Katze riecht

Tessy&Fips

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
75
Ort
Coburg
Hallo zusammen!!

Ich brauche mal wieder einen Rat.

Bei meiner kleinen Katze ist mir beim kuscheln aufgefallen das sie im Fell irgendwie eigenartig riecht. Der Geruch ähnelt dem des Trockenfutters (Hill`s).
Kann es sein das der Geruch vom Fressen über die Haut kommt:confused: Aber da würde meine andere Katze wahrscheinlich auch riechen.
Sie wälzt sich auch nicht im Futter oder in etwas anderen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp:) :)

LG
Ralf
 
Werbung:
AW: Katze riecht

hallo,
kann es sein dass sie gerade kurz vorm kuscheln gefuttert hat? und sich dann vielleicht an der stelle übers fell geschleckt hat oder so, und drum hats gerochen.
ich glaub nicht dass du dir da sorgen machen musst...
lg
 
AW: Katze riecht

Hallo!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben: ein gesundes Katzenfell riecht gut.

Vielleicht untersuchst Du mal das Fell, eventuell befinden sich Parasiten dort wieder oder es leidet an einem Ekzem. Oder aber es kam wo an und hatte Schmutz im Fell ( oder auch Urin).
Vom Trockenfutter selbst riecht kein Fell, wenn dann riechen Katzen nach dem Fressen aus dem Maul ( ab und zu).
Oder wurde vielleicht im Raum viel geraucht? Katzenfell zieht so was enorm an.

Bin gespannt ob der Geruch wieder weg geht, berichte uns einfach davon:)

LG Ninja
 
AW: Katze riecht

Hallo

Also der Kater ist 12 Wochen alt und noch kein Freigänger. Er frisst Trockenfutter und einmal am Tag (morgens) Feuchtfutter. Der Kot ist normal. Der Kater ist auch ansonsten topfit. Das er sich über die Stelle geschleckt hat mag sein aber er riecht im ganzen Fell so. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt aber es ist ein guter Tipp, allerdings waren die "Vorbesitzer" Raucher. Der Kater ist noch nicht kastriert.
Die Vermutung mit den Parasiten lasse ich beim nächsten Besuch beim TA überprüfen. Allerdings muß ich auch dazusagen, meine zweite Katze riecht nicht und frisst dasselbe.

Danke an alle:blume2: :blume2:
 
AW: Katze riecht

Hallo

Also der Kater ist 12 Wochen alt und noch kein Freigänger. Er frisst Trockenfutter und einmal am Tag (morgens) Feuchtfutter. Der Kot ist normal. Der Kater ist auch ansonsten topfit. Das er sich über die Stelle geschleckt hat mag sein aber er riecht im ganzen Fell so. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt aber es ist ein guter Tipp, allerdings waren die "Vorbesitzer" Raucher. Der Kater ist noch nicht kastriert.
Die Vermutung mit den Parasiten lasse ich beim nächsten Besuch beim TA überprüfen. Allerdings muß ich auch dazusagen, meine zweite Katze riecht nicht und frisst dasselbe.

Danke an alle:blume2: :blume2:

Okay, ist er entwurmt? Warum bekommt er mit 12 Wochen nur einmal am Tag Feuchtfutter? Ist sehr wenig, meine Katzen haben Trockenfutter erst mit einem Jahr gefressen! So junge Katzen sollten einige Mal am Tag Feuchtfutter bekommen, mindestens zweimal!
 
AW: Katze riecht

Okay, ist er entwurmt? Warum bekommt er mit 12 Wochen nur einmal am Tag Feuchtfutter? Ist sehr wenig, meine Katzen haben Trockenfutter erst mit einem Jahr gefressen! So junge Katzen sollten einige Mal am Tag Feuchtfutter bekommen, mindestens zweimal!

