Jacky muß zum TA aber wie?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
so. jetzt ist es soweit! Jacky muß zum Ta und ich überlege wie ich das mache. Zähne und Krallen sind fällig! Jetzt darf ich aber nicht mal an ihn ran wie soll ich das jetzt machen? Die einzige Lösung eine Tablette oder KO Tropfen oder so was das er schläft sonst geht nichts! Ich hab es probiert ihm die Krallen zu schneiden aber es geht nichts er knurrt und geht auf diese Zange los! Es ist ja schon besser geworden, letztens hat er sich einen Dorn eingetreten und nach langem hin und her durfte ich ihn entfernen. die Freude war dann groß! Jetzt hab ich ihm die Krallen schneiden wollen (sind echt lang) nichts geht er würde beißen also ich wag es nicht. Er geht auch schon vor der Ta Praxis ab wie der Teufel ich kann ihn also nur schlafend zum Ta tun. Boah so ein Problem aber Jacky traut was seinen Körper betrifft niemanden nicht mal mir!Ein Ta hat da keine chancen und einen Maulkorb möchte ich nicht anwenden dann verliert er total das Vertrauen in mir! Was mache ich jetzt hab ihn jetzt im 6 Jahr da sind ja auch mal Impungen usw. fällig. Aber ich kriege ihn nicht da hin! Der würde alle beißen obwohl er sonst so lieb ist aber wehe er hat was dann ist es aus hatte ich ja schon mitgeteilt er verzieht sich und man sieht ihn 2 Tage nicht also guter Rat teuer! Er hat bestimmt soviel böses mit gemacht das er das einfach nicht vergessen kann auch bei uns nicht. Er braucht aber mal einen TA und es hilft auch nichts wenn der ins Haus kommt. Ich sags ja ein gutmütiger Hund bis er was hat und dann darf nicht mal ich ran!

So jetzt ihr was mach ich um mit ihm zum Ta zu kommen? Und das ist echt wichtig und sollte ma über die Bühne gehen!!!!!!!!!!!! die Zähne und nägel werden ja nicht besser!

BITTE BIEET VORSCHLÄGE!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

Du hast deinen Hund seit 6 Jahren und warst noch nie mit ihm beim Tierarzt? Oder wie ging es bei anderen Tierarztbesuchen?
Klappt z.B. Zecken rausmachen?

Mein Ali lässt alles mit sich machen, nur beim Fieber messen wir er böse. Da hilft dann leider alles nichts, da muss ein Maulkorb her, bevor noch jemand ernsthaft verletzt wird.

Lässt er sich die Lefzen hochziehen, zum Zähne anschauen? Dann belege das erstmal mit Leckerchen. Ebenso einfach nur anfassen. Mal beim Streicheln über Gelenke fassen. Mal am Bauch krabbeln und die Beine dabei etwas anheben. Oder lässt er sowas gar nicht machen?

eine ganz dumme Idee hab ich noch, weiß auch nicht, ob das realisierbar ist, aber Landtierärzte z.B. haben Blasrohre. Ich kannte mal einen Hund, der ein ähnliches Problem hatte, und der eben immer so geimpft oder in Narkose gelegt wurde. Halte ich allerdings auch nicht für das Gelbe vom Ei.
 
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

nein nein, ich war schon beim TA mit ihm, da hat er einen Maulkorb bekommen und getobt wie ein Irrer. Der TA war dankbar als wir gegangen sind. Jacky ist seid Divas Tod so schlimm! Ich glaube er hat Angst das er auch nicht wieder kommt wenn wir ihn zum TA tun. Weiß man was in Hunden vorgeht? Seid dieser Zeit läßt er niemanden mehr an sich ran. Die Zähne und Pfoten darf ich schon anschauen aber beim Streicheln am Bauch und ich komme an sein Ding da unten da knurrt er schon. Da darf übrigens auch nicht Jessy schnuppern. Ein Splitter in der Pfote war letztens ziemlich schlimm. Hab es aber geschafft das ich ihn ziehen konnte nachdem ich Stunden gebraucht habe und er hat auch nach mir geschnappt, aber so das er mich nicht erwischt hat also eher so ein Drohschnappen. Als er raus war war Jacky richtig freudig und dankbar für die Hilfe aber so hab ich ihn noch nicht beim TA.Ich hab ja mit unserem TA schon gesprochen er weiß also was auf ihn zukommt aber ich möchte Jacky so wenig wie möglich Angst machen und die hat er eindeutig.Am besten währe es er schläft ich bringe ihn zum TA, lasse alles machen was wichtig ist und dann soll er wach werden und mit uns heimgehen. So erfährt er auch das er wieder mitkommt denn ich glaube daran liegt es. Wir haben ihn damals als wir Diva einschläfern mussten mit meinem Sohn Gassie geschickt und sind dann mit ihr ab. Und natürlich kamen wir ohne sie zurück und seid diesem Tag ist es so. Er hat ja auch trotz Jessy sehr sehr lange getrauert und ich glaube das tut er heute auch noch ab und zu.Diva war die Partnerin während Jessy eigentlich mehr die Tochter ist.Bis Montag hab ich noch Zeit dann brauche ich die Lösung!
 
