• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

ich bin auch da

helyow

Mitglied
hallo an alle .ich kam über das esoterik at hierher und suche einen kleinen kater.ich hatte immer haustiere und seit einigen jahre aber keine .nun ist mein wunsch ,doch wieder einen lieben hausgenossen zu haben in mir erwacht und ich schau mich mal um.das einzige problem ist, dass ich manchmal ,so wie auch heuer (war ich schon)und wahrscheinlich im nächsten jahr wieder ,für 2 oder 3 monat nicht in europa bin.aber ich denk, ich werd da auch eine lösung finden.ich bin reikimeisterin udn wenn wer hilfe für die tiere braucht ,mailt mich an ,schreibt ein pn, oder stellt einen eintrag .ich helfe gerne.:blume2: :)

Werbung:
AW: ich bin auch da

Herzlich willkommen! :blume2:

Wenn du eine kleine Katze suchst, wäre es hilfreich, zu wissen, wo du wohnst. Auf jeden Fall das Land.

ich wohne in wien,österreich ,sorry ich dachte ich hätte es ins profil geschrieben.werd gleich aml gucken.:)

Hallo!
Ich wüsste auch ein paar Kätzchen aber wie wuschi schon gesagt hat werden diese nur zu zweit abgegeben (das hat auch gründe). Sie möchten ja einen Babykater oder? Babykatzen sind von Haus aus nicht gerne alleine, sie lieben die kätzische Gesellschaft beim Spielen, Putzen, Raufen... Die wenigsten Katzen sind Einzelgänger und auch das ist nur bei älteren Tieren der Fall.

Sie schreiben dass Sie manchmal für kurze Zeit weg sind... Zwei Katzen werden mit soetwas viel leichter fertig als eine d.h. wenn sie zu einem Pflegeplatz kommen oder so.

Wenn Sie wirklich nur einen Kater wollen wäre es vielleicht besser einen Einzelgänger aus dem Tierheim zu nehmen. Dort gibt es oft Katzen die sich mit keinen Artgenossen verstehn.

Das soll jetzt kein Angriff sein, ich wollte Ihnen nur meine Meinung dazu mitteilen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Suche Ihres neuen Hausgenossen :)

lg Jenny

Auch von mir herzlich willkommen im forum.
Bei der Mietzi-Suche kann ich leider nicht helfen.

Katzenfan08

hallo jenny90,ich habe nur eine kleine wohnung und eine kleine pension also kann ich leider keine 2 katzen nehmen.aus dem tierschutzhaus sicher auch nicht,ich hatte schon mal eine katze und trotz versicherung des tierarztes dass das tier gesund ist,kurze zeit gestorben weil er krank war, ihm ist ein richtig abgezirkelt stück fell richtig ausgefallen.ausserdem will ich einen schmusigen und keinen eigenbröttler und keinen erwachsenen,aber wenn es sein soll,werd ich einen bekommen und wenn nicht,dann halt nicht.aber würde mich halt freuen,wenn mir wer einen vermitteln.danke schon mal.:jump1:

halli hallo hallo!!!!!! herzlich willkommen!

also zur katzisuche, wenn du dir einen von privat vermittelten größeren eizelkater/katze nimmst dann is es nicht so eine extremsituation dass niemand über die katze bescheid weiß (wie im tierheim)

alles liebe noch! :kuss1:

ich schau eh privat,ich versteh nur nicht,da heisst es immer,hilfe soviele junge katzis und wenn man eine kleine nehmen will,will man nur mehrere auf einmal abgeben.gibt halt auch leute die nur eine nehmen können und diese auch gut versorgen.ich möchte nur eine babykatze da es einfacher ist,sie anzugewöhnen ,grosse katzen haben schon eigenarten, die vielleicht in meiner wohnung nicht günstig sind*lach*.

glaub mir das haben kleine auch! *hihi* katzen haben nämlich NUR eigenarten! *gggg*

ja also baby wollt ich eh nicht unbedingt eins und ich hab außerdem schon eine ghabt zu der ich ne zweite dazugholt hab also kann ich leider nicht mit hilfe dienen.

ich mag jetzt nicht gaaaaanz obergscheit klingen aber mein kater is ausn tieheim (keine ahnung wie er aufgewachsen is, vielleicht mit andern katzen) aber er ist unglaublich unglücklich und gelangweilt nur mit mir menschlein und jetzt kriegt er eben einen partner mit dem er sich hoffentlich gut versteht und wieder glücklich is! :)
nur soweit zu meiner erfahrung einer katze alleine in einer wohnung nur mit mensch an der seite!

viel glück noch auf deiner such nach einem süssen kittiiiie!

Habe meine beiden Mietzen aus dem Tierheim. Jede war zu diesem Zeitpunkt 11 Monate. Babykatze wollte ich auch nicht haben, obwohl so kleine Kätzchen super süß sind. Man kann auch im Vorfeld nie genau sagen, wird es eine Schmusekatze oder nicht. Meine erste Mietze ist eine absolute Schmusekatze, sucht immer nur die Nähe und die zweite will nur dann schmusen, wann es ihr passt.
Dachte anfangs auch, eine Katze reicht mir völlig, aber ich musste feststellen, dass ich trotz Beschäftigung, ihr nicht das geben konnte, was eine weitere haarige Kameradin bietet. So hatte ich mich vergangenes Jahr entschlossen noch eine zweite zu holen, was ich keinen Tag bereut habe. Hätte eher sogar gerne noch mehr, aber ich habe auch nur eine 2-Zimmerwohnung (wenn auch etwas größer) aber dann denke ich, bei 3 ist immer einer zuviel, also müssten es 4 sein.

Klar kann man nie vorhersehen oder sagen, ob das Tierchen gesund ist, kann auch bei einem Baby keine Gewissheit geben. TA Kosten sind teuer, ich weiß wovon ich spreche, aber dies sind ja meistens keine regelmäßigen Ausgaben, außer impfen. Wenn es eine Wohnungskatze ist, reicht alle 2 Jahre impfen.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nur eine willst, verstehe aber auch Tierheime und Tierschutz, denn sie möchten auch nur, dass es den Stubentigern gut geht.

:confused: was hat das mit tierschutz zutun?ich WILL ja einem katzerl ein zu hause geben wo es ihm gut geht.ich versteh die argumentation nicht aber ok,wenn nicht dann nciht dachte mir halt und es wurde mcihr auhc angeraten mich heri mal zu melden udn dann"wird dir gehiolfen".hätt halt lieber schon eine entwurmtes tier und ans kisterl gewöhntes wollen, aber anscheinend werd ich nur akzeptiert ,wenn ich gleich 2 nehme obwohl es sich weder finanziell noch wohnungsgrössenmässig ausgeht.schade

Werbung:

hallo magadalena. ja das weiss, ich denn wie ich geschrieben hábe, hatte ich schon einige haustiere.bin also nicht "unwissend"*gg*.ich glaub aber, dass ich da keine chance habe und werd mich halt noch so umschauen .danke und liebe grüsse an dich,

Zurück
Oben