Kastration bei Herzfehler??

SmileyGirl

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 März 2009
Beiträge
211
Ort
Sachsen-Anhalt
hallöchen erstmal...also ich mein hund ist jetzt 1 1/2 jahre und letztes jahr hat unser tierarzt bei ihm einen herzfehler festgestell und das er wasser in der lunge hat.das war natürlich ein riesen schock für mich.jetzt schwirrt aber bei mir im kopf die frage mit der kastration rum.mein hund ist so schon immer nervös und als dann noch letztes jahr die läufigen hündinnen bei uns in der gegend rumgelaufen sind sind konnte er sich gar nicht mehr beruhigen.er hat den ganzen tag gejault.wirklich den ganzen tag.und das tat mir sooo leid.mit ihm ist ja dann gar nichts mehr anzufangen.und für mich ist es ja dann auch stress.ich kann dann nicht mehr in ruhe und entspannt mit ihm rausgehen und man selber ist auch irgentwann nervlich am ende weil man das jaulen einfach nicht mehr hören kann.(aber er kann ja nichts dafür).nun ist es ja für so einen hund dann besser wenn er kastriert wird.sagte der TA auch.ich hab aber eben solche angst davor dass er vielleicht nicht mehr aufwacht.mein TA sagte das er noch ein junger hund ist und das überstehen wird.anders als bei einem alten oder zu dicken hund.aber ich hab halt so angst davor.
was wüdet ihr tun?
Lg Karo
 
Werbung:
AW: Kastration bei Herzfehler??

Ich würde sagen, die Narkose ist auf alle Fälle ein Risiko und ich würde mir eine zweite Meinung einholen.

Ev. erkundigst du dich auch nach natürlichen Alternativen gg. das Jaulen, z.B. Bachblüten?

Lg
Lissy
 
Zurück
Oben