• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

katzenzusammenführung

maraberlin

Neues Mitglied
Hallo Leute;

seit 4 Wochen habe ich einen 9-Monate alten Fundkater bei mir,der sehr sehr verschmust ist und verspielt.
Er ist so dermaßen auf Menschen fixiert,dass er mit sich selbst nichts anfangen kann.
Deshalb möchte ich total gerne einen jungen Spielkameraden für ihn,ich muß ja auch mal aus dem Haus bzw.mich in der Wohnung frei bewegen,ohne dass er immer mauzt,weil er schmusen oder spielen will.
Wer passt denn am besten zu so einer menschenfixierten mietze?
eher eine scheue katze,damit keine Konkurrenz entsteht?
Es ist wirklich totl schön mit ihm,aber auch sehr sehr anstrengend!
Würde mich über Tips freuen....Bis denn...Mara

Werbung:
AW: katzenzusammenführung

Liebe Mara,

Deine Idee, ein zweites Kätzchen dazuzunehmen, ist auf alle Fälle gut. :katze::katze: Allerdings kann man vorher wirklich nicht sagen, was für ein Partner ihnen zusagt - Katzen sind ja sehr eigenständige Wesen.

Ich würde sagen, am leichtesten ist es, wenn Du ein junges Kätzchen dazugibst. Du musst aber auf alle Fälle damit rechnen, dass der "Große" den Neuzugang nicht sofort akzeptiert. Am Anfang pfauchen sie sich oft an, aber meistens gewöhnen sie sich sehr bald aneinander und manchmal werden sie auch die besten Freunde. (Schau Dir nur einmal die Fotos bei Peppymama an!!!)

Viel Glück und viel Erfolg wünsche ich Dir!
:blume2::blume2:

Dem kann ich nur zustimmen.
Hatte anfangs auch nur eine Mietze, welche auch total verschmust, aber auch gleichzeitig dominant ist. Habe dann noch eine zweite Mietze, welcher ebenfalls jünger ist, dazu geholt. Sie akzeptieren sich, aber leider ist es nicht so wie bei Peppymama. Die jüngere unterwirft sich der etwas älteren und so ist eine Harmonie gewährleistet.

Würde aber auch in jedem Fall eine jüngere Mietze, wenn nicht sogar ein Baby holen. Da Dein Findelkind ja auch noch nicht so alt ist, übernimmt er dann vielleicht die Rolle des Beschützers für das kleine Kätzchen.

Habe auch zu meiner "alten" Katze ein Baby dazugenommen, weil sie immer spielen wollte und ich das Gefühl hatte, sie fühlt sich alleine... Nun ja, sie leben nun schon neun Monate zusammen... Sie hat ihn akzeptiert, aber die große Liebe ist es nicht. Ist er nicht da, fehlt er ihr. Ist er da, nervt er sie... Nun ist die Alte nicht mehr so auf mich fixiert, dafür der Kleine.... :DAber ich liebe sie beide und möchte keinen missen und wenn sie sich so richtig gegenseitig "verhauen"... merkt man, dass sie doch auch Spaß aneinander haben....

Ich habe es nicht bereut!

:D:D:D so ist das irgendwie bei meinen Beiden auch.

Sie jagen sich gegenseitig, manchmal hört man auch Geschrei, es wird auch mal gefaucht oder die Pfote erhoben, aber ohne einander können sie wohl auch nicht, auch wenn sie sich nur gegenseitig akzeptieren aber nicht wirklich lieb haben :weinen1:
Zumindest haben sie sich, wenn ich auf der Arbeit bin.

:D:D:D so ist das irgendwie bei meinen Beiden auch.

Sie jagen sich gegenseitig, manchmal hört man auch Geschrei, es wird auch mal gefaucht oder die Pfote erhoben, aber ohne einander können sie wohl auch nicht, auch wenn sie sich nur gegenseitig akzeptieren aber nicht wirklich lieb haben :weinen1:
Zumindest haben sie sich, wenn ich auf der Arbeit bin.

Das ist auch meine Geschichte für meine Katzen. Vielleicht treiben sie es ja ganz bunt, wenn wir arbeiten sind ;)

Wie es teilweise in der Wohnung ausschaut :D wenn ich nach Hause komme, schaut es ganz danach aus. Da steht nicht mehr immer alles an Ort und Stelle. Die machen Party.:D

Das leider auch.
Bin schon manchmal richtig erschrocken und dachte, eine von Beiden müsste nackig sein :D

... aber es sieht meist schlimmer aus als es ist.... Irgendwie haben meine so eine richtige "Hassliebe". Ist eine nicht daheim, sucht sie die andere und sind sie dann beide da, passt es auch nicht ;)

Ganz genau.

Nur können meine nicht außer Haus gehen. Aber da wird sich gejagd und gekloppt, geschrieen und gefaucht und dann sitzen sie wieder einträchtig nebeneinander und futtern.
Sind schon witzige Wesen.

Also die sind ja hübsch! Und wie sie einträchtig nebeneinander schmausen, süüß! :)
Sind das Rassekatzen, sie kommen mir so langhaarig vor!:confused:
:katze::katze:

Das sind wirklich bildhübsche Mietzis.

Na ganz so einträchtig und vor allem nahe beieinander sitzen meine dann doch nicht.:D

Werbung:

Also die sind ja hübsch! Und wie sie einträchtig nebeneinander schmausen, süüß! :)
Sind das Rassekatzen, sie kommen mir so langhaarig vor!:confused:
:katze::katze:

Die schwarzweiße ist eine "Bauernhofschönheit" Herkunft unbekannt.... ihr Name ist Pinky. Er passt sehr gut, weil wir alle paar Monate mal die ganzen Haarpinkerl rausscheren müssen, weil sie bürsten hasst und mir strengstens untersagt ;)

Und der eher bräunliche ist Semmi und sein Papa ein Maine Coon und seine Mama eine heilige Birma. Aussehen von Papa geerbt, Größe von Mama...

Zurück
Oben