Kann man ein Ditätkatzenfutter auch wo anders kaufen als beim TA

katzenfrau

Mitglied
Registriert
25 Mai 2007
Beiträge
5
Ort
Wien
Hallo! Meine Katze muß leider ein Diätfutter fressen da sie an einer Nierenerkrankung leidet.Dieses Futter bekommt man beim TA.Kann mir vielleicht wer von euch sagen ob es auch wo anders erhältlich ist als beim TA.

Danke
 
Werbung:
AW: Kann man ein Ditätkatzenfutter auch wo anders kaufen als beim TA

Hallo,

wenn ein Tier spezielles Diätfutter braucht, sollte man dies schon über den TA beziehen. Es gibt zwar auch in Tiermärkten Futter, welches auf diverse Krankheiten bezogen ist, aber wenn dies so wäre, dürften die Tiergeschäfte es nicht frei verkaufen, da man bei Tieren damit vielleicht auch vieles kaputt machen kann. Also lieber TA.

Meine Polly musste auch mal wegen Blasenentzündung Spezialfutter vom TA bekommen. Habe dann aber mal im Internet recherchiert und eine "Katzenapotheke" gefunden, bei welcher man das gleiche Futter wie vom Tierarzt beziehen konnte. Man muss halt nur die genaue Bezeichnung, Namen, Hersteller usw. wissen. Aber ehrlich gesagt, war es auch nicht billiger als beim TA.
 
AW: Kann man ein Ditätkatzenfutter auch wo anders kaufen als beim TA

.....dazu möchte ich -ganz objektiv- etwas einstellen.....

meine letzte Katze hatte mal eine schwere Nierenbeckenentzündung und mußte dann auch Diätfutter vom TA fressen....da ich es sehr teuer fand habe ich mir dann die Inhaltstoffe -worauf es ankam, Rohfett + Rohasche- angeschaut und habe es dann damals -ist 15Jahre her- mit irgendeiner Whiskasorte verglichen und siehe da, kein Unterschied....mein TA daraufhin angesprochen meinte, ja das könnte ich dann wohl auch nehmen.....
Für mich machte sich der Unterschied in einem 2/3 günstigeren Preis bemerkbar.....

auch mein letzter Tierarzt meinte das man nicht das Futter vom TA kaufen muß (!!!!!!) man soll vergleichen, sich die Inhaltstsoffe anschauen und dann kann man genauso gut ein Futter aus einem Zoofachgeschäft kaufen.....
 
Werbung:
AW: Kann man ein Ditätkatzenfutter auch wo anders kaufen als beim TA

Mir ging es zwar ähnlich, als meine Mietze diese schwere Blasenentzündung hatte, sie durfte von gewissen Rohstoffen nur einen gewissen % Teil zu sich nehmen. Das Nassfutter vom TA hat sie überhaupt nicht angenommen oder gefressen (obwohl sie eigentlich lieber Nassfutter als Trockenfutter mag). Habe dann vom TA eine Rechenaufgabe bekommen, mit welchem ich den % Anteil (weiß nicht mehr, welcher es war) errechnen konnte. Also bin ich mit Taschenrechner in den Tiermarkt und habe anhand der Rechenaufgabe die Werte ermittelt. Leider waren die wenigsten Sorten für uns geeignet, bis ich dann eine Sorte gefunden hatte, Gourmet, davon allerdings auch nur die Geschmacksrichtung Kaninchen. Aber besser als nichts, die habe ich meiner Mietze dann vorgesetzt,manchmal auch getrickst, in dem ich TA-Futter und das Tiermarktfutter gemischt habe.
 
Zurück
Oben