Kaninchen tot.. Meerschweinchen alleine..

Nelé

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2006
Beiträge
49
Seit dem 14. Juli 2006, eine Woche nachdem ich Sparky für immer gehen lassen musste, muss mein Meerschweindi (Lucky) nun ohne seine heiß geliebte Lisa (Kaninchen) weiter leben.

Die Häsin bekam seit 3 Jahren jeden Sommer Fliegenmaden.. voriges Jahr war es besonders schlimm, da bekamen wir sie aber über den Berg!

Doch dieses Jahr... war es wohl noch schlimmer... ich habe geheult, die Süße musste Schmerzen ertragen. Unvorstellbar!

Sie hatte tiefe offene Wunden, wo diese Marden sich in richtigen Nestern verkrochen auch unter der Haut.. ich sehe immer noch die Bilder vor mir und könnte mich dabei übergeben!!!

Wir (meine Ma und ich) versuchten alles.. aber als wir diese "Nester" entdeckten, blieb uns der Atem weg. Ich versuchte sie zu erwischen und erdrückte diese Viecher sofort!

Verzweifelt versuchten wir dann die Marden mit einem Öl aus 27 Kräutern zu ersticken und zugleich Lisa die Schmerzen zu nehmen.
Ich gab ihr auch etwas Öl zu fressen/trinken. Dass macht sie hungrig und durstig und auch müde, nimmt zugleich auch die Schmerzen.
Ich hoffe nur das stimmte!

Doch als wir dann immer tiefere Wunden unter ihrem Fell entdeckten.. und ich Lisa noch einmal tief in die Augen sah.. wusste ich, dass sie einfach nur noch leidete.

Die große Hitze und diese Blagegeister.. ihr Alter.. (wäre Anfang November 6 Jahre geworden) das macht zu schaffen.

Ich entschied mich sie dann zu erlösen.

Ich verabschiedete mich von ihr.. für immer.. das tat sehr weh!

Dann schnappte ich mein Meerschweinchen und ging mit ihm weg.. Lisa blieb im Gehege allein zurück..

Es ging schnell und schmerzlos.. ich hoffe schmerzlos...

Lucky muss sich verlassen fühlen.. er und Lisa waren ein Herz und eine Seele.

Man sagt ja, Kaninchen und Meerschweinchen verstehen sich nicht, da sie ja eine andere "Sprache" haben..

..alles Quatsch!!

Wer meine beiden gekannt hat.. weis das es nicht stimmen kann!!

Natürlich haben beide Tiere andere Sprachen.. aber das heißt doch noch lang nicht, dass sie, Kaninchen und Meerschwein nicht auch eine einzigartige und glückliche Beziehung führen können!

Keiner der Beiden fühlte sich je, einsam oder sowas..

Nun jetzt.. jetzt ist das Meerschweinchen einsam.. und fühlt sich bestimmt allein gelassen.
Doch ich versuche alles, um ihn glücklich zu machen.

Ich möchte auch meine Eltern versuchen zu überreden, wegen einem zweiten Meerschwein.

Liebe Grüße
Moni
 
Werbung:
Hallo Moni,

tut mir sehr leid wegen deinem Kaninchen.
Du schreibst das sie immer wieder Fliegenmaden hatte, wart ihr denn nicht mit ihr beim Tierarzt?
Lässt sich sowas denn nicht durch eine steriele Haltung vermeiden?
Was meinst du denn damit das du sie hast erlösen lassen und sie allein im Gehege zurück gelassen hast? Wurde sie denn nicht vom Tierarzt eingeschläfert?
Natürlich können sich Meerschweinchen und Kaninchen gut vertragen, aber verständigen können sie sich einfach nicht.
Das ist das gleiche wie mit uns Menschen und Hunden, wir können uns sehr mögen und fühlen uns nicht alleine aber wirklich unterhalten können wir uns nicht miteinander.
Ich rate dir auch dazu für dein Meeri ein zweites Meeri dazu zu holen, so soziale Tiere einzeln zu halten ist einfach Tierquälerrei, ich hoffe sehr das deine Eltern das genauso sehen.

LG Lisa
 
Werbung:
Ach Moni, :)

Du hast es im Moment ja richtig schwer mit dem Sterben Deiner lieben Tiere.:trost: Es tut mir so leid - für alle Beteiligten.

Aber ich lese bei Dir auch immer wieder von diesem Öl.... Ich weiß nicht, was das ist und was das für eine Frau ist...? - Ich würde nicht jedem Hokuspokus vertrauen.
Es gibt homöophatische Mittel und Naturheilmittel, aber es liegt in der Natur der Sache, das sie bei Krankheiten mit letalem Ausgang nix nutzen. Sie erleichtern dann - richtig gegeben - vielleicht den Übergang, drüber hinaus tun sie da nichts.

Vertrau darauf, dass Du mit Hygiene, artgerechter Haltung und genauer Beobachtung, dem Entstehen von Krankheiten Vorschub leisten kannst!
Das ist erstmal ganz wichtig, denn wie schnell verlassen die Wesen, die unserer Obhut anvertraut sind, auf einmal plötzlich die Welt!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Geli
 
Zurück
Oben