Ich brauche dringend einen Rat

Nicki08

Mitglied
Registriert
3 August 2008
Beiträge
8
hallooo,
ich habe 2katzen, die eine(kitty) macht uns nach lust und laune immer in die wohnung! am liebsten macht sie auf den teppisch,oder die badematte,Klamotten, aber auch sehr oft einfach nur in den flur. Sie hat außerdem von klein auf eine neurologische störung, was man an ihrem Gang sieht( sie kann die hinterbeine nicht richtig koordinieren)-hat aber keine schmerzen!!!!! sie ist 1-1/2 Jahre alt und kastriert.
wir können sie nicht mehr behalten da wir das "in die wohnung machen" nicht mehr raus bekommen!!unser ganzer boden ist schon gewölbt und man riecht es obwohl immer direkt geputzt wird! wir haben alles ausprobiert- es liegt nicht am gemachten Katzenklo(2stück), auf grund von Streit, oder sonstigem(hat sich nichts verädert).... Sprays oder verpiss dich pflanzen bringen nichts!!
Manchmal macht sie auch 2wochen am stück garnicht und dann plötzlich 4mal in einer nacht,wenn wir mal weg sind,oder direkt vor unseren augen!!!
Im moment ist es wieder ganz schlimm (jeden tag)
Ich denke aber auch das niemand sonst diese katzen halten kann und will, da sie sehr auf uns fixiert ist(mit der flasche aufgezogen)und ohne uns kaputt gehen würde... und draußen würde sie auf grund ihrer Behinderung nicht überleben....
sie ist irgendwie keine normale katze (hatte schon einige)! sie weiss auch ganz genau das sie das nicht darf und hat auch richtige angst wenn sie gemacht hat, -rennt an uns vorbei und verkrümelt sich direkt! Außerdem "redet" sie SEHR VIEL
Was soll ich nur tun??
 
Werbung:
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Hast Du beim Tierarzt mal abklären lassen, ob sie vielleicht eine Blasenentzündung oder sonst ein organisches Problem hat ?

Meine eine Katze pinkelt auch des öfteren mal auf Badematten oder Bettvorleger. Wenn es extrem war, spielte hier immer eine Blasenentzündung (kann auch chronisch werden) eine entscheidende Rolle.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass meine Mietze nichts leiden kann, worin Gummi, Kunststoff, Plastik etc. enthalten ist. Unter meinem Bettvorleger hatte ich z.B. eine Gittermatte, damit der Teppich nicht weg rutscht. War auch aus Kunststoff. Badematte ebenfalls. Habe dies nun alles entfernt und seit dem klappt es prima.

Es gibt so viele Ursachen, welche dazu beitragen oder eine Rolle spielen können.
Als allererstes würde ich vom Tierarzt klären lassen, ob gesundheitlich alles ok ist.
Du könntest auch mit Bachblüten arbeiten. Es gibt so viele Möglichkeiten, welche man zuerst einmal in Betracht ziehen und ausprobieren sollte.

Du schreibst, Du kannst sie nicht behalten, andererseits ist sie aber total auf Euch fixiert und würde bei niemand anderem überleben.
Was sind hier Deine Überlegungen ? Du kannst/willst sie nicht behalten, wo anders hin geben auch nicht. Ich hoffe nicht, dass Du das vor hast, was ich jetzt meine aus den Zeilen heraus gelesen zu haben.
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Lieber Katzenfreund, danke schonmal für deine Antwort!!
Wir haben unsere Kitty einmal komplett untersuchen lassen,(auf grund ihrer behinderung) wo nichts bei rum kam!auch keine Blasenentzündung!! es liegt entweder an den Knochen oder am Gehirn! leider können wir uns aber so eine teure Untersuchung nicht leisten, ca.1000Euro... (bin noch Schüler)
Bei uns lag es leider auch nicht nur an den Gummimatten- hat auch ohne immer wieder, am liebsten auf den Flokati, gemacht!
Ich will sie ja nicht abgeben,aber ich kann auch nicht noch 15jahre immer wieder diese Pfützen wegwischen!
wenn überhaupt kann ich sie nur einschläfern lassen, oder es mal bei einem bauernhof versuchen (der leider nicht so einfach zu finden ist), da meine Kitty am allerliebsten draußen am dem balkon ist!
Ich schiebe das ganze jetzt schon Monate vor mich hin, da ich es eig nicht übers herz bringe sie abzugeben und denke immer wieder vllt hört sie ja damit auf!!! -tut sie aber nicht.... keine ahnung was ich machen soll
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Hallo Nicki 08,
Du schreibst das die Katze die Hinterbeine nicht koortinieren kann.
Die Unsauberkeit kann auch damit zusammen hängen.
Gleichzeitig schreibst Du das Du das Tier liebst aber dennoch nicht bereit bist ihre Pfützen wegzumachen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe den Eindruck das Du selber erst mal für Dich klären solltest ob Du das Tier behalten möchtest mit aller Konsequenz oder abgeben willst.
Nimm es mir bitte nicht übel aber Du wiedersprichst Dir sehr oft selber.
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Du schreibst das die Katze die Hinterbeine nicht koortinieren kann.
Die Unsauberkeit kann auch damit zusammen hängen.

