Kenai war plötzlich weg!!

Sicolino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2006
Beiträge
914
Ort
Wien
Hallo Ihr lieben!!
gestern ist mir was passiert, dass ich unbedingt loswerden möchte:
ich ging gestern um 8 uhr am abend mit kenai spazieren, dabei sind wir einer netten dame mit Ihren hund begegnet, mit dem spielt kenai immer sehr gerne. wir haben unsere hunde laufen lassen und sie sind fröhlich herumgesprungen, natürlich ohne darauf zu achten wo sie hinlaufen.

da kam plötzlich ein fahrradfahrer daher und baute einen unfall - er fiel genau auf den hund der dame - er quitschte ganz laut auf, aber mehr ist ihm gottseidank nicht passiert! nun wollten wir uns gerade bei dem "herrn"
c004.gif
entschuldigen - da fing der an sowas von aggressiv zu werden - von anzeige war die rede, obwohl ihr hund einen beisskorb umhatte - und da dürfen hunde auch von der leine laufen! (was ich so weiss)

ich schau mich nach kenai um, da war er plötzlich verschwunden, weg wie vom erdboden verschluckt.
a093.gif

der fahrradfahrer ist dann schliesslich einfach abgehauen!
die dame und ich haben zu suchen begonnen - nirgendwo ist kenai zu finden gewesen! ich war schon ganz verzweifelt! und fertig!
g040.gif
meine mutter ist auch dazugekommen - wir haben wirklich alles abgesucht!! dabei ist die dame nicht einmal auf die idee gekommen nach hause zu gehen - wofür ich ihr sehr dankbar bin!!!
c011.gif


schliesslich hat sie dann aber doch gehen müssen - und sie hat noch gemeint, sie hält weiterhin ausschau nach kenai!
ich bin dann noch einmal die runde, die ich immer mit kenai gehe abgegangen, da kommt mir die dame entgegen und sagt mir, dass kenai schon zu hause ist!! mir ist ein ganzer felsbrocken vom herzen gefallen!!
a130.gif


hat sich der bursche einfach verdrückt und er ist dann einfach zu unserem wohnbau gelaufen und hat sich dort zum gittertor gesetzt - ein netter herr hat sich zu ihm gestellt und hat auf ihn aufgepasst, weil er vorher immer zwischen 2 bauten über eine strasse hin und her gelaufen ist!!
a102.gif

wir haben schon vorher an dieser stelle nach ihm gesucht, nix entdeckt!! ich weiss bis jetzt nicht, wie er dorthin gekommen ist, ohne dass wir ihn gesehen haben!

bin froh, dass es nochmal gut ausgegangen ist! ab jetzt kommt er mir am abend nicht mehr von der leine!!
e136.gif

kenai muss sich ganz furchtbar vor dem fahrradfahrer erschreckt haben, weil der so mit uns geschrien hat.
also beschützer ist er keiner, dass weiss ich jetzt!! hihihi
c008.gif


jetzt liegt er fix und fertig - ich hoffe, sein schock sitzt nicht zu tief!!:confused:
 
Werbung:
AW: Kenai war plötzlich weg!!

ich bin dann noch einmal die runde, die ich immer mit kenai gehe abgegangen, da kommt mir die dame entgegen und sagt mir, dass kenai schon zu hause ist!!
Typisch Hund. :clown2:
Sowas ähnliches haben wir gestern auch erlebt, stundenlanges Suchen, Abgehen und Rumfahren und der Wuff sitzt schon Zuhause. :rolleyes:
 
AW: Kenai war plötzlich weg!!

Liebe Karin, :)

wow, Aufgregung pur! Wie gut, dass alles gut ausgegangen ist!
Aber so eine Schrecksituation kommt ja net laufend vor. Der Kenai hat bestimmt total die Panik gekriegt, als der Radfahrer über seinen Hundekumpan gestürzt ist!
Das war im Moment so sehr schrecklich für ihn, dass er Fersengeld gab. Aber an ruhigen Abenden und dort wo keine Radfahrer sind, würde ich ihn durchaus wieder laufenzulassen.

Und das Wissen der Hunde über Gefahrensituationen übt sich ja gerade an solchen Sachen.
Wegen seiner aktuellen Furcht hast Du jetzt eine gute Grundlage (klingt zynisch, ist aber nicht so gemeint), ihn beim Herannahen eines jeden Radfahrers bei Fuß zu rufen. Das wird er jetzt schätzungsweise auch gerne machen, weil er so weiß, er ist bei Dir sicher.

