Keinen Appetit

AW: Keinen Appetit

Huhu alle Ihr's, :blume2:

so ganz langsam kommen wir nun bei geregeltem Fressen an.
Nachdem ich mich zu Beginn des Threads noch beklagt hatte, dass Bonnie tendenziell zu dünn wird, ist es nun das Gegenteil der Fall und ich muss gegensteuern.
Sie hat, nachdem sie zweimal Lycopodium bekam, einen ausgesprochen guten, wenn auch immer noch wählerischen Appetit entwickelt.
Ich führe ihre Mäkeligkeit inzwischen ( neben ihrem Verwöhntsein) auch darauf zurück, dass sie anders als deutsche Welpen, die in einem geregeltem Haushalt aufwuchsen, einfach viele Sachen nicht kennt.

Denn wenn sie in Spanien ein Strandhund war, stand sie als Baby-Hund den Sommer über bei den Touristen in hoher Gnade, und wurde sicher mit allen möglichen Fleisch- und Fischabfällen inclusive Scampis gefüttert.
Sicher hatte sie Kohldampf als sie in der Tötungsstation war und war auch krank. Aber das Wissen um so gute Dinge wie ein Stück Vollkornbrot, Leberwurst, rohe Eier und Hüttenkäse hat sie niemals erworben.

Aber jetzt spielt sie mit, ist neugierig und probiert das eine oder andere - und findet Geschmack daran!
Schön finde ich, dass sie inzwischen auch gerne eine Scheibe Vollkornbrot mit Belag ißt, somit auch Käse verschiedener Sorten, etwas Salami, gerne Quark. Das ist doch schon mal was!

Da sie zu gut zusetzte, nachdem sie zweimal täglich Zubereitetes bekam, sieht unsere tägliche Speisenfolge nun so aus:
Den ganzen Tag steht ein Napf mit gutem Trofu bereit an dem sie sich bedienen kann - und muss, wenn sie Hunger hat. Was ihr aber immer noch schwerfällt. Davon frist sie erst nachmittags um drei.

Abends um 7 gibt es dann ein gekochtes - bzw. vorgekochtes und wieder aufgetautes - Essen ( Fleisch, diverser Reis, etwas Gemüse, etwas gutes Öl) was sie dann zum größten Teil sofort, und den Rest nach dem letzten Abendgang begeistert auffuttert. Danach, oder nach dem Nachmittagsgang, gibt es noch ein rohes ( kleiner Kalbsknochen 1 cm stark) oder ein getrocknetes Leckerli, wie Pansen, Öhrchen, Rinderziemer. - Und gut ist.

Ich bin mit dem Trofu jetzt auf Bosch gewechselt, weil sie es aus Futterneid bei einer Freundin von mir gefressen hat.
Langsam kommt eine klare Form ins Füttern rein, die Madamchen gewichtmäßig auf der Mitte hält, und ich bin froh.

Liebe Grüße,
Geli :)
 
Werbung:
AW: Keinen Appetit

Hey Geli! :)

Ernährungsmäßig haben wir sicherlich unterschiedliche Ansichten, aber es freut mich natürlich sehr das Bonnie-Schätzchen wieder moppelt! Prima. :)

Du, dieses Lycopodium, wie wirkt das bzw. für welche Einsatzzwecke ist es empfehlenswert? *mal wieder neugierig guck*

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Keinen Appetit

Liebe Marie,:)

wieso haben wir ernährungsmäßig unterschiedliche Ansätze? Du willst Deinen Hund gut füttern - ich meinen auch. Stell doch mal Deinen Ansatz direkt daneben, um Unklarheiten auszuräumen, würde mich wirklich freuen.
Denn ich vermute, wir sind gar nicht soweit von einander entfernt. :kuss1:
***
Lycopodium ist ein Mittel gegen (beginnende und fortschreitende) Leberstörungen, die bei Tieren z.B. nach vielen Arzneimittelgaben eintreten können.
Lycopodium ist aber auch ein Mittel, das auf unterschwellige Leberstörungen, die Labormäßig noch gar nicht erfasst sind, die sich nur in merkwürdigen "Appetanzen " äußern, homöopathisch gut Klarheit und Hilfe schafft. - Und dicke Arzneinen, die die Leber erfassen, hatte Bonnie durchaus genug gekriegt.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Keinen Appetit

Marie,
wegen Bosch vielleicht? Hab gerade mal in einem anderen Thread nachgelesen, ich kannte es nicht.
- Du, ich hab mir da gerade 'nen Beutel von meiner Freundin mitgenommen. Sie sprach "Bosch" und ich dachte, das habe ich schonmal im Zusammenhang mit Trofu disskutiert, ohne genau zu erinnern weshalb. Jetzt habe ich nachgelesen: Es wird sicherlich nicht unser letztes Trofu bleiben.
Grüßlis,
Geli
 
Zurück
Oben