Katzenbaby-was tun???

Sambucca

Aktives Mitglied
Registriert
16 September 2006
Beiträge
31
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe mir heute 2 Katzenbabys geholt. Sie sind erst 6 Wochen alt,aber die Besitzer meinten, dass sie sie immer so früh weggeben und es noch nie Probleme gab. Bei der Autofahrt ist die eine Katze total durchgedreht und wollte sich durch das Gitter drücken, die andere saß still im Korb. Jetzt sind wir zuhause und die eine ist gleich rausgesprungen und hat sich unterm Sofa verkrochen. Die andere saß zitternd im Korb. Ich weiß das man sie in Ruhe lassen sollte aber sie haben sich nicht mehr gesehen und nacheinander geschriehen. Da hab ich die kleine rausgeholt und der anderen gesetzt. Jetzt sitzen sie beide still unter der Couch und machen kein mux. War es ein Fehler, die eine aus dem Körbchen zu tun? Ist das normal, dass sie nicht neugierig sind???
Schreibt bitte bitte bald zurück..
Danke
 
Werbung:
AW: Katzenbaby-was tun???

Du mußt ihnen Zeit lassen. Kannst du sie allein lassen, sie werden ganz sicher neugierig! Stell ihnen Futter und ein Kistchen hin und geh, wenn du kannst, aus dem Zimmer. Sie brauchen ganz einfach Zeit. Die fremde Umgebung und die fremden Gerüche, das alles verschreckt sie.
Man kann nicht generell sagen, eine Katze ist so oder so. Alle Katzen sind verschieden, manche sind gleich neugierig, und manche brauchen Zeit. :blume2:
 
AW: Katzenbaby-was tun???

Danke, ist halt alles so ungewohnt. Meine 1 Katze war damals total anders, sie war allerdings auch ne Wildkatze. Da ist einiges anders wie bei Hauskatzen hab ich gemerkt.
 
AW: Katzenbaby-was tun???

am besten wär es gewesen wenn du ihnen einen raum zur verfügung gestellt hättest wo sie zur ruhe kommen, die beiden haben sehr großen stress....daher....stelle ihnen dort hin wo sie sich verstecken...das katzenklo....futter...wasser....hin....und lass sie heute mal in ruhe....ab morgen....einfach wenn du sie fütterst mit ihnen reden ganz lieb und leise :)
und was wichtig ist zu nichts zwingen....durchs spielen kannst du dann ihr vertrauen gewinnen....wenn du siehst das sie es noch nicht zulassen ...in ruhe lassen und später noch mal versuchen

lg iris
 
AW: Katzenbaby-was tun???

ich denke mir 6 wochen sind sie einfach viel zu früh weggenommen worden....und daher sind sie sicher auch so ängstlich...die mutter fehlt eh klar....wie wuschi und wild cats schon schrieben...ruhe und nicht zwingen!!!! setz dich einfach hin und tu nix, nicht locken oder hervorholen, sondern einfach nur warten ob sie zu dir kommen und sich zu dir trauen....es ist ja alles neu bei dir, deine grüche, deine wohnung, ihre neue umgebung.....

lass ihnen zeit und warte ob sie von alleine vertrauen gewinnen....wie gesagt 6 wochen ist einfach zu früh gewesen und daher haben sie halt große angst!!!!

auch wenn schwer fallt, lass sie alleine!!! sie haben sich zum glück zusammen, eine einzelne wäre wahrscheinlich für sie ne qual...so können sie zusammen alles erkunden und vertraun gewinnen

ach ja großen lärm sollte man vermeiden!!!! also kein tv einschalten, staubsauger oder so.....das bringt noch mehr angst als vertraun!

wird schon gut gehn

kopf hoch
 
AW: Katzenbaby-was tun???

Die beiden sind schon ziemlich neugierig geworden. Die eine erkundet alles und die andere läuft ihr hinterher. Sie hat noch ein bischen mehr Angst. Sie gehen sogar zusammen aufs Katzenklo...:kuss1: Echt super süß. Beide spielen auch schon wild herum und die eine schnurrt und lässt sich den Bauch streicheln. Aber sobald sie sich aus den Augen verlieren fängt eine an zu schreien. Sie sind halt einfach ein Team. Denke morgen wird es noch ein Schritt bergauf gehen. Leider trinkt noch fresst die kleine nichts. Die andere hat schon an der Milch geleckt und Wasser getrunken aber habe Angst, dass die eine verdurstet oder so. Aber ich denke, dass sie was fressen oder trinken wird wenn sie extrem hunger bekommt, oder was meint ihr????
 
AW: Katzenbaby-was tun???

freu :jump1:

di fressen schon wenns hunger haben...was gibst du ihnen den??? also mein kater hat sich total auf das kittenfutter gestürzt!!! vielleicht fressen sie aber so wenig das es dir nicht auffällt?! warte einfach noch....sie trauen sich zumindest schon mal herumzutoben und zu gucken.....geduld
 
AW: Katzenbaby-was tun???

Also die Kittenmilch fressen sie nicht.....Haben noch Nassfutter, Trockenfutter und Wasser......Sie sitzen auch vor den Schälchen und schreien aber irgendwie bekommen sie es nicht hin...:biss:
 
AW: Katzenbaby-was tun???

hast du schon mal eine andere marke benutzt?!?! das kann auch sein das sie das nicht wollen.....was noch hilft (zumindest hats bei mir gefunkt als meine krank waren) das futter ein bissal anwärmen....versuch das mal vielleicht klappts ja....
 
AW: Katzenbaby-was tun???

Also die Milch ist zumindest angewärmt. Da We ist konnten wir leider kein anderes kaufen, aber morgen probieren wir es mal. Mit anwärmen will ich nicht weil ich Angst habe, dass sie dann so verwöhnt werden und nurnoch warm essen.
 
AW: Katzenbaby-was tun???

also verwöhnen??? hmmm weiß nicht ob sie dann nur noch das wollen....meine haben als sie krank waren nur warm gefressen da es einfach besser war zum riechen und schmecken schätz ich mal.....

ich denke mal die paar minuten in heißes wasser stellen ist auch net so das problem!

aber ich hab keine ahnung ob sich katzen dann dran gewöhnen nur warm zu essen, was ich aber auch nicht so schlimm finde, weil wir essen ja auch warm:)

aber es kann auch an der marke liegen
 
AW: Katzenbaby-was tun???

kommt drauf an was man unter warm versteht - zimmerwarm sollte das futter auf jeden fall sein - also nicht direkt aus dem kühlschrank - überhaupt bei babys ...
 
AW: Katzenbaby-was tun???

nein mit warm meinte ich a bissal aufwärmen....nicht heiß,....sondern zB kurz in die mikro geben, umrühren und dann a bissal auskühlen lassen falls zu heiß ist....hat mir damals der TA gesagt das es bei kranken katzen sinnvoll ist, da oft der geruchssinn beineträchtigt ist...und siehe da sie haben dann gefressen
 
Werbung:
AW: Katzenbaby-was tun???

hmh - also ich glaub nicht, dass sie sich da sooo sehr dran gewöhnen ... wir geben den hunden zb. auch heißes wasser aufs futter, damit es ein bissl warm ist - aber sie würden es anders auch fressen ...
 
Zurück
Oben