Ich muss mich mal ausheulen....

Tiermama

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
414
Und zwar geht es um meinen Sohn Julian (1 1/2 Jahre). Er hatte jetzt zum 2. mal in gut 2 Monaten nachts einen Asthmaanfall, jetzt ist er noch so jung das der Kinderarzt mir nicht sagen kann ob es nur ein Virus war oder durch eine Allergie ausgelöst wurde, getestet werden kann es jetzt noch nicht dafür ist es auch nicht schlimm genug Er bekommt jetzt vorbeugend Medikamte das es wenn wir Glück haben kein "Dauerasthma" wird. Aber meine grösste Angst ist das er eine Tierhaarallergie hat und ich deswegen meine Tiere abgeben muss.
Ich habe seit Tagen nicht geschlafen ich kann nix essen und mir geht es richtig schlecht. Der Kinderarzt meint das zum jetzigen Zeitpunkt die Tiere ruhig bleiben können aber was die Zukunft bringt weiss er auch nicht. Es kann gut sein das Julians Immunsystem irgendwann keine Probleme mehr hat und alles gut ist aber es kann auch schlimmer werden.
Es kann auch eine ganz andere Allergie sein (oder garkeine) aber das weiss man eben jetzt noch nicht, diese Ungewissheit macht mich verrückt.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Achja, Julian hat dann nur diesen blöden Husten keine geröteten Augen, kein Schnupfen so wie ich es von Tierhaarallergien kenne. In der Familie gibt es keine Allergien ausser mein Mann hat ein wenig Heuschnupfen.
Ich könnte nur weinen wenn ich daran denke meine beiden Katzten, meinen Hund und die beiden Kaninchen abgeben zu müssen.
Bitte, bitte drückt die Daumen das es nicht soweit kommt.
Ich bin für jeden Ratschlag oder jede Erfahrung dankbar.
 
Werbung:
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

hallo vanessa, das tut mir aber leid. was ich weiß, hatte fusselbürste schon mal damit zu tun oder ihre kinder... aber ich bin mir sicher, dass da noch ein paar profis im forum unterwegs sind, die dir sicher weiterhelfen können. ich kann dir nur ganz fest die daumen drücken, dass es keine allergie ist und es deinem julian bald wieder gut geht.... :umarm:
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Leider kann ich Dir da überhaupt nicht helfen, ich kann nur die Daumen drücken - und das tue ich ganzganzganz fest! Verzweifle nicht, lass es an Dich herankommen, vielleicht machst Du Dir ja unnötige Sorgen (hoffentlich!!!). :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

ich habe leider auch keinerlei erfahrungen bzgl. allergien, aber ich drücke dir die daumen das sich alles zum guten wendet und es deinem julian bald wieder gut geht

vielleicht machst du dir wirklich unnötig sorgen und es ist was ganz harmloses.

ich kann ganz gut verstehen, das du dir große sorgen machst. welche mutter würde das nicht :umarm:
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

:umarm::umarm::trost:

Leider kann auch ich Dir nicht helfen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.

Habe aber schon öfter gehört, das nach anfänglicher Sorge wegen einer
Tierhaarallergie alles gut ausging .

Ich verstehe Deine Sorgen sehr.:trost:

Drücke mit den anderen hier die Daumen. Hoffe und wünsche Dir das alles gut wird.:blume1::trost:
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

:trost: ohhhjeeeee....

Ich kann dich verstehen, aber bitte schau auch auf Dich!!! Es bringt gar nichts, wenn DU selber nachher danebem liegst!

Mit Tierhaarallergien ist es so eine Sache...
Es gibt verschiedene Symptome...auf unterschiedliche Allergene....
Mein Sohn ist allergisch auf Katzenhaare, aber nur die feinen, also Perser zb. da bekommt er rote Flecken und es juckt....
Ich selber hatte als Kind auch eine Allergie gegen Katzenhaare, mit den selben Symptomen... hat sich aber im späteren gelegt...
Mein LG hat eine Hundehaarallergie und dem gehts echt mies, wenn er die falschen Haare abkommt, wobei ich denke, das es eher mit den Hautschuppen zu tun hat. Meine Landis machen ihm nichts, die haben nicht diese dicke Unterwolle....aber wenn er abgeschleckt wird, juckts auch bestialisch....
Pferde machen bei ihm rote, Tränende Augen, Husten absolut Elend...

