Jolien stellt sich vor

Jolien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 November 2006
Beiträge
230
Ort
NRW
Hallo,

ich bin Jolien, 8 Monate Jung und eine kleine spanische Wildsau. Eigentlich bin ich ja ein Chow-Chow, aber davon, so sagt mein Frauchen, merkt man nicht immer sehr viel, denn ich bin furchtbar lieb und noch verspielt. Am liebsten belle ich Schafe an und renne sie über den Haufen, bis sie einen perfekten Kreis bilden. Irgendwer muss den dusseligen deutschen Schafen doch mal zeigen was ein Kreis ist, oder?
Ich fresse am liebsten Rinti pur und rohe Eier, den doofen getrockneten Pansen verstecke ich lieber in den Sofaritzen. Zähneputzen? Püh!
Mein Frauchen hat mich in Colonia de Sant Pere auf Mallorca entdeckt.

Ich geh mich dann und wann ein bischen durchs Forum schnüffeln, aber jetzt gehe ich erstmal raus in den Matsch.

Man riecht sich, bis dann. :)
 
Werbung:
AW: Jolien stellt sich vor

Herzlich Willkommen Jolien!

ich glaub du bist hier bei uns genau richtig! :)

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spas hier, auch wenn es bei uns eher weniger Schafe gibt
schaaf.gif
schaaf.gif
schaaf.gif


Aber die eine oder andere Ritze könntest du hier schon finden wo du deinen Ochsenpansen verstecken kannst :D:D:D

Und deinem Frauchen auch viel viel Spass bei uns! :)

LG
Margit
 
AW: Jolien stellt sich vor

hallo jolien!
fotos bitte!!! klingt ja ursüüssss!
herzlich willkommen!
lg sicolino
 
AW: Jolien stellt sich vor

Jolien:kuss1:
Herzlich Willkommen,auch deinem Frauchen wünsche ich hier viel Spaß .:blume2:
Ja Bilder würde ich von der kleinen spanische Wildsau ( Chow-Chow ):D
auch sehen !

Hatten früher auch mal so ein Wollknäul mit blauer Zunge !

Lg maja :blume2:
 
AW: Jolien stellt sich vor

Was für eine süße Vorstellung!!!

Jolien und Frauchen, seid herzlich willkommen!!! :blume2:
 
AW: Jolien stellt sich vor

Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang! :blume2:

Bilder wird es bei Zeiten geben - wenns Frauchen mal die Cam nicht vergessen hat zum Spazierengehen mitzunehmen.
 
AW: Jolien stellt sich vor




Jolien und Frauchen !!

Ich wünsche euch viel Spass hier im Forum .

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Jolien stellt sich vor

Wuffwuff Jolien! :winken3:

Und hast Du Dich schon so durchgeschnüffelt und eine interessante Spur entdeckt?
k050.gif


Wünsche Dir und Deinem Frauli viel Spass und eine schöne Zeit! :blume2:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Jolien stellt sich vor

In unserer Tierklinik nennt man mich Mikroben-Chow-Chow! Nur, weil ich kleiner als der Durchschnitt bin, so eine Unverschämtheit! Wenn ich beim Wiegen doch nur ein klitzekleines bischen schneller nach der Hand der Tierärztin geschnappt hätte... :alien: Und Frauchen nannte mich Schnecke, eben weil ich nicht schnell genug nach der Hand geschnappt habe... und dann haben sie alle herzlich gelacht :weinen1: Ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin... so!!!
Jetzt gehts mir besser. :jump1:

Gestern haben wir sittsames Spazierengehen mit Pferden geübt... :eek: mal sehen wie Frauchen das findet, wenn ich demnächst freudestrahlend auf die Pferdekoppel latsche, um meine neuen Freunde zu begrüssen :engel1: Ich freu mich schon auf die Panik in ihren Augen. :D

Man riecht sich! :reden:
 
Jolien meckert

Schon wieder was neues! :weinen1:
Dieser blöde Kater! der ist neu - und frech! Legt der sich doch glatt dummdreist neben mich auf meine Decke!!! Und wenn ich den böse anschaue, schnurrt der nur und reibt seinen hässlichen Katzenschädel an mir. :alien: Der denkt wohl, nur weil wir die gleiche Fellfarbe haben gehört er gleich zum Rudel oder was???
Das Objekt der Ablehnung hört auf den schrecklichen Namen Garfield. :fechten:
Was hat das Frauchen sich nur dabei gedacht?
Und wenn der dringend ein neues Zuhause gesucht hat, mir egal, aber nicht in meinem Haus!!! :fechten:
Man muss sich das mal vorstellen, im Wohnzimmer thront jetzt ein riiieeeesiger Kratzbaum und der doofe Garf sitzt, wenn er darauf sitzt, gaaaanz oben und glotz mich blöde an. :koenig: ich sitz dann unten und glotze stur zurück. *warteabwenndudarunterkommst*
Die Sofas hatter auch schon in Beschlag genommen!
Ich würd am liebsten... :biss: aber dann gibts Zoff mit dem Frauchen, glaube ich. Ich bin ein armer Hund, ein ganz armer Hund, ruft doch einer mal den Tierschutzverein an! :cool:
 
AW: Jolien stellt sich vor

Hallo Jolien,

DAS ist ja der Hammer so eine Frechheit von dem
Leider hab ich auch keine Telefonnr. vom Tierschutz
g060.gif

Das werden ja schöne Weihnachten

Aber vielleicht werdet ihr ja noch dicke Freunde ?? Dein Frauli würde sich bestimmt freuen

Wenn du Hilfe brauchst, schick mir eine PN ich komme
n020.gif


Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Jolien stellt sich vor

Hallo Jolien, :blume2:

ein Chow-Chow aus Mallorca?
Davon abgesehen, dass Chow's sowieso was ganz Besonderes sind, ist dies schonmal etwas ganz besonders Besonderes. *kopfkratz* Das ist fast so besonders wie ein Lappländer aus Haiti!
Also: Du bist schon wer, das muss man Dir lassen, selbst wenn Du nur ein ganz, ganz kleiner Chow-chow bist!

