Kater oder Katze

Ulrike Ernst

Neues Mitglied
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu bei euch und habeauch direkt eine Frage an euch. Wir haben einen Kater der aber ein Freigänger ist, nun wollen wir uns aber noch eine reine Wohnungskatze nehmen. Was ist als Wohnungskatze besser: ein Männchen oder ein Weibchen. Worauf muss ich achten, dass es wirklich eine Wohnungskatze ist?
Unser Tiger haben meine zwei öchter letztes Jahr auf der Strasse gefunden, total abgemagert und voll von Würmer. Wir haben ihn dnn aufgepäppelt und Wurmkuren gemacht, wir wollten sie auch drinnen behalten, aber er heulte den ganzen Tag . Jetzt ist er ein Freigänger, kommt immer wieder gucken und dann ist er auch wieder weg.
Aber das ist uns nicht genug. Meine beiden Mädels hätten gerne eine Wohnungskatze, mit der man schmusen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

GLG
Ulrike Ernst:katze:
 
Werbung:
AW: Kater oder Katze

Hallo Ulrike! Es kommt nicht auf das Geschlecht an, ob sich eine Katze eher daran gewöhnt, eine Wohnungskatze zu sein oder nicht. Ist egal, ob Kater oder Katze, kommt auf den Freiheitsdrang an, den kann man natürlich vorher nicht beurteilen.

Sag mal, wie willst du eine Katze drinnen behalten, wenn die andere raus darf? Das könnte Psychoterror für dich werden.

Ich habe Freigängerkatzen, der aber total verschmust sind. Wie kommst du darauf, dass Freigänger nicht schmusen?

Kommt immer auf die Katze an. Würde mir an deiner Stelle kein kleines Kätzchen nehmen, sondern eine erwachsene Katze, von der man weiß, welchen Charakter sie hat. Und die Kinder gewöhnt ist.
 
AW: Kater oder Katze

Hallo Ulrike ich bin auch neu hier und habe auch ein Thema eingestellt vielleicht kannst du mir da helfen.
also zu deiner Frage. Ich hatte ein Weibchen als Hauskatze und wenn man die nicht sterilisieren oder kastrieren wie man das auch nennt macht dann schreien die weibchen dir sehr oft die wohnung zusammen wie ein kleines baby weil sie in der rolligen zeit sind.
bei männchen ist es so das sie alles voll pinkeln tun wenn man das nicht kastrieren lässt. also es ist eigentlich egal ob weibchen oder männchen. ich weiß leider nicht wie man sieht ob es ein freigänger ist oder nicht. ich hab jetzt ein kleines 8wochen alten kater und ich denk wenn ich ihn nicht raus lass bleibt er eine hauskatze.
hoffe hab dir etwas geholfen.
 
Werbung:
AW: Kater oder Katze

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen im Forum.

Zuerst zu Deiner Frage, ob Männchen oder Weibchen. Das ist wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, ganz egal. Hatte früher einen Kater, welcher durch einen Sprung aus dem Fenster unfreiwillig zum Freigänger wurde und danach war kein halten mehr. Verschmust war er trotzdem. Nun habe ich zwei Katzenmädels, ebenfalls sehr verschmust, die eine ist eher ängstlich, kommt nur zum schmusen wenn sie will und die andere ist die verschmusteste Mietze die ich kenne. Beide sind kastriert. Habe sie aus dem Tierheim und von dort kannten sie es ja nicht, frei zu sein, so dass es kein Problem war und auch jetzt nicht ist, sie als Wohnungskatzen zu halten.

Wie schon berichtet, es kommt auf das Tier an und wie es das alles von vorher gewöhnt ist.

Katzenfan08
 
Zurück
Oben