Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

saarilike

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2011
Beiträge
43
Ort
Austria, Kapfenberg
Guten Morgen an alle Tierfreunde :blume2:

Ich habe ein Problem, mein partner und ich haben einen Welpen mit 3 monaten und ein kätzchen dass ein paar tage jünger ist als der hund. ein herbstkätzchen. sie war seeeeehr dünn und knochig wie wir si bekommen haben, als wir si bekommen haben war sie 10 wochen alt. das kätzchen *dana* ist ein goldstück, zugeschmiert, gaaanz a liebe, anscheinend gehts ihr gut bei uns?! leider ist unser welpe noch sehr verspielt (zum glück, auch ein ganz lieber unkomplizierter) und will mit dana spielen, jedoch ist si noch sehr winzig und oftmals ist er ein bisschen zu grob, er beißt zwar nicht aber hüpft stürmisch herum. die kleine dana spielt ausschlieslich im bett oder auf der küchenbank, neben uns, da sie am boden nicht spielen kann da der hund si nicht lässt. sie mögen sich ja eig... unsere kleine dana pinkelt oft ins bett, eig durchschnittlich 2 mal am tag und dass seit wochen, seit wir si haben, sie weiß sehr wohl wo ihr kisterl ist und geht ganz brav drauf. hab viel gelesen und weiß dass sie uns was zeigen will. unsere überlegung ist jetzt einen guten platz für sie zu finden, jedoch wäre dass der letzte ausweg. ich will sie nicht hergeben, jedoch ins bett pinkeln funktioniert auf di dauer nicht. und ich denke mir dass zukünftigt, wenn ihr was nicht passt si dass immer wieder machen wird... was glaubt ihr? könnte sich das legen, und wenn si doch wiedermal was zeigen bzw ausdrücken will, ob man dass so weit im griff bekommt dass si nicht ins bett pinkelt . mein voriger kater hat wenigstens in die badewanne gemacht wenn ihm was nicht gepasst hat. wie gesagt das her geben ist der letzte ausweg und dann auch nur weil es für si das beste wäre... :( ps: ein kater vom gleichen wurf pinkelt permanent am teppich habe ich von der vorbesitzerin erfahren. anscheinend is si noch zu früh zum hergeben gewesen, bin auch ein bisschen böse auf die katzeneltern, da di kätzchen sicher noch genug zu lernen gehabt hätten, wären si noch ein bisschen bei den eltern geblieben.
für tipps wäre ich seeeeehr dankbar.
wie gesagt mein problem ist di zukunftssicht: wird dass noch was , oder wird si auf di zuunft gesehen immer wieder ins bett machen wenn si was zeigen will? danke im voraus :danke:
 
Werbung:
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

Als erstes würde ich mal dem HUND beibringen das die Katze kein Spielzeug ist! Es kann nämlich durchaus sein das die Mietze Angst vor seinem derben spielen hat oder mal von ihm beim "Geschäft" machen gestört wurden ist!

Meine Hündin war die ersten Wochen und Monate bei uns an der Hausleine bis sie begriff die Mietze darf ich (HUND) nicht jagen.
(Die Mietzen waren schon älter und sind mittlerweile verstorben)

Heute haben wir zwei junge Mietzen und auch hier habe ich meine Hündin am Anfang an der Hausleine gehabt. Bis sie auch hier den Mietzen nicht mehr spielerisch hinterher rannte.
Mein Rüde hat zuviel Streß mit dem Jungkatzen und darf es sich im Welpengehege gemütlich machen. Das steht direckt neben mir!

Meine Hunde sind jedoch Draussi`s und halten es maximal 3 Stunden im Haus aus. Bei Drinni`s geht die Zusammenführung viel schneller.
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

welpengehäge hört sich gut an, hausleine kenn ich nicht. wir schauen drauf dass der hund si nicht attakiert, leider eifert er schnell, is aber nicht böse zur mitze, heut hab ich mit der kleinen gespielt und zum hund gesagt er soll bleim und dann war er ganz brav und di kleine konnte in der küche mit mir und einen kleinen ball spielen. und leider habe ich sooo eine kleine wohnung dass es mir nicht möglich ist die katzenkiste etwas höher zu plazieren und der hund is immer hinten nach wenn si am klo is, und frisst dann ihren kot... natürlich schreiten wir ein und er weiß sehr wohl dass er das nicht darf aber er is halt auch noch ein baby und versucht es. für mehr tipps und wertvolle ratschläge wäre ich sehr dankbar da ich alles versuche um di kleine zu behalten! si is ja sooo lieb! :)
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

ich habe unseren hund auch erklärt was "lieb sein" und "bussi" bedeutet, und bei menschen klappt das einwandfrei, nur di katze is so klein und gebrechlich , er is ja ned grob zu ihr oder beißt sie, ich weiß nicht ob di kleine dana angst von ihm hat, sie ist auf jednfalll eingeschüchtert... komischer weiße wenn er ihr den pop kurz putzt tut si garnix, und wenn si ihm mal a watsche gibt dann OHNE krallen. ich denke dass si sich mögen... hmmm.... wie gesagt um tipps bin ich ewig dankbar! les auch nebenbei viel im internet. vielleicht hat jemand einen link von tierpsychologen, di auf denen ich gestoßen bin sind alle zum zahlen -.- ... :blume2::katze3:
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

Ich bin reine Katzenhalterin. Schließe mich aber Fusselbuerste an, die Katze hat wahrscheinlich Angst vor dem Ungestüm des Hundes, auch wenn dieser es nicht einmal böse meint. Sie traut sich nicht auf den Fußboden oder überhaupt sich außerhalb des Bettes zu bewegen. Da ist es klar, dass sie ihr Geschäft verrichtet, wo immer es gerade passt, in dem Fall Eurer Bett. Denn der Weg zur Toilette würde ja bedeuten, sie muss sich dem Hund stellen um aufs Klo zu kommen.
Das ist jetzt mein erster Gedanke wenn ich das lese. Evtl. könnte es aber auch sein, dass Ihr das Katzenstreu nicht gefällt. Wie wäre es denn mal (weiß, ist ein blöder Gedanke, aber vielleicht trotzdem hilfreich), wenn Du die Toilette mal mit auf das Bett stellst. Besser das Streu aus dem Bett zu entfernen, als alles andere.

