Kahle Stelle am Rücken

dragonlady282

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
101
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen hat eines meiner Meerschweinchen eine kahle Stelle am Rücken. Parasiten konnte ich mit blossem Auge nicht feststellen. Die beiden sind auch mit Spot On behandelt. Habe jetzt versucht die offenen Stelle- Konnte nur einmal eine sehr kleine blutende Wunde feststellen- mit Wund und Heilsalbe zu behandeln. Diese wird aber glaube ich von den Meerschweinchen sofort wieder weggemacht. Wie konnte ich noch nicht beobachten.
Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte oder wie man es behandeln könnte?
Werde heute Abend mal Kamille drauf tun. Kann ja nicht schaden!
Danke schon jetzt für eure Tipps.

LG Jasmin
 
Werbung:
Hallo,

ich würde da nicht selbst rumdoktoren. Geh lieber zum TA, der kann dir dann genau sagen, was es ist, und wie es behandelt wird. Es kann einfach nur eine Verletzung sein, aber es kann auch ein Pilz sein. Also bitte lass das vom TA abklären! Nicht, dass es durch falsche Behandlung schlimmer wird.
 
Ich kenn mich zwar mit Meerschweinchen nicht aus, aber ich hab ja zwei Kaninchen.

Meine Nala hatte einmal auch plötzlich einige kahle Stellen am Rücken. Z.T. waren auch kleine Wunden da. Simba hat sie wohl beim Besteigen immer gebissen, weil sie sich gewehrt hat. (er ist kastriert!)

Jedenfalls war ich damit bei meiner Tierärztin und sie meinte, ich soll da Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf tun und Nala eine Weile auf meinem Schoß lassen, damit es etwas einwirken kann, weil Simba oder sie selbst sich das sofort abgeleckt haben.

Meine TÄ meinte auch, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie die Wund- und Heilsalbe ablecken. Und sie leben ja auch noch.Das ist schon einige Monate her.
 
Hallo! Danke für die Antworten!
Schlimmer geworden ist es jetzt nicht mehr und es blutet auch nicht mehr. Werde es jetzt einige Zeit beobachten und bei Veränderungen zum TA gehen. ich denke mal, dass es vielleicht auch durch eine Rauferei zwischen den beiden zu dieser kleinen Verletzung gekommen ist. Sollte es was neues geben, geb ich euch bescheid.
Ich denke Wund und Heilsalbe schadet nicht. Deshalb hab ich sie drauf getan.
 
Hallöchen!
Ihm gehts wieder besser und die Haare kommen auch wieder! war also nur vorübergehend! Vielleicht kam es wirklich von einer kleinen Streiterei zwischen den Beiden!
Danke für die Nachfrage!

LG Jasmin
 
Werbung:
Zurück
Oben