Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm...
Habe noch nie davon gehört, dass das bei Kaninchen der Fall ist.
Beschreib mal den Geruch, ist der eher muffig?
Also ich würde auf Abszess tippen - Hatten beim TA auch mal ein Ninchen, welches aus dem Mund roch und nen Abszess hatte... :/
Ja sie frisst und huepft rum wie ein junges Ding. Und sie hat wirklich eine kleine Beule am Kinn unten ... iche es mal abgetastet und sie hat es sich gefallen lassen, scheint ihr nicht weh zu tun sie ist wie immer. Schon eine komische sache das. Wisst ihr mit was man es hier zu tun hat. Habe beim TA noch keinen Termin fuer heute bekommen.
Gruesse maggy
also ich möchte dich jetzt nicht erschrecken.. aber ich hab 3 Kaninchen gehabt, die eine kleine Beule am Kinn hatten und es wurde Knochentumor diagnostiziert.
Dieser Tumor ist nicht aufzuhalten und es läuft leider auf das Ende hinaus..
Lass dir bitte schnell beim TA einen Termin geben.. Kaninchen merkt man nicht an, ob oder dass sie Schmerzen haben.. auch beim Tasten nicht..
Und unbedingt zu 2 TÄ gehen, damit sich der Verdacht bzw. die Diagnose bestätigt..
Oft sehen manche TÄ nicht richtig nach und diagnostizieren etwas mit den Zähnen.. lass bitte ein Röntgenbild machen..
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist..
das weiß man nicht.. es soll wohl durch Keime im Heu kommen.. aber sicher ist es nicht.. ich denke, es ist eher eine Frage der Überzüchtung heutzutage.. denn mein TA sagte, es gäbe sooo viele Ninchen in den letzten 4 Jahren mit diesen Kinntumoren.. ist schon seltsam..
Lass sie ruhig zusammen, bis du näheres weißt.. vielleicht ahst du auch Glück und es ist wirklich nichts Schlimmes.. was ich wirklich hoffe..
Termin für Freitag???
Tut mir leid, aber manche TA's sind unfassbar.
Falls es wirklich ein Abszess ist, oder noch schlimmer, ein Tumor, dann sollte so schnell wie möglich gehandelt werden und nicht erst bis Freitag gewartet werden...
Also ich würde morgen einfach zu einem anderen TA gehen. Kenne das allgemein nicht mit den Terminen, höchstens für Kastras oder so. Wenn meine Tiere etwas haben schnapp ich sie mir und geh sofort zum TA und brauch keinen Termin...
Drück dir für die Kleine die Daumen, dass es doch nicht so ernst ist
hi Maggi, das kann auch ne zahnerkrankung sein (kommt oft vor wegen falscher fütterung = zuviel pellets oder "nager-körnerfuttermischungen" ausm supermarkt u.ä.). aber du hast das ja wohl schon abklären lassen.
Ich habe diese Geschichte grade das erste mal gelesen...
und würde doch gerne wissen was aus dem Hasen geworden ist..
Ob es ein Abzess war...oder doch etwas schlimmeres...
Der letzte Eintrag war vor ca. zwei Wochen..
da ging es um einen Termin Freitags....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.