Würde ich auch so sehen. Wenn sie die Blase nicht kontrollieren kann, wär mir der Fußboden sowas von egal.
Ein Bekannter hatte einen Hund, der aufgrund neurologischer Störungen ebenfalls seine Hinterbeine UND Blase nicht unter Kontrolle hatte. Der bekam Baby-Windeln um. Loch rein für´s Schwänzchen, fertig. Wo ein Wille, da ein Weg!

Ich glaube, es ist den Katzen unangenehm, wenn sie aus Mangel an Kontrolle auf den Teppich pieseln. Sie macht das nicht mt Absicht - es sei denn, es ist eine Art Protestpinkeln, was ich aber HIER nicht glaube.

Und zu dem "wir können sie nicht mehr behalten"... Wenn kein anderer die Katze halten KANN, weil sie auf Euch fixiert ist, bekommt alles einen noch faderen Beigeschmack. Denn es liest sich SO, als ob die einzige Möglichkeit die "letzte" Spritze ist. Hat was von "Spielzeug kaputt, kommt weg!" Absolut unmöglich...Sorry, finde ich persönlich ziemlich daneben.


Frage: Wenn sie hinpieselt - WIE reagierst Du?
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Muss mich meinen Vorschreibern hier anschließen, ein Tier ist kein Spielzeug, was man nach Lust und Laune hin und her schieben kann. Jedes Tier kann mal Probleme machen, man sollte jedoch versuchen, eine Lösung zu finden. Und nur weil ein Tier gewisse Dinge nicht unter Kontrolle hat, mit dem Gedanken zu spielen, es einschläfern zu lassen, finde ich nicht im Sinne eines Tierliebhabers. Ich zähle mich zu den Tierschützern und habe für solche Maßnahmen, keinerlei Verständnis. Wenn ein Tier sehr krank ist, sich nur noch quält, dann kann man diesen Gedanken haben, aber nicht, wenn es nur um solche "Banalitäten" geht.
Ich würde für meine Tiere alles tun, nach Lösungen und Wegen suchen.
Was glaubst Du, wie oft ich bei 3 Katzen am kehren und am putzen bin, weil immer mal ein Missgeschick passiert. Mir macht das nichts aus, denn meine Liebe zu den Tieren ist stärker und größer.

Dann erkundige Dich auf einem Bauernhof, wo die Katze vielleicht leben kann, aber die Spritze, nein.
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Also erstmal will ich euch beruhigen- ich werde kitty auf keinen fall einschläfern lassen! da bin ich wohl mit eine der letzten die das fertig bringen würde!
und außerdem weiss ich auch das tiere keine spielzeuge sind! nur wenn ihr jeden tag in irgendwelche pfützen treten würdet und euer vermieter stress machen würde,weil der ganze boden schrott ist und ihr einfach überhaupt keine ahnung habt warum sie es tut,dann werd ihr auch verzweifelt!
grade ist mein freund wieder in ein vollgepiseltes handtuch getreten- die klos sind wie immer sauber und auch sonst ist nicht gewesen!
wenn sie irgendwo hin gemacht hat, nehm ich mir sie,zeig ihr ihre pfütze und setzte sie in ihr klo!
oft lobe ich sie und geb ihr lecker wenn sie mal INS klo gemacht hat! ich verstehe einfach nicht warum sie es macht! ich beobachte sie viel,aber ich steige nicht hinter!
kennt sich denn von euch jemand mit der krankheit/störung (der hinterbeine)aus? (sie hat es erst mit 5monaten bekommen)einer unserer ärzte wollte sie deswegen schon einschläfern lassen!! ich bin der meinung sie kann gut damit leben...
danke für eure antworten
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Versuche es doch mal mit Bachblüten. Man kann gute Erfolge damit erzielen.

Ich arbeite auch sehr viel damit.
Vieles am Verhalten unserer Vierbeiner hängt mit der Seele zusammen. Wenn die Seele irgendwie leidet, äußern sie sich auf ihre Art und Weise. Könnte gerne mal für Dich schauen, habe ein sehr gutes Buch, wo die einzelnen Bachblüten genau beschrieben sind und man kann anhand des Verhaltens und der Symthome die Blüten auswählen. Ich stelle mir immer verschiedene Bachblüten zusammen und lasse sie dann von meiner TÄ mischen.

