Kennt sich jemand mit Molchen aus?

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo ihr alle zusammen.Kennt sich jemand mit Feuerbauchmolchen aus?
Seit ein paar Wochen habe ich 6 Feuerbauchmolche.In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das 4 große, kräftige fast nur im Wasser leben und die zwei zarten fast nur an Land sind.Die kleinen scheinen garnichts zu fressen, obwohl das ja nicht sein kann, sonst wären sie ja schon verhungert ?????
Kann es sein, das die Kleinen Mädchen sind und sich vor den Jungs an Land flüchten?
Und heute habe ich bei einer entdeckt, das sie eine offene Wunde hat, dort, wo ihr Beinchen angewachsen ist.
Hat sie sich vielleicht bloß verletzt oder kann es sein, das sich solche Tierchen untereinander beißen?????
Liebe Grüße Alex
 
Werbung:

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Schwanzlurche

Hallo ihr alle da draußen,
kennt sich jemand mit Feuerbauchmolchen aus???
Hatte vor ein paar Tagen einige Fragen unter "Tiere allgemein" gestellt.
Es kam noch keine Antwort - vielleicht war es ja die falsche Rubrk?
liebe Grüße Alex
 
Oben