AW: ich bin auch da
Habe meine beiden Mietzen aus dem Tierheim. Jede war zu diesem Zeitpunkt 11 Monate. Babykatze wollte ich auch nicht haben, obwohl so kleine Kätzchen super süß sind. Man kann auch im Vorfeld nie genau sagen, wird es eine Schmusekatze oder nicht. Meine erste Mietze ist eine absolute Schmusekatze, sucht immer nur die Nähe und die zweite will nur dann schmusen, wann es ihr passt.
Dachte anfangs auch, eine Katze reicht mir völlig, aber ich musste feststellen, dass ich trotz Beschäftigung, ihr nicht das geben konnte, was eine weitere haarige Kameradin bietet. So hatte ich mich vergangenes Jahr entschlossen noch eine zweite zu holen, was ich keinen Tag bereut habe. Hätte eher sogar gerne noch mehr, aber ich habe auch nur eine 2-Zimmerwohnung (wenn auch etwas größer) aber dann denke ich, bei 3 ist immer einer zuviel, also müssten es 4 sein.
Klar kann man nie vorhersehen oder sagen, ob das Tierchen gesund ist, kann auch bei einem Baby keine Gewissheit geben. TA Kosten sind teuer, ich weiß wovon ich spreche, aber dies sind ja meistens keine regelmäßigen Ausgaben, außer impfen. Wenn es eine Wohnungskatze ist, reicht alle 2 Jahre impfen.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nur eine willst, verstehe aber auch Tierheime und Tierschutz, denn sie möchten auch nur, dass es den Stubentigern gut geht.