Ein Versuch ist es wert.
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Das wäre sehr lieb von dir wenn du das machen würdest!
Ich habe eben noch eine urinprobe weggebracht und wenn da nichts bei rum kommt werde ich sie noch einmal röntgen lassen- habe den tierarzt noch einmal gewechselt!!
Ist das mit den Bachblüten sehr teuer??
Habe im moment so schon sehr hohe ausgaben (kastration,Impfung, andere Medikamente...) bin zur zeit ein bisschen vom pesch verfolgt...
vielen dank schon mal!!
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Finde die Bachblüten nicht teuer. Lasse mir diese ja immer von meiner TÄ zusammen mischen und bezahle glaube ich für ein Fläschchen zwischen Euro 5 + 6,-

Werde am Wochenende mal schauen und es Dir dann hier schreiben.
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Hallo

Also zu er Behinderung zu deiner Katze kann ich nix sagen da ich mich damit nicht auskenne.

Möchte aber sagen das ich denke das deine Katze in einem Bauernhof untergehen wird mit Ihrer Behinderung und da sie auf Euch od Dich sehr bezogen ist. Der Bauer wird Ihr keine gr beachtung schenken wenn er noch zich andere auf seinem Hoof hat und ich denke das sie damit nicht klar kommen würde.

Würde trotz kosten alles versuchen beim TA und viell macht ja dein TA ja auch zahlung auf Rate.

Lass mal hören was bei den jetzigen untersuchen raus kam die anstehen.

Lg schlappi
 
Haben gestern die Ergebnisse der Urinprobe zurück bekommen...
-Alles in ordnung!! keine Blasenentzündung etc...
und am Dienstag wird sie noch mal geröngt! Ich hoffe es wird mal irgendwas bei rum kommen! Unser neuer Arzt sagte aber auch schon bereits das es etwas neurologisches sein wird... wahrscheinlich...:katze3:
Wir haben zudem noch ein 3Katzenklo aufgestellt(da wo sie am liebsten auf den boden macht...) Ich bin gespannt!!!
Zu dem Bauernhof muss ich noch was sagen....
Also es ist eher eine Art Streichelzoo(mit Lamas,kühen,Hühnern,20Katzen und und und...) Die Katzen leben drinnen und draußen und es wird sich um jedes tier sehr gut gekümmert!! Ihr könnt euch auch mal die Internetseite angucken
http://www.monroranch.de/
Um kranke Tiere und vorallem Problemfälle wird besonders gesorgt!! zudem ist die ranch auch noch sehr weit von der nächsten Straße entfernt!
Ich denke, das dies der einzigste ort wäre(nach unserem zu hause natürlich) wo sie sich sehr wohl fühlen würde!
Für unsere Kitty gibt es nichts schöneres als draußen zu sein und die Ranch ist echt ein Paradies für Tiere!!
Natürlich hoffe ich aber das dass pieseln irgendwann aufhört oder sie es wenigstens nicht mehr JEDEN Tag macht!! das würde die sache schon ein wenig einfacher machen!!
Lg
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Habe jetzt mal in meinem Bachblütenbuch nachgeschaut und gelesen.

Da ich ja nicht allzu viel über Deine Katze weiß, außer das was Du in Deinem Eingangsbericht geschrieben hast, kann ich Dir bisher nur eine Bachblüte nennen, welche auf sie zutreffen könnte/würde.

Dies wäre die Bachblüte Nr. 7 = Chestnut Bud

Dies ist eine Blüte, welche Katzen, die immer die gleichen Fehler oder Missgeschicke machen, helfen soll, diese in den Griff zu bekommen. Aufgeführt ist in dem Buch auch, dass dies auch bei Unsauberkeit helfen soll, da diese Katzen vergessen, ihre Toilette zu benutzen.

Man kann auch mehrere Blüten mischen lassen, dazu müsste man aber mehr über die Gewohnheiten und das Verhalten des Tieres wissen um nach weiteren Blüten zu suchen.
 
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Vielen lieben dank schonmal!!
werde es am dienstag direkt mal beim tierarzt sagen und es ausprobieren!!
werde natürlich weiter berichten!!
dankeschöön
 
Werbung:
AW: Ich brauche dringend einen Rat

Habe ich gerne gemacht und ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es Erfolg bringt.

Alles Gute für Euch und die Mietze. Bin auf weitere Berichte gespannt.
 
Zurück
Oben