Ich persönlich bin mit einem Ur-Großvater von Dir aufgewachsen, er wurde zu meiner Geburt gekauft. Deshalb kenne ich ein bisschen - sozusagen mit der Muttermilch - die Vorlieben und Tücken Eurer Rasse.
Was heißt schon Tücken? Dein Urahn war mir von klein auf ein sanfter Freund, wenn auch ein eigensinniger Vertreter seiner Rasse. Und mal eben so einen Kater - das hätte sich Leopold in älteren Jahren nie bieten lassen. Er musste es aber, als er jung war. Und nicht nur den Kater, nee, er musste auch die Ziege "schlucken" - gut, die war vor ihm da -, wie auch die persönlich bekannten Enten und die Hühner. Aber auch die Schildkröten und die Wellensittiche, wie auch den Eichelhäher, den ich mit neun sozusagen von Baby an mit der "Flasche " aufzog. - Natürlich nicht mit der Flasche, Du weißt schon.
Und all diese Viecher hat Dein Urahn akzeptiert, obwohl er ein Chow-Chow war!
Er lief von klein auf neben mir her, und all die neuzugezogenen Kinder aus der neuen Siedlung sagten: "Die hat einen gezähmten Löwen!" Und als ich dann noch einen Eichelhäher auf meiner Schulter trug, sagten sie: "Die hat einen Löwen und einen jungen Adler." Ich hab natürlich gewusst, dass das nicht stimmt, aber ich habe sie in dem Glauben gelassen.

Dein Urahn hat alle Tiere annehmen gelernt und er hat alle Kinderspiele mitgemacht - obwohl er ein Chow-chow war.
Wenn ich das im Nachhinein betrachte, war das für Poldi eine große Leistung, denn Chow's sind nicht undedingt Kinderhunde. Sie hören eher auf ihren Rudelchef, dass aber absolut. Alle anderen Leutz und Familienmitglieder können ihnen mal den Buckel runterrutschen.
Und als Poldi seinen rechten Oberzahn in meinen achtjährigen Oberarm grub, war es einfach, weil ich ihm zu lange und zu ausdauernd am Schwanz gezogen hatte. Ich habe die Wunde ausgelutscht und keinem Menschen was davon gesagt.

So hoffe ich, dass das Blut Deines Urahns in Dir durchschlägt, und es dabei bleibt, dass Du ein sanfter, kleiner Chow-Chow bist, der auch andere Tiere annehmen kann. Eine große Rolle spielt hier Frauchen, Deine Chefin, die Dir deutlich sagen werden wird, welches Verhalten sie von Dir erwartet.
Daran kannst Du Dich immer orientieren! - Genauso, wie Du es brauchst und wie Du es von ihr haben willst.
Sie gibt den Takt vor - und Du, als braver Chow-Chow, folgst.

Für heut sage ich
Gut Nacht,

mit einem Busserl an Dich
und einem ebensolchen
an Dein Frauli, :)

Geli
 
AW: Jolien stellt sich vor

Hallo Lenchen, hallo Geli,

das Frauchen hats endlich gerafft! :alien: Es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit gewesen, dass der Kater einen Platz hat, den ich nicht einmal beschnüffeln konnte und endlich endlich hat sie mich hochgehoben und den Kratzbaum ausgiebig abschnorcheln lassen. Vorher konnte ich den Baum und den darauf hockenden Kater im wahren Sinne der Worte "nicht riechen". :biss:
Wenn ich alle 2 Tage den Baum, von oben sozusagen, beschnüffeln darf, darf der schreckliche Kater sich auch neben mich auf die Decke legen. Aber nur Po an Po!!!
Das Katzenfutter ist auch vom Baum verschwunden und befindet sich jetzt in der Küche auf der Spüle.
Nur das zackige Rennen muss der rote Unhold sich noch abgewöhnen, finde ich. Findet das Frauchen aber nicht. :weinen1: Frauchen findet auch, ein Hund muss nicht unbedingt immer hinter dem Kater her hoppeln. :alien:
Und Spielen muss der auch mal lernen. Haare ausreissen mit den Pfoten nenne ich NICHT spielen, das ist Mobbing. :biss:
Der Kater sagt, die dicke Pfote auf einen nieder fallen lassen sei auch Mobbing. Na warte Freundchen! :mad:
Am liebsten schaue ich ihm beim :wc2: zu. Und dann würde ich gerne :wc1: Aber auch das darf ich nicht. :weinen1:
 
AW: Jolien stellt sich vor

Hallo. Bitte "Jolien" alias trici alias Patricia aus dem Forum löschen. Danke
 
Werbung:
AW: Jolien stellt sich vor

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum "Jolien". :blume2:

Ich weiß zwar nicht wie Du als "Neuling" zu einem Titel als... "Erfahrener Benutzer"... kommst, aber ich denke mal, das uns mit der Zeit schon jemand aufklären wird. :danke:;)

LG Suedwind
 
Zurück
Oben