Ebenso stimme ich Fusselbürste zu, der Hund muss lernen (und das schnellstens), dass er die Katze in Ruhe zu lassen hat, auch wenn er es nicht böse meint und nur spielen will.

Eine meiner Katzen pinkelt auch außerhalb der Toilette wenn ihr etwas missfällt, obwohl ich das mit Bachblüten momentan ganz gut im Griff habe.
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

ja da hund is e schon brav dabei und lässt si in ruhe und geht dann auf sein platz auch wenn sie spielt. jedoch is der gang am boden für si sehr ungeheuer da der hund erst lernen muss nicht aufzuhüpfen wenn sie spielen mag. sie is jetzt grad aufgeweckt spielt und tollt herum und der hund knabbert an seinen knochen :) wie gesagt sie geht aufs kisterl zu 90 % die 10% is di bett geschichte, und i versteh si ja total, aber i hab leider keine möglichkeit es kisterl vom boden weg zu stellen da meine wohnungs ooo unvoteilhaft aufgeteilt ist. i hoff wir bekommen des in griff, den i hab mir di kleine genommen , da mein geliebter kater vor 4 wochen zusammen gefahren wurde :( leider überhastig di katze genommen aber missen möcht ich sie trotzdem nicht! wir werden beobachten und schlichten, es is sicher di einschüchterung vom hund der grund... naja sind halt beide noch babys.... und wir haben sie soooo lieb :)
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

Dann hoffe ich, dass es klappt und Du es doch noch in den Griff bekommst.
Wie schon geschrieben, meine Katzen bekommen Bachblüten (die eine wegen dem außerhalb pinkeln, die andere aufgrund ihrer Ängste) und damit habe ich gute Erfolge. Würde ich Dir auch empfehlen, aber ich weiß nicht, ob Deine Kleine nicht noch zu jung dafür ist, obwohl es ja auch pflanzlich ist.
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

Eine Hausleine ist eine normale Leine die ich nur für`s Haus nutze.
Du schriebst jedoch selber das der Hund die Mietze beim "Geschäft" stört!
Eine Alternative ist ein Decken hoher Kratzbaum wo die Mietze sich vor dem Hund schützen kann. Dann kann die Mietze selber entscheiden wann sie Kontakt zum Hund haben will und wann nicht.

Im übrigen ist das Streu fressen für den Hund Gesundheitsschädigend!
Gib ihm lieber stinkigen Bauernkäse, dann läßt er vielleicht das Kot fressen sein!

Hier schau mal wie wir die Zusammenführung mit Katze und Wolfshund gemacht haben. Heute liegen Wolfshund und Katze zusammen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=HQ4mGhVUSag
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

saarilike
kann ja den allgemeinen Test machen.
Katzenstreu nehmen und Wasser drauf, dann sieht sie was im Körper (BAUCH) ihres Hundes passiert wenn Hundi Streu futtert und anschließend TRINKT!!!!
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

Ich finde die Seite nicht wieder!
Es ging darum,das ein Chihuahua ein wenig Katzenstreu runtergeschluckt hatte
und daran jämmerlich krepiert ist!


Klar das mit Wasser sollte man machen,
dann sieht man was tatsächlich passiert!
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

Ich finde die Seite nicht wieder!
Es ging darum,das ein Chihuahua ein wenig Katzenstreu runtergeschluckt hatte
und daran jämmerlich krepiert ist!


Klar das mit Wasser sollte man machen,
dann sieht man was tatsächlich passiert!

War es diese?
http://www.jeder-hund.de/viewtopic.php?f=23&t=3674

Keine Ahnung ob die Geschichte mit dem Chi so stimmt, aber wenn der Hund eine größere Menge (und bei einem Chi reicht ja schon ganz wenig) Katzenstreu aufnimmt, wird das sicher nicht ganz ungefährlich sein. Das Streu quillt ja auf und verklumpt sich und ich kann mir nur schwer vorstellen dass sich das auf normalen Wege ausscheiden läßt.
 
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

Katzenstreu zu fressen ist allgemein für die Tiere schädlich, besonders wenn es Klumpstreu ist. Es gibt natürlich auch Streu, was ungefährlich ist, wird bevorzugt bei Kitten genommen, die ja auch noch aus Neugier so alles fressen.
 
Werbung:
AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund

Ich kann nur berichten, dass Carter - unser Sternenkater - damals an massivem Katzenstreufressen fast gestorben wäre, wenn wir das nicht bemerkt hätten. Er stand kurz vor einem Darmverschluss. Heraus kam dann eine regelrechte Betonwurst!

Ich habe auch ´ne "Pieselliese", die aus Stress heraus auf das Bett oder auf Schmutzwäsche gepieselt hat. Du solltest wirklich etwas Ruhe in das Katzen - und Hundeleben bringen und vielleicht noch ein Katzenklo in direkter Nähe zum Bett hinstellen und da immer wieder die Katze reinsetzen. Keine Angst und viiiiel Geduld - das packst Du schon! :z105:
 
Zurück
Oben