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

Ich denke, dass das schon mit dem Tod eurer Hündin zusammen hängen könnte. Vielleicht hat er wirklich Panik, dass ihm auch was passiert, und therapieren ist wahrscheinlich sehr zeitaufwändig und man braucht eine Tierarztpraxis zum "üben", was wohl die wenigsten mitmachen werden.

Hast du es schonmal mit Bachblüten o.Ä. Probiert? Es gibt welche, mit denen man Wochen vorher anfangen muss, aber auch die Sogenannten "rescue"-Tropfen.
Es gibt auch D6 Globuli, das hilft zumindest bei Panik vorm Autofahren und muss 30min vorher gegeben werden. Richtig auskennen tu ich mich nicht, ich kenne nur wenige aber ich finde es schonender als Schlafenlegen.
Vielleicht gibt es ja einen Tierheilpraktiker bei euch in der Nähe, der dir helfen kann?
Dann vielleicht Bachblüten zur hinfahrt / wartezimmer und der Tierarzt kann dann ja eventuell noch ein Beruhigungsmittel verabreichen. Das brauchte unser Meggy mal beim Blutabnehmen.

Edit:
Ich weiß nicht, wo genau du wohnst, aber die hier ist in der Nähe von Stuttgart:
http://www.tierheilpraktiker-stuttgart.de/Grundsaetzliches-01.html
 
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

Hallo Dagmie, :)

Homöopathen empfehlen bei Angst vor dem Tierarztbesuch Phosporus D200, ca 10 Globuli, eine Stunde vorher.

Aber ob Das bei Deinem greift?
Und habe ich Dir das nicht schon mal geschrieben?
Ich würde es aber trotzdem versuchen, und ihm gleichzeitig auch Bachblüten geben, die von Dingsda schon vorher erwähnten Rescuetropfen.

Beide Mittel kriegst Du in der Apotheke - am besten direkt Morgen bestellen, dass sie Montagfrüh da sind - und dann rein in den Hund!
Beide Mittel müssen auf die saubere Mundschleimhaut - also bis zu 10 Minuten vor dem Fressen geben- oder ab eine Stunde danach.
Beide Mittel kannst Du in die Lefze packen, die Rescuetröpfen träufeln, die Globulis hereinschieben.

Und tu das völlig sicher, als sei es das Normalste auf der Welt! Lass Dich da von Deinem Hund nicht einwickeln! Du bestimmst!
Was auch immer ein Hund an Zirkus macht, ist auch immer der Zirkus, den er meint machen zu können!

Prüfe, ob DU innerlich sicher bist, dass die anstehende Aktion jetzt gut für ihn ist. Und wenn das so ist, dann setze das ohne Trara, sehr ruhig, und mit dem größten Selbtsverständnis durch!
Du willst das!
Du machst keinen Heckmeck und Du wirst auch nicht nervös!

Und damit meine ich nicht nur die Medigabe, sondern auch den Arztbesuch!

Wenn Du sicher bist, und ihn nicht in aufgebrachte Verhaltensweisen entkommen lässt, wird sich Deine Klarheit auch auf den Hund übertragen.

Versuche es so. Fang zunächst bei Dir an!

Mach für Dich 100 % klar, dass muss jetzt sein!
Zappelei darf es nicht geben.
Und dann setz das durch!

Toi, toi, toi!

