katzenstreu

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
o_O guten morgen ! na ich habe mich gerade geärgert. ich bin gerade am stöbern vom günstigen katzen streu(20 liter) und wurde im fressnapf fündig fit und fun streu 4,99. hurra passt!!!! tja denkste lieferbar nur in deutschland. aber ich kann mir ja in deutschland zu meiner freundin liefern lassen und dann abholen !?! sicher ich starte sofort meinen helikopter :cool: der steht ja nur dämlich in der garage. den hatte ich ja beim letzten ausverkauf mitgenommen und total vergessen . dumm von mir!!!!froh bin ich daß meine katzen und ich einer meinung sind ( kommt ja nicht so oft vor) das es keine teure streu sein muss . bei stinkbomben muss ich die klos 3-4 säubern! wir hatten mal das catsan versucht(die katzen - nich ich):p und davon waren sie nicht überzeugt haben doch die 5 bengel so ihre vorlieben bei der futterwahl .. neben bei bin auch auf der such e nach einer baumkralle die soll verhindern das die katzen auf den baum klettern . wir haben einen birnbaum im hof und sehr viele nester . so jetzt muß ich mal die hunde ausführen. lg naely
 
Werbung:
Ich habe mehr als 10 Jahre lang das Streu vom Supermarkt verwendet. Als sich die Anzahl der Katzen nochmals vergrößert hat, habe ich ein neues Streu suchen müssen. Beim Supermarkt Streu bin ich mit dem Nachfüllen kaum noch nachgekommen und habe dann auch schon Schwierigkeiten gehabt, das zu entsorgen.

Bin dann auch das Golden Grey umgestiegen, das war wesentlich besser und ergiebiger. Dann bin ich nochmals umgestriegen auf dieses "Holzstreu" (ich glaube es heißt Cats Best Öko Plus) das alle so in den Himmel gelobt haben. Und dabei bleib ich jetzt auch, mir kommt nie wieder was anderes in Haus ;).
Ist zwar teuer, aber ich komme damit ewig aus und das Streu ist, im Gegensatz zum anderen Streu, federleicht.
 
ja dieses holzstreu habe ich auch schon gekauft aber ohne erfolg. meine süßen bevorzugen klumpstreu. sie sind ja nicht wählerisch:notworthy:-nicht wahr?! bageera (glückskatze) war super die ist meistens auf unser wc und hatte sogar raus wie man die spülung betätigt. mir rutschte damals das herz in die hose als ich mitten in der nacht die spülung hörte und ich alleine war. na ja und putzmunter wie ich war habe ich mich mit einem schlapfen bewaffnet und bin in richtung wc. als ich die tür vorsichtig geöffnet habe ist mirfröhlich miauend bageera entgegen gelaufen.. ich hab vielleicht dämlich geguckt. von fit und fun produkten bin ich zwar nicht begeistert aber das streu wird von den miezen angenommen . wieviele miezen streunen bei dir durchs haus?
 
Ich kaufe auch das Golden Grey, finde es ist das beste. Habe natürlich auch diverse andere ausprobiert, aber das war nichts.
Welches ich allerdings auch für eine der 5 Toiletten benutze ist das von Lidl. Weiß nicht ob es in Ö auch Lidl gibt oder es bei Euch anders heißt. Aber das ist auch ok, vor allem seitdem sie es umgestellt bzw. erneuert haben.
 
OK, wußte ich nicht. Jedenfalls haben die seit einiger Zeit das Katzenstreu umgestellt. Heißt zwar nach wie vor Coshida, ist jetzt aber von der Aufmachung in einer festen Kartonverpackung und diese ist rosa nicht mehr wie bisher feste Tüte und blau. Das neue Streu riecht gut, ist etwas grob und klumpt prima.
 
Maa, bin net zum Glück die einzige mit den Streuproblem!! Weil ich ne kleine Wohnung habe, war das mit den Geruch das Problem, nun habe ich das Richtige gefunden ist teuer, aber zusammen mit nen billigen gemixt, 50 : 50 ist es super, kein Geruch und 6 Wochen Ruhe, beide gehen rein, aber nicht wenig!:cautious:

Das eine ist das Tigerlino 1_305296_parf_mfrei_tigerino__5.jpg von Zooplus von Canada das, das teuere ist das images_t120.jpg Ever Clean gibt es leider bei uns nur beim Megazoo, nirgends sonst, echt irre!! :confused:

Aber fragt mich nicht wie lange ich suchte, hoffe das gibt es noch lange!!;)
 
Ich habe jetzt das Bio Plus Blue Signal ausprobiert und das ist wirklich 1A. Bin voll begeistert.
Leider - vor allem wenn man mehrere Katzen hat - ziemlich teuer. Mit einem Sack komme ich eine Woche aus und das auch nur weil ich es nur in einem Kisterl verwende. Im zweiten Kisterl habe ich anderes Streu drinnen. Fällt mir jetzt der Name nicht ein, sieht aber aus wie Papierschnitzel und ist leicht wie eine Feder ;).
 
Ich habe das Golden Grey in einigen Katzentoiletten. Dann bin ich durch Zufall auf das von Lidl gestoßen und seitdem sie das umgestellt haben, ist das richtig gut geworden. Daher sind die Toiletten jetzt unterschiedlich gefüllt, wird aber alles angenommen.
 
Golden Grey hatten wir auch eine zeitlang. War ein gutes Streu, das "Blue Signal" finde ich aber doch noch besser. Die Klumpen sind perfekt und ziemlich hart, lassen sich aber total leicht entfernen. Das Streu riecht ziemlich stark (keine Ahnung, Blumenduft oder so?) und übertönt damit sogar die Hinterlassenschaften des Katers ;).
 
Da muss ich ja direkt mal schauen. Wie ist der Preisvergleich zwischen dem Golden Grey und dem Blue Signal ?
Ich bin allerdings froh, dass meine mit dem genutzten Streu klar kommen. Es gab mal eine Zeit da hatten sie was gegen den Babypudergeruch und sind nicht mehr auf die Toiletten gegangen,wo es drin war. Jetzt geht es wieder. Auch das von Lidl riecht mehr, nach was kann ich nicht mal sagen, jedenfalls für mich nicht unangenehm, da gehen sie auch drauf.
 
Werbung:
Für den 8 Liter Sack werden 9 Euro fällig :(. Bei Merkur gibt es auch ein "Blue Signal", allerdings von einer anderen Marke, das ist um 1 oder 2 Euro billiger. Werde ich auch mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben