• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

katze gestürtzt...HILFE!!!

imported_lilly

Neues Mitglied
meine katze ist in einen schacht gestürzt und ein monat lang nicht rausgekommen...bis ich sie gefunden habe...

jetzt ist sie total abgemagert aber gesund...
und das fell ist total hässlich und schupprig und an manchen stellen hat sie es verloren...

was tu ich jetzt am besten?
helfen irgentwelche hausmittel damit das fell wieder schön voll und glänzig wird?

was ist eine kräfteaufbauente nahrung?
zum beispiel....???

=)

Werbung:
Hallo Lilly,

wie schön, dass du deine Katze leben wiedergefunden hast!

Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen und sie einmal komplett durchchecken lassen zur Sicherheit.

Wenn sie einen Monat nichts gefressen hat, würde ich es erst einmal langsam angehen lassen, ein zu reichhaltiges Angebot würde wohl zu Durchfall und Erbrechen führen. Aber auch bei dieser Frage wird dir der Tierarzt sicher das richtige raten.

Alles Gute für deine arme Maus!

LG, QMomI

Hallo!

Kannst du ja echt froh sein, dass du sie gefunden hast!

Wenn der TA sie durchgecheckt hat und alles in Ordnung ist, kannst du es mal mit Fischöl versuchen. Einfach auf s Futter und gut. Du kannst allerdings auch Parmesankäse hingeben. Das muss allerdings ein guter sein und dann auch einfach ein bisschen übers Futter. Macht das Fell auch wieder schön.

lg

Werbung:
Wie bereits gesagt, erstmal zum TA. Sicherlich braucht sie evtl. eine aufbauende Infusion. Die kahlen Stellen könnten ein Pilz sein, da sich Pilz sehr schnell auf geschwächte Tiere verbreitet. Langsam wieder ans Futter gewöhnen.

Zurück
Oben