Meine ehemalige Schwägerin war irre lang gegen Hunde allergisch, sie hat dank einer Immunisierung nun keine Probleme mehr und selber zwei Hunde!!!

Stell mal auf Nacht ein Schälchen Wasser auf die Heizung deines süßen, gerade jetzt ist die Luft oft sehr trocken... wir hampeln nun auch schon über einem Monat mit dem ständigen Husten herum... grrrrr

Ich wünsche Dir und deinen lieben alles erdenklich Gute, und baldige Ruhe! :umarm:
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Erfahrungen habe ich damit auch nicht, kenne diese Art von Sympthomen nur aus der Zeit, als meine Tochter Keuchhusten hatte.
Ist es sicher, dass Dein Sohnemann nicht vielleicht eine leichtere Form von Keuchhusten hat ?

Von Bekannten die auch Tierhaarallergien haben, weiß ich, dass sie nicht auf jedes Tier reagieren, wie z.B. der Freund meiner Tochter. Dieser hat eine Katzenhaarallergie, mit meinen Katzen jedoch hat er keinerlei Probleme.

Bei anderen äußert sich eine Tierhaarallergie mit geröteten und tränenden Augen und der Hals geht zu.
Wie Jessica schon schreibt, gibt es aber sicherlich ganz viele verschiedene Arten von Tierhaarallergien. Es kann auch eine ganz andere Allergie wie z.B. Staub, Milben etc. Allergie sein. Der Tipp mit einem Schälchen mit Wasser auf oder in die Nähe der Heizung zu stellen ist sehr gut (gibt ja auch so Raumbefeuchter).
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Danke ihr lieben für die netten Worte.
Keuchhusten und auch diesen Krupphusten schliesst der Kinderarzt aus. Er machte mir auch Mut, das ich alles so weiter machen soll wie sonst auch die Tiere müssen "erstmal" nicht weg. Julians Körper wird sich damit auseinandersetzten müssen und entweder es klappt oder es wird schlimmer wenn er älter ist und dann kann man sich auf die Suche begeben gegen was er Allergisch ist. Er bekommt auch ein Spray vorbeugend was gegen Infektionen schützen soll. Vielleicht liegt es auch daran das er ein Frühchen ist und er Lungenreifungsspritzen bekommen hat und dazu noch ein Notkaiserschnitt war.
Ich habe aber grosse Angst vor der Zukunft und vorallem vor den Nächten, denn da tritt ja nur diese Atemnot auf.
Ich würde daran zerbrechen meine Tiere abgeben zu müssen aber ich kann ja auch mein Sohn nicht leiden lassen.
Aber ich glaube wir können nur vorbeugen.....das Immunsystem stärken, dieses Spray benutzen und vielleicht öfter zur Nordsee fahren soll ja gut bei Asthma sein und vorallem DAumen drücken.
So ein Luftreiniger und Luftbefeuchter haben wir in seinem Zimmer.
Für weitere Ratschläge schon mal ganz lieben Dank.
Eure lieben Worte machen mir Mut.
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Hallo
Drück dir die Daumen das es nichts allzu schlimmes ist, Kopf hoch das wird schon.

Ich hatte als kleines Kind selbst schlimmes Asthma (heute fast gar nicht mehr).. wir mussten damals auch alle Tiere abgeben...
Erst mit 12 habe ich mich durchgesetzt und meinen ersten Hamster bekommen und mich selbst "geheilt" indem ich das Asthma etc. einfach jede Nacht ertragen hab...
Es wurde mit der Zeit immer besser und irgendwann war es weg =)
Ich muss dazusagen meine Allergie war wirklich vom feinsten ( komplett zugeschwollenes Gesicht, extremer Ausschlag, keine Luft)

