Katzenbaby

EllaFelix

Aktives Mitglied
Registriert
5 August 2007
Beiträge
43
Ort
Linz
Hallo - wir suchen ein Katzenbaby 8-12 Wochen alt.
Wir sind: 2 große Menschen, 2 kleine Menschen und 2 Hunde die Katzen gewöhnt sind.
Wir haben ein großes Haus und wenn die Katze genug eingwöhnt ist - würde sie auch freilauf haben.

Wir würden uns über eine süsse Katze freun :blume2:

:danke:
 
Werbung:
AW: Katzenbaby

ihr habt doch in linz vereine bzw. tierhäuser... hast du da schon mal gefragt?
 
AW: Katzenbaby

und im forum unter katze sucht.... bzw. ein tipp wäre noch www.************** und dann unter forum... da werden auch katzen abgegeben... und auch oft welche von linz und umgebung...
 
AW: Katzenbaby

das problem ist ja das von organisationen die hier auch angeführt werden - katzenkinder nur als pärchen vergeben werden - was mich echt schon langsam wütend macht. denn ich würde gern ein tier aufnehmen und ihm ein schönes zuhause geben´- aber ich will nicht zwei katzen. anscheinend aber ist es nicht so das katzen eine platz brauchen - denn wenn immer nur zwei die voraussetzung ist muß ich mich an private wenden. :confused:
ich hatte jahrelang früher katzen - einzeln und manchmal auch als pärchen - ich habe keinen unterschied feststellen können WO denn die katze glücklicher war.
 
AW: Katzenbaby

nun ja, sie wäre ja nicht alleine, du hast ja zwei hunde :confused: ich wollt mal zu meinem kanari einen zweiten dazunehmen, als der tierschutzverein meinte, er würde kommen und alles begutachten, ob sie mir einen geben können, habe ich dankend abgelehnt.... ich hab mir von privat einen in die große voliere geholt....:D
 
AW: Katzenbaby

meine hunde sind katzen gewöhnt - meine schwiegermama hat 5 katzen ( zu best zeiten 11 !) also meine hunde sind wirlich katzenfreundlich ;-) und wir lieben unsere tiere und halten sie artgerecht. wie gesagt - wir möchten halt nur eine und nicht gleich zwei. aber anscheinend wird uns das echt schwer gemacht - denn überall wo ich anfrage heißt es: nur 2 :confused: so muß ich halt auf den frühling warten wo sie einem ( LEIDER) nach geschmissen werden. aber das kann es ja auch ned sein oder? :rolleyes:
 
AW: Katzenbaby

@EllaFelix

Ein Hund kann ein guter Freund für eine Katze werden, aber NIEMALS einen Artgenossen ersetzen. Ich finde deine Einstellung recht traurig, denn nur weil du dir ein Katzenbaby von privat nimmst, heißt das noch lange nicht, dass sie dann glücklich ist, wenn sie ohne zweite Katze aufwachsen muss.
Ich lese immer: "Ich möchte...", aber was die Katze möchte, das kann sie dir leider nicht sagen.
So viele Katzen, die in Einzelhaltung leben entwickeln Verhaltensauffälligkeiten: (z.B. sind nicht stubenrein, aggressiv, oder träge und lustlos, etc...) Ist logisch, dass engagierte Tierschützer, die sich sehr für das Wohl ihrer Schützlinge einsetzen ihnen so ein Schicksal ersparen wollen.

Wenn du eine Einzelkatze suchst, so schau dich doch mal nach einer erwachsenen Katze um. Da wirst du bestimmt auch eine Einzelkatze finden und das wäre dann ein Happy End sowohl für dich, als auch für die Katze. ;-)
 
AW: Katzenbaby

in unsrer nachbarschaft wimmelt es vor katzen - es sind genug artgenossen da. und katzen sind eigentlich einzelgänger - meine schwiemu hat 5 und jeder der katzen ist alleine - sucht nicht die nähe der anderen.
 
AW: Katzenbaby

das ist unsere pinky auch.... die mag ihre ruhe und der kleine geht ihr voll auf den nerv :D schön, wenn man sich für tiere einsetzt und ihnen hilft. aber, ich glaube, kein mensch weiß was tiere wirklich glücklich macht.... meine schwester hat einen hund und eine katze und denen beiden zuzusehen ist so herzig... die sind wie schwester und bruder....

ich habe meine tiere auch aus privater hand und pinky wär sicher schon tot, wenn ich sie nicht gerettet und in einzelhaltung genommen hätte.... hab ihr dann einen spielkameraden dazugenommen, den sie noch immer ein bissal hasst.... sie wäre eine typische einzelkatze... und spielt noch immer lieber mit mir als mit ihren artgenossen, obwohl sie freigängerin ist ....
 
AW: Katzenbaby

aber genau das meine ich: keiner weiß was tiere WIRKLCH wollen. und wenn eine katze gepflegt und bespielt wird denke ich das sie NICHT unglücklich ist. ich sehe es echt bei meiner schwiemu. da interessiert sich keiner der katzen für den anderen.
 
AW: Katzenbaby

und katzen sind eigentlich einzelgänger

Das ist definitiv falsch! Junge Katzenbabys wollen IMMER mit Artgenossen zusammen spielen und herumtoben. Nur wer Katzen aus ihren sozialen Verband herausreißt, so dass sie kein soziales Verhalten erlernen können, macht sie damit zu Einzelgängern.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren im Tierschutz tätig und habe schon einige hundert Katzenkinder vermittelt. Noch kein einziges Mal, war ein Kitten dabei, dass lieber alleine gewesen wäre.

Hier einmal ein Beweisfoto vom Gruppenkuscheln meiner letzten Pflegis.
dscn8910yh5.jpg


Zu sehen ist ein einjähriger Tigerkater und 2 verschiedene Würfe. Alle haben sich gegenseitig sehr gern gehabt und ich denke das Bild spricht für sich, das man SEHR wohl weiß, was Katzenbabys brauchen- nämlich Nestwärme von ihren Katzeneltern und von anderen Katzen. :)
 
AW: Katzenbaby

Hallo!

Ich habe auch ein Katzenpärchen zuhause und zu 2 sind die beiden unschlagbar:)
Sie putzen sich gegenseitig, spielen und kuscheln miteinander. Einfach zum KNUDDELN . Von Einzelgänger keine Spur.
 
AW: Katzenbaby

Es gibt sicherlich Katzen, die dem Besitzer deutlich zeigen, dass sie alleine sein möchten, doch das ist eher selten.
Gerade kitten wollen nie alleine sein, brauchen zur Entwicklung des Sozialverhaltens dringend Artgenossen, wir haben auch eine Katzengruppe und jeden Abend erleben wir ein "Rudelkuscheln"
Meiner Meinung nach kann der Mensch niemals den Argenossen ersetzen....bei den Coonies ist es besonders extrem, da sie Artgenossen sehr brauchen.
 
Werbung:
AW: Katzenbaby

wir haben jetzt endlich katzen gefunden - ja richtig gelesen katzEN - zwei süsse verspielte minis - unsere hunde haben sie schon adoptiert und es ist einfach süss ihnen zuzuschauen wie sie mit den hunden spielen und schmusen :blume2:
 
Zurück
Oben