Igel

AW: Igel

@Minnie
Ich stelle ihm immer ein Schälchen mit Wasser hin. Er säuft auch daraus. :blume2:

@Chicha
Ich kann ihn leider nicht daran hindern, Trockenfutter zu fressen. Wie soll ich das machen? Es steht ja für die Katzis dort, und er spaziert ganz einfach rein. Wenn ich das Trockenfutter wegstelle, frißt er ganz sicher das Nassfutter, und das ist viel schädlicher für ihn, da er davon Durchfall bekommen kann. :weinen1: Aber er frißt immer ganz wenig von dem Trockenfutter, und auch nicht jede Nacht. Bist du ganz sicher, dass es schädlich für ihn ist? Dann mache ich die Tür zu, dann können zwar die Katzen auch nicht rein, aber da werde ich mir schon eine Lösung einfallen lassen.
 
Werbung:
AW: Igel

Hallo Christinchen!

Hihi ein Hausigel, das ist ja echt Klasse und so eine niedliche Geschichte! :blume2:
Möcht auch gern Photo's von Sigi sehen! :blume2:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Igel

Marichen, ich hab nicht nur einen Igel im Wohnzimmer, sondern fallweise Frösche oder Kröten (was immer das sind) im Schlafzimmer! :D Dabei wohnen wir mitten in einer Stadt. Zugegeben, eine Kleinstadt, aber immerhin! :blume2:
 
AW: Igel

Waaaas? Hihi, Dein Sigi hat wohl überall rumerzählt wie gut es ihm bei Euch geht!? :D:D
 
AW: Igel

Ja, wirklich! :zunge3: Wenn es stark regnet, kommen sie. Wir haben ein einen Wassertank unter der Terrasse, der zieht sie wahrscheinlich an. Sie sind schon im Vorjahr gekommen. Und haben es wahrscheinlich Sigi erzählt, dass ihnen bei uns nichts passiert ist. :D
 
AW: Igel

Danke, Lenchen! Du hast es auf den Punkt gebracht! :D

Floh-di ist ganz verliebt in Sigi! Und die Frösche jagt er. Die stellen sich dann tot, bis er weg ist, dann hüpfen sie weiter! :D
 
AW: Igel

@Minnie
Ich stelle ihm immer ein Schälchen mit Wasser hin. Er säuft auch daraus. :blume2:

@Chicha
Ich kann ihn leider nicht daran hindern, Trockenfutter zu fressen. Wie soll ich das machen? Es steht ja für die Katzis dort, und er spaziert ganz einfach rein. Wenn ich das Trockenfutter wegstelle, frißt er ganz sicher das Nassfutter, und das ist viel schädlicher für ihn, da er davon Durchfall bekommen kann. :weinen1: Aber er frißt immer ganz wenig von dem Trockenfutter, und auch nicht jede Nacht. Bist du ganz sicher, dass es schädlich für ihn ist? Dann mache ich die Tür zu, dann können zwar die Katzen auch nicht rein, aber da werde ich mir schon eine Lösung einfallen lassen.

Ja, ist leider wirklich sehr schädlich für ihn lt. auskunft der igelstation (die ich seinerzeit auch um aufzuchtshilfe gebeten habe). katzennassfutter hingegen ist absolut nicht schädlich und wird sogar empfohlen. noch besser ist jedoch hundefutter!

VLG, Monika
 
AW: Igel

Ja, ist leider wirklich sehr schädlich für ihn lt. auskunft der igelstation (die ich seinerzeit auch um aufzuchtshilfe gebeten habe). katzennassfutter hingegen ist absolut nicht schädlich und wird sogar empfohlen. noch besser ist jedoch hundefutter!
Gibt es denn kein spezielles Igelfutter?
 
AW: Igel

@Chicha
Witzig, ich habe genau die gegenteilige Information. Nassfutter ist viel schädlicher, da sie davon Durchfall bekommen können.

@Mariechen
Es gibt spezielles Igelfutter, nur hab ich noch keinen Shop gefunden. Werde mich aber umschauen.
 
Werbung:
AW: Igel

Nur das Igelfutter mögen die nicht.
Unser Fridolin hat damals Kitekat bekommen und er hat´s überlebt.
Ich wußte damals noch nicht, woraus so Katzenfutter Marke SB-Shop besteht.
Aber ein gutes Premioumfutter mit echtem Fleisch und keinen schädl.Zusatzstoffen dürfte eigentlich nicht schaden.


Sage
 
Zurück
Oben