Es gibt so eine Methode bei Allergien auch auf profesioneller Ebene ohne das man sich selbst Wochenlang quält.. heißt glaub ich Desensibiliesierung und soll aber nicht angenehm sein. Aber man sollte im Anschluss Allergie-frei sein! erkundige dich hald mal!
Und alles Gute!!!

lg nadine
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Desensibilisierung gibt es wirklich, denke aber, der junge Mann ist dafür noch zu klein.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schlimm für Dich wäre, wenn Du Deine Tiere weg geben müsstest, denn sie gehören ja auch zur Familie.
Aber wenn der Kinderarzt dies nicht verlangt, würde ich auch erst einmal abwarten, vielleicht wendet sich ja wirklich bei Deinem Sohn alles zum Besten.
Daumen sind jedenfalls gedrückt.
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Oh je Vanessa,

Allergien und Ahstama hat uns dazu gezwungen Tierfrei zu leben und gerade wegen Ahstma von klein auf an bei meinem großen. Ein Luftbefeuter ist oft eine Bakterien schleuder und besser ist da Nachts ein nasses Bettlaken übers Kinderbett zuhängen. Zum Desensibilisierung müssen Kids meist 7-8J. alt sein und auch ein gewisses Gewicht mitbringen, was bei uns auch nicht war und Desensibilisierung wird auch nur auf das wo am heftigsten drauf reagiert wird. Mein Sohn hat auf 348 Dinge reagiert und lebt seit 28J. mit Sprays, teilweise mit Kortison und mit Inhaliergerät mit Kochsalz und und Medis drin. Auch meine anderen beiden Kinder haben Ahstma aber eben nicht von klein auf an, wie der große und nicht halb so schlimm. Alle 3 sind Frühchen und per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen, aber ob es da zusammenhänge gibt konnte mir nie einer sagen.
Alles gute für den kleinen und dir starke Nerven, vielleicht habt ihr ja Glück und es trifft euch nicht so extrem. Dir starke Nerven und wenn du fragen hast, stell sie ruhig ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.
Lg. Angel:blume2:
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Danke ihr lieben das ihr mir so zahlreich schreibt.
Ich bin nur am denken, was eventuell an diesem Tag anders war wo er nachts diesen Anfall hatte. Denn eigentlich müsste die Allergie ja dann sein wenn er damit in Kontakt kommt und nicht immer nur nachts. DAs einzige was anders war ist, das ich abends noch die Hasen sauber gemacht habe und er vielleicht das Einstreu oder das Heu nicht vertragen kann. Nachdem sauber machen hat er seine Flasche bekommen und ist dann ins Bett gegangen. Das wäre vielleicht eine Erklärung. Naja jetzt haben wir erstmal mit dem Spray zur Stärkung der Atemwege angefangen und das sollen wir bis April durchziehen.
Ganz lieben Dank nochmal.
 
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Da fällt mir doch etwas spontan ein.
Eine Bekannte hat keinerlei Probleme mit Tieren.Sie hat Hunde und Pferde.

Nur wenn ein Kaninchen in der Nähe ist, bekommt sie rote geschwollene Augen
und anhaltend Niesanfälle.
 
Werbung:
AW: Ich muss mich mal ausheulen....

Also erstmal kann ich deine Sorge sehr gut verstehen. Allergien kenn ich auch eben nur mit SChnupfen, tränenden Augen, etc... ich hoffe jedenfalls, dass man, ganz egal, was dein kleiner Schatz hat, es bald in den Griff bekommt.

Spontan fällt mir zum Thema Allergien meine Tante & Taufpatin ein. Die hatte als Kind schlimmste Katzenallergie, seit ein paar Wochen hält sie sich selbst eine. Auch bei uns zu Besuch hat sie immer gut durchgehalten. Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Allergien mitunter auch verschwinden können.

Ich denke, das wichtigste ist jetzt, dass für deinen Sohn alles getan wird, dass eben nichts passiert. Und ich bin irgendwie sogar optimistisch, dass sich alles in gute Bahnen fügen wird. Dafür wünsche ich euch alles Gute!
 
Zurück
Oben