott

Whitney

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 November 2003
Beiträge
71
Ort
Wien
Ja, wenn Hunde dem lieben Gott einen Brief schreiben würden, dann könnte das ungefähr so aussehen:


Lieber Gott,
Warum lieben es die Menschen, an Blumen zu riechen, beriechen sich gegenseitig aber so gut wie nie? Was hat Vorrang?

Lieber Gott,
Wenn wir in den Himmel kommen, können wir auf Deinem Sofa sitzen? Oder ist es die gleiche alte Leier?

Lieber Gott,
Entschuldige, aber warum werden manche Autos nach dem Jaguar, dem Puma, dem Wildpferd, dem Hengstfohlen, dem Stachelrochen und dem Hasen, aber kein einziges nach einer Hundeart benannt? Wie oft hast Du einen Puma herumfahren sehen? Wir Hunde mögen aber eine nette Ausfahrt! Ich weiss, nicht jede Rasse kann ihr eigenes Modell haben, aber es wäre leicht, den Chrysler Eagle umzutaufen in Chrysler Beagle.

Lieber Gott,
Wenn ein Hund im Wald ununterbrochen kläfft, und kein Mensch hört ihn, ist er dann trotzdem ein böser Hund?

Lieber Gott,
Wenn der Freund meiner Pflegemutter in unser Haus kommt, riecht er wie ein Moschusochse. In was hat er sich gewälzt?

Lieber Gott,
Ist es wahr, dass die Esstische im Himmel mit Rampen versehen sind?

Lieber Gott,
Wenn wir als Menschen wiedergeboren werden, ist das gut oder schlecht?

Lieber Gott,
Bitte mehr Fleisch, weniger Nudeln!

Lieber Gott,
Wenn wir vor der Himmelspforte stehen, müssen wir dann Pfötchen geben, um reinzukommen?

Lieber Gott,
Wir Hunde verstehen menschliche Anweisungen, Handzeichen, Pfiffe, Jagdhörner, Schnalzen, Piepser, elektromagnetische Felder und die Flugbahnen von Frisbeescheiben. Was verstehen Menschen?

Lieber Gott,
Gibt es Hunde auf anderen Planeten, oder sind wir die einzigen? Ich heule seit langer Zeit den Mond und die Sterne an, aber die einzige Antwort kommt von dem Beagle auf der anderen Strassenseite.

Lieber Gott,
Gibt es Briefträger im Himmel? Wenn das so ist, muss ich mich entschuldigen?

Lieber Gott,
Ist es wahr, dass wir nicht in Restaurants dürfen, weil wir uns nicht entscheiden können, was wir NICHT bestellen wollen? Oder ist es wegen der Teppiche?

Lieber Gott,
Wenn meine Familie zu Abend isst, sprechen sie immer ein Tischgebet. Sie tun das aber nie für mein Futter. Ich habe daher immer stark mit meiner Rute gewedelt, wenn sie meine Schüssel füllen. Hast Du es bemerkt?

Lieber Gott,
Ich habe mein ganzes Leben im Tierheim verbracht und habe alles, was ich brauche. Aber viele der Katzen hier haben Namen und ich nicht. Kannst Du mir bitte einen Namen geben? Das wäre gut für mein Selbstbewusstsein.

Lieber Gott,
Der neue Terrier, mit dem ich lebe, hat gerade auf den Orientteppich gepinkelt, und befürchte, meine Familie wird mich für schuldig halten, weil sie glaubt, ich sei auf diesen doofen Hund eifersüchtig. Wie kann ich sie von meiner Unschuld überzeugen, da sie doch gar keine Riechfähigkeit hat? Verkauft der Zoofachhandel Lügendetektoren?


Love
Whitney
 
Werbung:
Hallo Whitney,

ich habe doch tatsächlich fecuhte Augen bekommen, als ich es gelesen habe, es steckt hier sehr viel Weisheit drin und wenn man es aufmerksam liest, merkt man, dass eigentlich wir die "Dummen" sind. Es ist nur gut, dass unsere Hunde nicht so viel denken können, da würden wir teilweise "sehr alt aussehen".

Liebe Grüße, Lore
 
Hallo Lore,

du, mir ist es auch so gegangen :eek:)

Irgendwo hab ich einmal einen Satz gelesen - ich weiß ihn leider nicht mehr auswendig - aber ungefähr so:
Ich möchte nicht in das Gesicht eines Hunde blicken, nachdem er erfahren hat, wie wir Menschen wirklich sind.

Schönes Wochenende
 
Werbung:
Habe das gerade entdeckt - lang ist's her - aber will's mal hochschieben!
Steckt viel Wahrheit drin...
 
Zurück
Oben