Junge Katze hat zu dicke Milchdrüsen!!!??

Mieziii

Neues Mitglied
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
4
Ort
Balingen
Miezi ist nun 17 Wochen alt eine getigerte Kätzin und hat jetzt schon
ausgereifte Milchdrüsen bekommen,diese fühlen sich knubbelig Dick an und waren zuerst unauffällig,nur das Drüsengewebe um es genauer zu beschreiben,die Zitzen selbst sind Rosa und ein wenig größer geworden...sie sollte doch noch gar nicht geschlechtsreif sein,da sie noch zu jung ist!

Trotzdem spielt sie und zeigt keine Anzeichen ,als ob es ihr schlecht ginge!

Was soll ich tun,gehen die dicken Milchdrüsen wieder zurück,oder ist sie ernsthaft Krank?

Gruß Andreas:confused:
 
Werbung:
Hi Andreas!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum! ;)

Viele junge Kätzinnen haben das Problem mit geschwollenen Milchdrüsen. Auch, bevor sie geschlechtsreif werden. Normalerweise ist das nix schlimmes, aber lass es unbedingt vom Tierarzt abklären. Der soll sich das anschauen. Was ich dir sagen kann, beruht rein auf meinen Erfahrungen, ist aber keine Diagnose.

Also: erstmal keine Sorge, das kommt öfter vor, als man denkt. Zweitens: wie gesagt: nix wie ab zum Tierarzt für eine genaue Diagnose. Der wird dann (falls nötig) eine Behandlung festlegen.

lg Guin
 
Geschwollene Milchdrüsen

Danke für die Antwort,
war beim Tierarzt,die Ärztin meinte ,daß sie schon sehr lange keinen Fall hatte
mit sowas,sie gab mir homöp. Tropfen mit,mal schauen ob sie wieder zurück
gehen...

Grüße Andreas
 
Werbung:
So, dann heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken ;) Aber das wird schon werden. Mach dir keine Sorgen. Wir hatten letztes Jahr im Tierheim sicher 3-4 Miezen, die das gleiche Problem hatten. Bei allen isses wieder geworden. ;)

lg Guin
 
Zurück
Oben