Hallo

Der kleine ist entwurmt und geimpft. Er bekommt morgens Feuchtfutter und ansonsten den ganzen Tag über hochwertiges Trockenfutter von Hills angeboten, welches er sehr gut annimmt. Warum sollen so junge Katzen mehrmals am Tag Feuchtfutter angeboten bekommen:confused:
Übrigens glaube ich das der Geruch wirklich vom Putzen nach dem Fressen kommt. Ich habe ihn gestern ausführlich "beschnuffelt":) :) da hat er überhaupt nicht gerochen. Vor zehn Minuten habe ich ihn beobachtet wie er Trockenfutter gefressen hat und sich danach ausführlich geputzt hat. Seidem "muffelt" er wieder:)
Na ja hätte man auch selbst drauf kommen können:) :)
Aber vielen Dank für die Tipps:blume2:
 
AW: Katze riecht

:baden:
Hallo zusammen!!

Ich brauche mal wieder einen Rat.

Bei meiner kleinen Katze ist mir beim kuscheln aufgefallen das sie im Fell irgendwie eigenartig riecht. Der Geruch ähnelt dem des Trockenfutters (Hill`s).
Kann es sein das der Geruch vom Fressen über die Haut kommt:confused: Aber da würde meine andere Katze wahrscheinlich auch riechen.
Sie wälzt sich auch nicht im Futter oder in etwas anderen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp:) :)

LG
Ralf

Hy !

Ab in die Badewanne !

Zodiak
 
AW: Katze riecht

Du kannst in jeder einschlägigen Literatur nachlesen, dass man junge Katzen mehrmals am Tag füttern sollte. Je jünger, desto öfter. Aber das bleibt natürlich dir überlassen.

Er frißt Trockenfutter. Trinkt er? Es könnte auch davon kommen, dass er zuwenig trinkt.
 
AW: Katze riecht

Du kannst in jeder einschlägigen Literatur nachlesen, dass man junge Katzen mehrmals am Tag füttern sollte. Je jünger, desto öfter. Aber das bleibt natürlich dir überlassen.

Er frißt Trockenfutter. Trinkt er? Es könnte auch davon kommen, dass er zuwenig trinkt.

Ich denke mal das ich nichts falsch mache. Er bekommt das Trockenfutter ja immer angeboten und frißt es auch für sein Leben gerne.Manchmal lässt er sogar das Feuchtfutter dafür stehen. Er trinkt jeden Tag ungefähr 200 - 300ml Wasser.

LG Ralf
 
AW: Katze riecht

Hallo Ralf! Niemand hat gesagt, dass du was falsch machst! Alle wollen nur eine Lösung finden, um dir zu helfen! Deswegen hast du ja gefragt, nicht?

Wenn er soviel trinkt, ist das auf jeden Fall okay!

Vielleicht probierst du es mal mit bürsten? :blume2:
 
AW: Katze riecht

Hallo Ralf! Niemand hat gesagt, dass du was falsch machst! Alle wollen nur eine Lösung finden, um dir zu helfen! Deswegen hast du ja gefragt, nicht?

Wenn er soviel trinkt, ist das auf jeden Fall okay!

Vielleicht probierst du es mal mit bürsten? :blume2:

Hallo Wuschi
Mir ist schon klar das alle nur helfen wollen und da bin ich auch dankbar dafür.:blume2: :blume2:
Ich denke allerdings das der Geruch wirklich vom Putzen nach dem Fressen kommt. Ich habe ja oben schon erwähnt das er nicht mehr gerochen hat bis er sich nach dem Fressen geputzt hat. Allerdings wundert mich warum die zweite Katze dann nicht riecht?????
Nochmals vielen lieben Dank für die Tipps und ich würde mich nicht an Euch wenden wenn es nicht so wäre wie du sagst.:) :) :)

LG

Ralf
 
Werbung:
AW: Katze riecht

:cool: Carter "müffelt" auch. Er hat keine Hautprobleme, keine "Untermieter" und ist kerngesund. Bei ihm kommt es daher, dass der Dummbatz sich WÄHREND und nach dem Fressens putzt.

Letzte Woche hat er richtig gut gerochen, Sohnemann muss zum Bund und hat sich von Carter ausgibigst verabschiedet :umarm: - drei Tage hat Carter nach seinem Rasierwasser gerochen. Also scheinen Gerüche sich extrem lange im Fell festzusetzen.:) Denn soooooo teuer war das Rasierwasser nicht.

Gibt es nicht auch für Katzen ein Fellpflegespay?
 
Zurück
Oben