Hundekot fressen !!??

Lilly

Mitglied
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
21
Ort
Neu Wulmstorf
:confused:
Hallo
Mein lütter Setter ( 5 monate ) frisst andauernt Hundescheiße.
Ich muß echt aufpassen. Er frisst auch seine eigene. Zur Zeit sind es ja Eispralinen, also gefroren. Pferdeäppel läßt er aber liegen.
Ich frage mich nun ob ihm vielleicht irgendetwas in seiner Ernährung fehlt.
Vielleicht ist ihm sein Futter ja nicht würzig genug :)))
Meine Große hat das nie gemacht die wollte wenn überhaupt nur mal einen
Pferdeappel kosten.
Hat da irgendjemand auch Erfahrung mit gemacht. Vielleicht brauch er ja nur
irgendwelche Mineralien o.ä.
Vielen Dank schon mal für evtl. Anregungen.
LG
Lilly
 
Werbung:
Hallöchen Lilly

zwei von meinen Hundis haben das auch lange gemacht aber meistens hört es von alleine auf.( jedenfalls mit dem Hundekot ) Pferdeäpfel und Hasenkümmel
sind immer besonders lecker.
Du mußt nätürlich schon mit einem NEEEIN oder PFUI dazwischengehen, wenn Lena dann brav weiterlief, dann gabs ein FEEEEIN und Leckerchen.
Mangelerscheinungen ? Was fütterst du denn ?
Besucht ihr eine Hundeschule ? Die können dir da auch viele Tips geben, wie du richtig im richtigen Zeitpunkt reagieren solltest.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Lilly!
Ich habe schon mit zig TÄ darüber "gestritten",der Eine sagt,ihm fehlt was(wollte dann gleich eine Nahrungsergänzung verkaufen),der Andere meint,sind nun mal Aasfresser und der Dritte tut es als blöde Angewohnheit ab.

Frischer grüner Pansen oder auch "Stinke-Käse"(Harzer Roller) helfen dabei.
Ein Mangel kann es nicht sein,ich habe es bei meinen Hunden in jeder Fütterungsweise erlebt.

Junghunde neigen sehr oft dazu und wenn man es nicht sofort verbietet,kann es tatsächlich zur Angewohnheit werden.

Homöopathisch kann man da auch was machen,da müßte ich aber erst nochmal nachlesen.
 
Hallo lenchen, hallo Petra
da bi ich ja beruhigt, pfuii sag ich auch immer fein und nehm ihr das auch aus der Schnautze ( zum Glück noch gefrohren da geht das ).
Das Buch von Dr. Wolff hab ich auch ich dummi.
Meine große füttere ich nur roh also grüner Pansen, Maulfleisch und rohes gemixtes Gemüse oder Reis und Erbsenflocken. Auch mal Hühnermägen / Herzen oder was von Rind nur kein Schwein.
Sie mochte von anfang an kein Trockenfutter daher kam ich dazu weil ich keine Dosen füttern wollte.
Der Lütte bekommt das gleiche allerdings mische ich immernoch sein Trockenfutter das er beim Züchter bekam dazwischen. Wegen der umstellung dachte ich ( Select gold für Junghunde )
Ich war nur sehr erstaunt weil meine Große das nie gemacht hat und er da sehr hinterher ist.
Entwurmt wurde der Lütte zuletzt vom Züchter.
Ich gebe nicht gern Wurmkuren ( Chemischekeule )nur wenn ich echt überzeugt bin das sie Würmer haben. Bis jetzt teu teu haben Emma und auch der Kater keine Würmer gehabt. Versuche da Homoephatisch vorzubeugen. Bis jetzt scheint es geklappt zu haben. Und der Kater ist viel draußen und fängt Mäuse u.s.w.
Ich schau jetzt auch noch mal in mein Buch.......danke für den Tip.
Ich mache mit dem Lütten gerade auch die Darmstärkungskur wenn er Würmer hat müßten die in ca. 8 Tagen abgehen. Vielleicht liegt es ja auch daran. Oder es ist einfach nur ein Tick von ihm, das vermute ich mal.
Ich mach mir keinen Kopp mehr und werde es fleißig weiter verbieten und loben wenn er abläßt.
Vielen Dank für die Tips.
LG
Lilly
 
Hallo Lilly

wenn du keine Wurmkur machst, solltest du regelm. eine Kotprobe vom TA untersuchen lassen. Kostet bei uns 6.00 Euro.
Nur weil man keine Würmer sieht heisst es noch nicht , dass sie auch keine
haben, sicher ist sicher gerade bei Welpen.