Guck Dir das mal die nächsten Tage an, übe es, dann hatte der Vorfall auch sein Gutes.;)

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Kenai war plötzlich weg!!

hallo angelika-marie!
das ist wirklich eine gute idee - ich werds probieren!
c014.gif

kenai ist ja tagsüber eh von der leine - nur in der dunkelheit trau ich mich im moment nicht wirklich ihn von der leine zu lassen! da er schwarz ist - sieht man ihn ja überhaupt nicht!

hallo jolien!
ist Euch auch der hund abhanden gekommen? wie ist Euch das passiert? gottseidank ist Eurer auch so gescheit und ist nach hause gelaufen!!
c011.gif
 
AW: Kenai war plötzlich weg!!

ist Euch auch der hund abhanden gekommen? wie ist Euch das passiert? gottseidank ist Eurer auch so gescheit und ist nach hause gelaufen!!
c011.gif
Ja, schlau ist der Wuff. :) Wie das passiert ist? Dummheit meinerseits: es war stockdunkel, der Hund war ohne Leine und da waren Hasen auf dem Feld...
 
AW: Kenai war plötzlich weg!!

hallo sicolino,
das war sicher adrenalin pur. ja, ja, so schnell passiert etwas.
man weiß nie vorher, wie ein hund reagiert.
mein terrier ist auch schon mitten durch das wohngebiet nach hause gelaufen und wartete vor der tür auf meinen sohn.

es gibt doch solche reflektor-halsbänder oder- geschirre wegen der sichtbarkeit im dunkeln. habe ich noch nicht probiert, aber vielleicht kennen ja die anderen so etwas.
:confused:
noch eine frage: hatte der fahrradfahrer licht an? bei uns fahren die meisten ohne.


gruß
:winken1:
naturi
 
AW: Kenai war plötzlich weg!!

hallo angelika-marie!
das ist wirklich eine gute idee - ich werds probieren!
c014.gif

kenai ist ja tagsüber eh von der leine - nur in der dunkelheit trau ich mich im moment nicht wirklich ihn von der leine zu lassen! da er schwarz ist - sieht man ihn ja überhaupt nicht!

Ja, das Problem haben wir mit unserem Rocky (dunkelbraun) auch. Ich habe letztens bei Fressnapf gesehen, dass es so Blinklichter für's Halsband gibt (mit Batterie), sowas werden wir uns zulegen, da wir eh ein neues Halsband brauchen (zu klein).
 
AW: Kenai war plötzlich weg!!

hallo sicolino,
das war sicher adrenalin pur. ja, ja, so schnell passiert etwas.
man weiß nie vorher, wie ein hund reagiert.
mein terrier ist auch schon mitten durch das wohngebiet nach hause gelaufen und wartete vor der tür auf meinen sohn.

es gibt doch solche reflektor-halsbänder oder- geschirre wegen der sichtbarkeit im dunkeln. habe ich noch nicht probiert, aber vielleicht kennen ja die anderen so etwas.
:confused:
noch eine frage: hatte der fahrradfahrer licht an? bei uns fahren die meisten ohne.


gruß
:winken1:
naturi

hallo naturi!
wir haben leider nicht gesehen, ob der licht anhatte, da er von hinten gekommen ist.
ich hab meinem kenai ein paar streifen, die licht reflektieren an sein brustgeschirr genäht, nur leuchten die wirklich erst, wenn viel licht auf diese streifen fällt - ist also ein wahrer käse!!

das mit dem adrenalin stimmt - ich brauch so schnell keinen herzschrittmacher ( das wurde genug trainiert an dem abend) hihihi

ist und das erste mal mit einem hund passiert, dass er wegläuft - die anderen hatten in dieser hinsicht keine ambitionen.


@Kitty:
Ich habe letztens bei Fressnapf gesehen, dass es so Blinklichter für's Halsband gibt (mit Batterie),

Ich hab auch bei fressnapf so röhrenartige dinger gesehen, die um den hals angelegt werden und leuchten. denke mal die sind nicht schlecht - wenn mir mal mehr geld übrig bleibt - kauf ich mir die für kenai!! diese dinger gibt es in 3 verschiedenen grössen!
oder eben auch die blinklichter - die sind sicher auch gut! - hab nur keine gefunden beim fressnapf heute!

auf jeden fall ist kenai jetzt gegenüber fahrradfahrern sehr misstrauisch - heut ist auf der schmelz (ist so eine kleingartenanlage) ein fahrradfahrer neben seinem fahrrad gestanden und hat sich mit jemanden unterhalten - kenai war total angespannt und hat einen grossen bogen um den fahrer gemacht - ich hoffe, dass bleibt ihm nicht!!
 
AW: Kenai war plötzlich weg!!

Hallo Sico,

das sind aber sicher Reflektoren, oder? Die bringen ja relativ wenig, weil dazu müsste er ja angeleuchtet werden! Wenn du ihn beim Spaziergang im Finsteren sehen willst, bringt es nur was, was eigenständig leuchtet.
 
Werbung:
AW: Kenai war plötzlich weg!!

hallo kitty!:)
nein, die leuchten auch von selbst - schauen ein wenig so aus, wie neonleuchtröhren! sind aber sehr teuer! aber schauen gut aus und erfüllen sicher ihren zweck!:blume2:
 
Zurück
Oben