Kastration

Moewchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2008
Beiträge
27
Hallo ihr lieben!

Am Mittwoch wurde meine kleine Lilly kastriert. Es ist auch alles gut gelaufen, sie hat einen kleinen, ca. 3 cm großen Schnitt, der meiner Meinung nach auch gut verheilt.

Jetzt ist es ja so das frisch operierte Katzen eigentlich 3 Tage lang nicht toben dürfen. Bei meiner verzweifel ich da gerade, die rast durch die Wohnung ohne das ich sie aufhalten kann. Sie ist verspielt ohne ende, und ich bekomme sie gar nicht richtig ruhig.

Fressen und trinken tut sie aber ganz normal.

Meint ihr ich soll mir Gedanken machen?
 
Werbung:
AW: Kastration

Das Du etwas beunruhigt bist, kann ich verstehen, würde mir auch so gehen.
Aber was willst Du machen, kannst ja so einen kleinen Racker nicht festbinden, damit sie still hält. Ich denke, wenn sie so tobt, fühlt sie sich wohl und merkt die Wunde nicht so sehr und daher ist ihr Drang nach toben einfach stärker.

Vielleicht liege ich falsch, andere User sehen es vielleicht anders, aber dies ist meine persönliche Meinung.
 
AW: Kastration

Ich versuche auch so gut wie möglich sie davon abzuhalten, aber das ist leichter gesagt als getan, das weißt du bestimmt auch! :) Zum spielen animieren tu ich sie ja noch nicht.

Morgen haben wir nochmal einen Kontrolltermin, aber ich denke es wird alles wieder gut werden.

.... jedenfalls bin ich beruhigter wenn sie wieder fit und munter ist, so wie immer, als wenn sie jetzt die ganze Zeit auf ihrem Kratzbaum liegen würde und würde schlafen und wäre so gar nicht fit....
 
AW: Kastration

Katzen kann man nicht ruhig halten :D ich weiß das nur zu gut.

Meine Beiden hatten vergangenes Jahr ZahnOPs und sollten auch ruhig halten, da dies ebenfalls unter Vollnarkose gemacht wurde. Oje, ich kann Dir sagen, das war schwieriger als einen Sack Flöhe zu hüten.
 
AW: Kastration

sobald es mieze nach einer OP wieder halbwegs gut geht, ist sie nicht mehr zu halten, habe ich auch nie geschafft. auch meine hündin war 2 tage nach der kastration wieder die alte und hätte sich 10 tage nicht viel bewegen dürfen. sag das einmal unseren kleinen monstern ;):D

beobachte einfach sehr gut die wunde und wenn es nur positive veränderungen (also heilung, keinen dippel, kein nässen und keine öffnung) gibt, dann lass sie einfach machen, was sie will:blume2:

LG, Monika
 
AW: Kastration

Hallo ihr lieben!

Heute morgen waren wir zur Nachkontrolle - alles ist super gut verheilt, und meine Tierärztin ist ganz happy das meine kleine das alles so gut weg steckt. Ist ja auch nicht selbstverständlich, nachdem sie schon so viel schlimmes in ihrem jungen Leben erlebt hat..... :weinen1:

Bin echt froh, sie darf auch wieder toben wie sie möchte - als Belohnung hat sie heute morgen auch ein neues Spielzeug bekommen wo sie ganz heiß drauf ist.

Aber es ist wirklich sagenhaft schwer so eine kleine, verspielte Katze ruhig zu halten, zumal meine wirklich allem hinterherjagt, selbst meinen Beinen. Irgendwann hab ich ihr ausversehen noch auf den Schwanz getreten! :) Hoffe jedoch das sich das etwas legt wenn sie größer wird. Jedenfalls hat sich nach der kastration nichts getan, wo man ja doch eigentlich sagt das sie danach ruhiger werden... Nene, nicht meine! :) Aber so weiß ich das es ihr gut geht.
 
AW: Kastration

DAS ist eine super nachricht!!! meine miezen haben sich vom temperament her auch nicht geändert nach der kastration. weder die 3 mädels, noch unser bub, also mach dir keine hoffnungen;):D vorsichtig muss man dann nur mit dem futter sein, weil sie sehr leicht und schnell rund werden, obwohl sie weiterhin lebhaft sind:eek:

LG, Monika
 
AW: Kastration

Oh oh. Danke für den Tip! ^^
Aber warum ist das denn so?

... Lilly hat jetzt ein rasiertes Bäuchelchen, wie lang hat es denn bei euch gedauert bis die Haare nachgewachsen waren? Stört mich zwar nicht wirklich, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen.
 
AW: Kastration

das nachwachsen der haare dauert schon ein paar monate. speziell bei langhaarkatzen, bei den anderen geht es ein bisschen schneller. ich habe aber die weichen, warmen haarlosen bauchis immer so süss gefunden und musste immer viele bussis drauf geben:)

LG, Monika
 
AW: Kastration

Das find ich ja auch echt süß und es ist wirklich viel weicher! Aber mit den Bussis bin ich lieber noch ne Woche vorsichtig...
 
AW: Kastration

Kann ich Dir auch nicht sagen, wie lange es dauert, bis die Haare am Bauch wieder gewachsen sind. Habe meine beiden Mädels kastriert aus dem TH bekommen.
Meine Celly hat im Dezember allerdings Haare am Pfötchen (wegen OP und Blutabnahme) abrasiert bekommen, hat auch bis jetzt gedauert, bis die Stelle nicht mehr zu sehen war.

Meine Polly hat übrigens so einen Bambelbauch. Man sagte mir auch, das dies bei einigen Tieren nach einer Kastration irgendwann einmal passieren kann.
 
AW: Kastration

Mein Smoky (Norweger Kater) hatte Ende November letzten Jahres eine Darm-OP (Fremdkörper verschluckt). Jetzt 4 Monate später sind die Haare super nachgewachsen. Sie sind schon so lang (ca, 2,5 cm), dass ich ihn auch wieder am Bauch bürste.

Dusty (auch Norweger Kater) hatte Mitte Februar eine Operation (Darmverschluss aufgrund von Verstopfung). Bei ihm ist das nachgewachsene Fell noch sehr kurz. Aber doch schon so lang, dass man die Narbe und die Brustwarzen nicht mehr sieht.

Ich finde, dass die Haare erstaunlich schnell nachwachsen.
 
AW: Kastration

Das ist Katze Vroni mit ihrem Bambelbauch:

1sb5tz.jpg


Mit einem Wort: das ist ein dicker, fetter Bauch, der beim Gehen hin- und herbaumelt!

LiGrü
ElliB :blume2:
 
Werbung:
AW: Kastration

Besser hätte ich Bambelbauch auch nicht beschreiben können :D

Sieht schon ganz schön witzig aus :D wenn er beim rennen hin und her schwingt.
 
Zurück
Oben