Grüßchen von Lenchen:blume2:
 
Hallo Lilly!
Du kannst es garnicht besser machen,mit 2 Hunden würde ICH auch SO füttern!:)

Diese Futter hatte ich auch schon,aber die Erfahrungen waren nicht die Besten,lass es weg,du fütterst doch auch frisch sehr ausgewogen!
 
Ist mir gerade eingefallen:
Wenn im Futter Kräuterzusätze sind,oder man Kräuter zum Futter mischt,ist es auch ein Grund,warum die Hunde ihren Kot "lecker" finden.

Das hat mir eine TÄ erklärt,die Setter züchtet und auch SEHR auf die Ernährung ihrer Hunde achtet.
 
Hi Ihr Lieben, :)

Dr Wolff entwurmt mit Abrotanum ( Eberraute) in der D2, ( Welpen D3), 10 Tage lang, 3-4x täglich.
Ich habe das bei meinem letzten Hunden 13 Jahre lang gemacht! - Keine Probleme - keine Würmer - keine chemische Keule!

Anders sehe ich es, wenn ein Hund, wie mein neuer, aus Spanien kommt, bzw. ein Strassenköter vom Mittelmeer ist. Da sind soviele hier unbekannte, oder nur zum Teil bekannte Viecher im Hundedarm unterwegs, dass er EINE gründliche chemische Behandlung braucht. - Danach weiter mit Abrotanum.

Für alle die den Trick noch nicht kennen: Abrotanum vergiftet die Würmer nicht, sie werden zwischen dem 7 und dem 9 Tag lebend ausgeschieden.
DR. Wolff schreibt: "Wir haben den Darm nur kräftig gemacht, sich von selbst von den Parasiten zu befreien..." - Ich glaube aber, dass das Darmmilieu mit Eberraute den Viechern einfach nicht mehr zusagt. Betäubt sie auch etwas, so dass sie sich nicht zu halten vermögen.

Calcium carbonicum D200, 1x wöchentlich, 4 Wochen lang, kräfigt den Darm gegen Neubefall - auch gegen Bandwürmer.

Grüsschens!
Geli
:reden:
 
Hallo Angelika
ja Abrotanum nehm ich auch.

1. Tag eine einmalige Gabe ( 5 Gl ) von Calcium carbonicum C200 zum Ankurbeln der Reaktion des Organismus.
Dann 10 Tage lang Abrotanum D2 bei erwachsenen Tieren, D3 bei Welpen, jeweils 5 Globoli möglichst 3mal am Tag.
Sind Würmer im Organismus, gehen die spätesten am 8. bis 9. Tag lebend ab !
Dann noch einmal eine einmalige Gabe ( 5GL ) Calcium carbonicum C200 zum Versiegeln.
Ist aber keine Wurmkur, gibt es glaube ich nicht wirklich in der homöopathie.
Es stärkt vorallem die Magen-Darm-Flora. So das evtl. Würmer zwar aufgenommen werden könnten aber gleich so wieder lebend raussausen.
Habe auch bis jetzt sehr gute Erfahrung damit gemacht und brauche keine Wurmkuhr mehr.
Ich denke man gibt eine Wurmkur vorsorglich falls da was ist. Wenn nix war pech aber viel Chemie. Wenn dann aber danch wieder Würmer aufgenummen werden kann man die Wurmkuhr gleich noch mal machen. Ist mir zu heftig, Was die Würmer tötet kann nicht gut für den Darm sein. Es ist ja eigentlich auch keine Kur sondern eine Entwurmung...hauruck und schützt nicht vor neuen Würmern.
Also für mich kommt das echt nur im Notfall in frage.
LG
Lilly
 
Werbung:
Petra und Apsos schrieb:
Ist mir gerade eingefallen:
Wenn im Futter Kräuterzusätze sind,oder man Kräuter zum Futter mischt,ist es auch ein Grund,warum die Hunde ihren Kot "lecker" finden.

Das hat mir eine TÄ erklärt,die Setter züchtet und auch SEHR auf die Ernährung ihrer Hunde achtet.

Hallo Petra ,
das mit den Kräutern wußte ich noch nicht. Ich benutze zwar Kaum welch aber werde ich mal drauf achten.
Vielen Dank

LG
Lilly
 
Zurück
Oben