Frau Schmidt hat hierzu einen guten Beitrag geschrieben:
https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=80887&postcount=4

Hier das Ergebnis:
https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=80943&postcount=15

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

Hallo,
auch ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Mein Hund MUßTE Augentropfen bekommen. Es war der reine Wahnsinn, auch mit schnappen und das ganze Proramm. Nachdem ich 2Horrortage hintermir hatte, hab ich mir die Tipps aus dem Forum nochmal zu Gemüte geführt. Hätte auch nicht gedacht, dass ich das Problem war. Aber war so, will heißen, ich mußte sicher werden, und dem Hund ganz klare Ansagen machen. Nicht vorher schon Angst und Nervosität zeigen, denn sofort merken die Hunde das, und glauben, dann auch Angst haben zu müssen Nachdem ich die Augentropfen als unumgägliches Heilmittel akzeptiert hatte, war es wirklich geschafft.
Maulkorb ist doch nur ein Hilfsmittel, wenn du auch das akzeptierst, fällt es auch deinem Hund leichter, dies zu tuen. Vielleicht liest du mal unter dem Titel HOrror Augentropfen die Tipps nach, die ich bekommen habe.
HAT WIRKLICH GEHOLFEN.
Viel Kraft
Petra
 
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

Huhu, danke allen die hier mit Rat zur Seite stehen, meno Geli stimmt die Tropfen usw. hab ich doch alles da hatten wir doch die Tage wo er unter dem Bett 2 Tage lag und die Angst vor Gewitter und Silvester! Daran hab ich nun wirklich nicht gedacht das die auch zum TA helfen können. Na, da fang ich Sonntag Abend wieder an und hoffe es hilft. Ich wollte ja die Nägel ihm selber schneiden hab ja diese Zange(Knipser für Hundenägel) aber er hat nur wütend in dieses Ding rein gebissen nur gut ohne meine Finger die hat er nicht gemeint.Oder bin ich da echt zu gutmütig und sollte mich da durchsetzen? Was aber wenn er mich beißt? Dann ist mein Vertrauen weg und ich hätte immer Angst vor ihm. Kann ja auch passieren das er nach mir schnappt oder auch beim TA dann und wie gehe ich dann mit der Sache um? Ich darf ja nicht vergessen das er vor Jahren im Tierheim umgepohlt wurde weil er Hundekämpfe bestritten hat. Das muß man ja in die Überlegung mit einbeziehen. Da kann es bestimmt jederzeit Knacks im Kopf machen und dann hab ich ein Problem. Und ich glaube das ist auch meine versteckte Angst.
 
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

Ich habe ja nur still mitgelesen,
weil auch mir nix anderes eingefallen ist *schulterzuck* :umarm:

Aber mich täte es echt interessieren, wies nun gelaufen ist...
hab ganz feste an Euch gedacht :trost:

Wie gehts Jacky.....*liebfrag

Und auch Dir? :kuss1:
 
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

Ok ich hab mich gerückt hier zu antworten den ich hab als erfahrene Hundebesitzerin total versagt! Hab alles so gemacht wie besprochen die G.. und R.. habe ich schon 2 Tage vorher angefangen und bin dann mit ihm am Mon. 2 Kilometer zum TA gelaufen.Ein toler Spaziergang, wir haben uns unterhalten, ich mit meinem Jacky, alles nur nicht TA!

Gut!!!!!!!!! es war grauen haft!!!!!!!!!!!!

Ich muß aber vorher sagen Jacky ist der liebste Hund der läßt einen Gerichtsvollzieher, die Polizei, den Briefträger, einer der wegen dem Strom kommt, alle werden freundschaftlich begrüßt! Er würde nie einen Menschen beißen! Mit der Ausnahme vom TA!

Jetzt könnt ihr euch warscheinlich schon vorstellen was Kommt!

OK! Wir stehen vor der Praxis, Jacky schnüffelt und stellt das Fell! Dann geht er ab wie verrückt bellt, knurrt, sträubt sich ,stellt das Fell und war nicht zu beruhigen. Nach 15 Min. hatte ich ihn dann auf den Arm und hab ihn in das Wartezimmer getragen. Da saß er nun zitternd und frierend. Mit dem TA war ausgemacht es ist kein Hund anwesend. Aber erstens kommt es anderst als man zweitens meistens denkt! Er hatte einen Notfall und der mußte ja raus. Jetzt gab Jacky alles!!!!!!! Er war nicht zu beruhigen obwohl der Hund noch nicht mal seine Sinne beisammen hatte und auf em Arm getragen wurde. Aus nichts ging! Der TA kam und sprach mit Jacky beruhigend aber nichts, zitternd und knurrend schnappte er nach ihm es ging soweit das er vor einem beißen gemerkt hat das ich es was aber gerade noch so! Das bellen und knurren wurde richtig schlimm und so stand es für den TA fest heute nicht. Jacky stand kurz vor einem Herzinfakt und das will ja keiner. Ich soll mit dem Hund erst mal nach Hause und am nächsten Tag anrufen.

