Kastration

Hamsti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 November 2006
Beiträge
153
Ort
Obersteiermark
Hallo!
Heute ist es (leider) bei meinen beiden soweit. Wir müssen sie am späten Nachmittag in die Tierklinik bringen. Heute Morgen habe sie noch eine kleine Portion Futter bekommen. Doch schon jetzt sind sie wieder hungrig :( Sammy versuchte gerade die Leckerli-Dose zu öffnen.
Ein bisschen Angst habe ich schon, schließlich ist jede Narkose ein Risiko. Außerdem dürfen wir sie erst morgen wieder abholen :( Meine armen Miezis... Wie wars denn bei euren Katzen so? Haben sie alles gut überstanden? Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht?

LG
Cary und die hungrigen Raubtiger
 
Werbung:
AW: Kastration

Immer nur Gute!
Twinkle schlief erst ein Weilchen, putzte sich dann und dann war schon wieder alles gut.
Leonie raste sofort in Gegend herum, als sei nichts gewesen, bei Athos war es ähnlich.
Reg dich nicht auf, sie werden es besser überstehen, als du denkst!
 
AW: Kastration

Alle meine Katzen haben es super gemeistert,
hab keine Angst :trost: wird schon alles gut :umarm:
Ich verstehe dich auch gut, man ist immer ängstlich,
aber nach einpaar Tagen springen sie wieder rum,
als wäre nichts gewesen :blume2:
 
AW: Kastration

alle meine katzen, ob männlein oder weiblein haben es problemlos überstanden.... mein alter benny hielt ein paar tage beim fressen und trinken den po in die höhe, aber ich denke, er war nur sehr, sehr vorsichtig :D wirst sehen, ist kein problem... bald ist es wieder so, als wär nix gewesen ;)
 
AW: Kastration

Bei meinen Miezen gab's auch nie Probleme.

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn sie über Nacht in der Klinik bleiben müssen. Wenn Du sie morgen abholen kannst, ist alles überstanden und Du wirst gar nix von den Narkose-Nachwirkungen bemerken!

Keine Angst, alles geht gut! :kuss1:
 
AW: Kastration

Meine Mädels habe ich kastriert vom TH bekommen.

Die erste wirkliche Erfahrung mit Kastration habe ich bei und mit meinem Krümel gemacht. Hatte natürlich auch super Angst, aber er hat alles total locker weg gesteckt. Wurde morgens um 9 Uhr gemacht und mittags um
11.30 Uhr durfte ich ihn wieder abholen. Er war zwar wach, aber noch wie betrunken. Habe ihn dann als auf dem Arm durch die Wohnung getragen, eingewickelt in einer Decke (musste die Gunst der Stunde mal nutzen, denn sonst würde er so etwas nicht mit machen :D). Je mehr die Narkose nachgelassen hat, um so quirliger wurde er wieder. Abends ist er schon wieder durch die Wohnung, als wäre nie etwas gewesen.
 
AW: Kastration

Es ist auf alle Fälle alles gut gegangen.
Hast mal bei der TÄ oder der TK angerufen und nachgefragt ?

Ich fand es auch besser, dass ich meinen Krümel gleich wieder holen konnte und bei mir hatte. Es ist allerdings schon etwas anstrengender wenn man dann ein noch etwas narkotisiertes Tier zu Hause hat und man passt auf wie ein Schießhund, denn irgendwann wollen sie herum laufen, ob sie können oder nicht und das kann gefährlich werden. So gesehen ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass Du sie erst morgen wieder holen kannst (für mich wäre es dennoch nichts)
 
AW: Kastration

Sind schon wieder zu Hause :blume2:
Als wir sie gebracht haben, hatte gleich ein TA zeit. Eine halbe Stunde Später kam schon der Anruf, dass wir sie wieder holen können.
Tja, ansonsten gibts noch nicht so viel zu sagen, sie schlafen noch ;)

LG
 
AW: Kastration

Da freue ich mich mit Dir, dass Du sie doch schon wieder zu Hause hast.
Dosi fühlt sich dann doch irgendwie besser. Na warte mal ab, wenn die Bande heute Nacht wach wird und Hunger hat :D
 
AW: Kastration

Den beiden geht es inzwischen schon wieder viel besser. Sammy springt schon wieder herum und Ally ist auch auf dem Weg der Besserung :blume2:

Sie hatten schon am Abend hunger, durften aber erst am Morgen wieder fressen ;)

Danke euch allen für die guten Zusprüche
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben