Jack zieht an der Leine und bellt

Jaeckman24

Neues Mitglied
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
4
:reden: Hallo Ihr alle,

Jack ist normal ein ganz lieber Hund nur wenn ich mit ihm spazieren gehe und es kommt ein anderer Hund entgegen dann zieht er wie verrückt. Ich habe dann last ihn zu halten ( 50 kg ). Er will dann mit dem anderen Hund spielen egal ob groß oder klein. Die Besitzer der anderen Hunde haben Angst vor meinem Dicken und gehen in eine andere Richtung. Aber es ist nicht nur bei Hunden so auch bei Pferden und Kühen. War zuletzt mit ihm im Wald und habe ihn frei laufen lassen was auch kein problem ist aber dann kamen zwei Reiter auf ihren Pferden angaloppiert und er setzte zum Spurt an, habe ihn gerade noch am Halsband erwischt. Durch den Ruck bin ich in die Waagerechte geflogen und habe mir tierisch weh getan und mein Jack zieht immer noch so das ich noch ein Stück mit über den Boden gezogen wurde. Im Sommer wenn die Kühe draussen auf der Weide sind und in der Nähe vom Zaun stehen rastet er auch jedesmal aus. Sehr schlimm ist es auch aber nicht immer und das finde ich seltsam wenn Spaziergänge, Jogger oder Fahrradfahrer an uns vorbei gehen oder fahren. Dann bellt er aber nicht bei allen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen. Jack ist ein Jahr alt Und ein ADS Berner-Sennen Mix. War mit ihm von klein auf in der Hundeschule. Das ulkigste ist, in der Hundeschule war er brav wie ein Lamm und hat alle Übungen super gemeistert. Habe auf Rat der Hundeschule ein Halti gekauft geht bedeutent besser mit ihm aber möchte das Halti nicht für immer meinem Jack anziehen. Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tricks auf Lager hättet. Schon mal vielen Dank im Vorraus
LG Jack
 
Werbung:
AW: Jack zieht an der Leine und bellt

Hi!
hast du es schon ma mit Clicker-Trauning versucht?
Oder mit Ablenkung? z.B spielen oder oder "Guddeli"?
Wenn du z.B mit ihm spielst und jemand vorbei geht (Pferde, andere Hunde usw.) und er dann ruhig war musst du ihn belohnen!
Versuchs doch mal...
lg Lagoona:hamster:
 
AW: Jack zieht an der Leine und bellt

Hallo,

mein Jamie benimmt sich auch oft so wenn wir unterwegs auf fremde Hunde treffen, dann zieht u. bellt er an der Leine!
Bei uns hat es etwas geholfen ihn mit Leckerlie, die ich immer in der rechten Jackentasche habe, abzulenken. :)

Versuche es mal, vielleicht hilft es euch!


Lg Gisela
 
AW: Jack zieht an der Leine und bellt

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe ich aber alles schon probiert.
Klappt leider nicht obwohl er sehr verfressen ist.

LG Jack
 
AW: Jack zieht an der Leine und bellt

Hallo,
also ich würde an deiner Stelle immer umdrehen, sobald er lospreschen will....

Und wennst in die andere Richtung gehst: Vielleicht nimmt er dann ein Leckerli oder den Ball an??

LG
Karin
 
AW: Jack zieht an der Leine und bellt

Hallo,
also ich würde an deiner Stelle immer umdrehen, sobald er lospreschen will....

Und wennst in die andere Richtung gehst: Vielleicht nimmt er dann ein Leckerli oder den Ball an??

LG
Karin
Das hilft bei Lui auch nicht der zieht genauso .Habe es dann mit einen Pointer probiert damit würde es klappen ,aber Lui springt dann hoch an mir und beißt mir in die Hand:weinen1: .Was bei der kälte unangenehm ist
.Also werde ich es mit viel Geduld weiterprobieren bis er soweit ist.:)
 
AW: Jack zieht an der Leine und bellt

:blume2: Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem.

mein Hund zog und ich flog förmlich hinter ihr her. Alles half nur für kurze Zeit und manchmal dachte ich unser Hund bekommt kaum noch Luft.

Nun habe ich ein Geschirr anfertigen lassen, welche abgepolstert sind und seitdem läuft unser Hund völlig normal neben mir.
Hat sich wirklich gelohnt, zumal der Druck nicht mehr auf den Halswirbeln liegt.

Ich habe mich für ein Führungsgeschirr entschieden.

Vielleicht wäre dies auch für Deinen Hund etwas.

Liebe Grüsse
Ruschka
 
AW: Jack zieht an der Leine und bellt

Ruschka bitte was ist ein Führungsgeschirr, meinst du damit ein Brustgeschirr?

LG
alexa:)
 
Werbung:
AW: Jack zieht an der Leine und bellt

:blume2: Hallo Alexa,

ja, es ist ein Brustgeschirr, wurde aber für unseren Hund maßangefertigst.

Schau es Dir auf folgender Internetseite einfach mal an:

www. hundenaehstube.de

Wir haben es gepolstert bestellt, damit es an den Vorderbeinen nicht scheuern kann.
Seitdem unsere Hündin dies trägt, versteht sie auch meine Befehle viel besser, zieht und zerrt nicht mehr an der Leine - also eine Wohltat für uns Beide:jump1:

Liebe Grüsse
Ruschka
 
Zurück
Oben