• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Immortal und der Marder

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder einen Rat von Euch.
Mein Kind hat ein großes Problem mit einem oder mehreren Marder(n).
Sie hat einen neuen Ford Fiesta und den liebt dieses Viechel wohl sehr.
Innerhalb von 3,5 Wochen hat sie den 2. Marderschaden, der jeweils 350.-€ kostet.
Nun meine Frage...kennt Ihr einen Geheimtipp, wie wir dieses Viechel verscheuchen können?
Unser Auto, Renault, steht auch immer dort, anscheinend mag er Franzosen nicht.
Bin um Ratschläge sehr dankbar!:danke:

Werbung:
AW: Immortal und der Marder

Ich kenne dieses Problem nur zu gut.

Hab jetzt einen eletrischen Maderschreck eingebaut. ist unter der Motorhaube und gibt einen schrillen Ton ab. Für Menschen nicht hörbar. Es gibt verschiedene Modelle, unter 12 Volt bringt gar nix.

hab ich im Netz bestellt, mein Mann hat es eingebaut. Seit dieser Zeit hab ich keinen Maderschaden mehr. Hält auch Katzen ab.

Ich hab mal gehört, Marder gehen nur auf Autos die nach anderen Mardern riechen. Kann es sein das deine Tochter das Auto auch woanders parkt wo es auch Marder gibt. Versucht es mal mit Menschenhaaren. Vom Frisör holen, in einen Strumpf und in den Motorraum hängen (natürlich dort hin wo es nicht heiß wird oder stört). Bei meiner Tochter ihrem Renault Twingo hat es funktioniert.

Das mit den Haaren habe ich auch, allerdings mit Pferde oder Hundehaar. Ob das wirklich funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht.

Vielen lieben Dank euch!!
Vielleicht fällt euch mehr noch ein, wir sind für jeden Tipp dankbar und berichten euch!

Hallo und guten Morgen!

Ich kenne es auch nur mit Hundehaar!

Wennst was brauchst, sag mir bescheid*lach
Ich kann nach dem bürsten 3 neue Hunde aus dem Fell stricken :D

Ansonsten hilft echt nur der Marderschreck....leider

Meine Bekannte hat von mir die Wolfshundehaare bekommen und im Auto angebracht. Allerdings hat sie die überall verteilt.
Seid dem hat sie nix mehr mit Mardern zu tun gehabt. :D

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ausser dem elektrischen Marderschreck half wirklich nix. Bevor ich ständig einen Schaden unter der Motorhaube hab, was nicht nur ärgerlich sondern auch ganz schön ins Geld geht, investierte ich das ins Gerät.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wir hatten ebenfalls das Marderproblem, weil wir direkt neben dem Wald wohnen.
Ausser der Marderanlage, welche aber nicht billig war, hat nix genützt.
Die Anlage funktioniert nur bei geschlossener Motorhaube und versetzt dem Marder einen elektrischen Schlag, welcher ihm aber nicht tötet. Der verzieht sich ganz schnell und kommt nie wieder.
Wir haben einen Mazda 5. Mein Mann meint, das die Kosten unterschiedlich sind, je nachdem, welche Marke das Fahrzeug ist und wie viele Kontaktpunkte benötigt werden.
Bezeichnung der Anlage : "Marder Ultraschall/Elektroschock.
Kostenpunkt incl.Einbau in der Mazda-Werkstätte :

Euro 389.40 inkl. MWSt.

Die vorherigen Schäden haben die Summe weit übertroffen.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.

Ich habe die gleiche Erfahrung wie du, würd nie mehr auf so ein Gerät verzichten!!!!!! War nit lustig am Samstag nach dem Nachtdienst bei - 9 Grad zwei Stunden auf den ÖAMTC zu warten, Zündkerzen ex. Eine Woche später, Schläuche von der Scheibenwaschanlage durchgebissen, im Blindflug 70 Km unterwegs u. v. m.

Ich hab nen Renault Clio, der Marderschreck hat mich jedoch nur 70 Euro gekostet.

Jetzt sind meine Kerzen und Schläuche Marderfrei. Gott sei Dank !!!!

Ich hätte da einen anderen Vorschlag. Wie wäre es mit einem Brief....

Lieber Herr Marder, oder Frau...oder Familie..?

Hier wohnen sehr tierliebe Menschen, die aber nun auch funktionstüchtige Autos brauchen. Wir hätten auch kein Problem damit euch mal zum Essen einzuladen. Katzen- und Hundefutter ist immer vorrätig. Also, wenn der Bauch knurrt weil Mutter Natur nicht genug bereitstellt, einfach klingeln oder anderwertig Bescheid sagen. Wir versprechen euch ein viiiiieel leckereres Menü als immer diese Kabeln und Schläuche.
Auf eure Nachreicht freuen sich
Fussel und Neelix

Werbung:

Mausel...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!!
Auch das muss ich mir vorstellen...Fam. Marder macht sich fein, um ihr Menue zu bestellen und Neelix und Fussel mit Häubchen und Schürzchen am servieren....:D:D:D:D

Zurück
Oben