Schön der Jacky war draußen, tja er pinkelt erst mal an die Hauswand vom TA, das musste ja anscheinend sein und dann frohen Mutes nach Haus mit einem geknicktem Frauchen. Ich hab das jetzt noch gut geschrieben weil es sich niemand vorstellen kann wie er abgegangen ist.Ich habe den TA auch noch nicht angerufen, ich schäm mich so so versagt zu haben.

Was meint ihr? Er ist ein ganz normaler Hund außer man muß was an seinem Körper machen.

Jetzt hab ich gestern ein Trockenshampoo gekauft und meine beiden damit mal eingerieben. Nach anfänglichem knurren und nach mir schnappen hat er dann gemerkt das es gut tut und es hat ihm gefallen. Hab ihm dann das Zeug richtig einmassiert und ausgebürstet und es ging. Ich werde jetzt versuchen die Nägel selber zu schneiden. Hab ich ja bei Diva auch immer gemacht daher kennt er das warscheinlich. Er beißt zwar in diesen Hundekrallenschneider aber ich werde ihm jetzt irgendwie vermitteln müssen das es nicht anderst geht.
OK so jetzt seid ihr gefragt ich glaube jetzt merkt ihr auch das ich hier ein Problem habe und das kein leichtes.
Danke für alle Ratschläge hab ich ein offenes Ohr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

Oh Gott!
Horror, Dagmie! :)

Aber warum laufen sich nicht die Nägel bei Jackie von selbst ab, wie bei anderen Hunden auch? Ich habe in 25-30 Jahren bei meinen Hunden noch nie Nägel geschnitten?
Aber, war da nicht auch noch was anderes, weswegen Du hinwolltest...?
Genau, die Zähne!
Wie steht es jetzt mit den Beisserchen?

Mönsch, Dagmie!
Halt die Ohren steif!

Einen lieben Gruß
sendet
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Jacky muß zum TA aber wie?

Ja natürlich muß ich wegen den Zähnen mit ihm gehen... Und ihr wisst ja das Jessy eine Gras Milben Allergie hat und wir so im Sommer hier bei uns verurteilt waren sie fast und also auch Jacky na ja das Gras war auf Kilometer sehr hoch wir konnten also nicht laufen. Im Garten haben wir es kurz gehalten aber sonst ging es METERHOCH! Auch jetzt noch ein bischen höheres Gras und sie ist total am Unterbauch Achselhöhen usw. wund! Früher haben wir sie in den Bauhaof gelassen, aber dann buddeld dort Jacky und greift Jessy an ein böses Theater was nicht widerholt werden sollte!Nein, eer knurrt bloß und Jessy geht dann auf ihn loß so ist es also fehlt der Bauhof auch aus. EV.... hab ich natürlich die Angst das sowas noch einmal passieeren könnte. Mit dem Bauhof springen währe ich meine Sorgen ja loß! Ein riesengroßes Gebiet eingezäunt da könnten sie springen aber ich vertraue ihnen nicht mehr. Das sind so die Situationen wo sie aufeinander loß gehen.
Ich muß jetzt schauen das ich das Vertrauen in meinen Jacky rein bekomme. Ja sagt mal bin ich doof? Ich hab hier eine schwarze Taube der hab ich beigebracht das sie auch kommen kann wenn ich zum Fenster raus schaue (junge schwarze Wildtaube) und sie hat das Vertrauen und kommt! Eine von vielen aber ich hab die rausgepickt und die kommt jetzt ins Fenster! Dann hab ich noch da eine Maise die jeden Tag im Fenster (offen) sitzt und ihr zirp lässt das sie ihr Futter bekommt, also und bei meinem Hund schaffe ich nichts!mann ich hab von kleinauf Hunde und alles hat immer gestimmt aber jetzt!
 
Zurück
Oben