Knuddeliger Mischling 12J. sucht liebevollen Platz! Traurige Geschichte

tiere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2010
Beiträge
3.170
Leite das weiter:
Hallo liebe Tierfreunde!

Ich möchte bei der Vermittlung dieses süßen Wuffels helfen und stelle deshalb dieses Inserat für eine liebe Freundin ein!
Wer helfen mag - ihr dürft diesen Text gerne kopieren und auf weiteren Seiten posten! Auch Tips, wo ich es noch online stellen könnte sind gerne willkommen!

Nun aber zum Hundi:

Hier nochmal in groß zu sehen: http://img811.imageshack.us/img811/56/nussi.jpg


Folgenden Text habe ich dazu geschickt bekommen:

Mein Name ist Nussi, ich bin ca.12 Jahre alt, Rüde und kastriert. Ich bin sehr gutmütig, kinderliebend und vertrage mich auch mit Katzen sehr gut.
Leider ist mein Frauchen verstorben, daher suche ich dringend (bis Ende Dezember) ein neues Zuhause.

Tel.: 0699 108 24 555 (ab 17 Uhr abends!)

Er ist derzeit in Fischbach (Steiermark), er wird aber gerne an diverse andere Orte gebracht, wenn sich liebe Menschen finden!


Und nun noch ein paar Dinge die ich sonst noch dazu weiß:
Nussi ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, er wurde damals von einem Nachbarn übernommen, der ihn misshandelt hat
Er ist es gewohnt den ganzen Tag frei herumzurennen, es wäre also super, wenn sich ein Platz mit Garten/viel Auslauf finden würde. Am Wichtigsten aber sind natürlich liebe Menschen, die mit ihm noch ein paar schöne Jahre verbringen möchten! Das Alter ist eine geschätze Angabe, ganz genau wissen wir es leider nicht.
Nussi ist wie ich immer so schön gesagt bekomme "eine Seele von einem Hund". Er ist lieb zu allen Menschen und Tieren, egal ob er sie kennt oder nicht. Er legt einem gern den Kopf auf den Schoß und genießt Streicheleinheiten . Durch den Bauernhof ist er alle möglichen Tiere gewöhnt (Hühner, Hasen, etliche Katzen , ..) zu einer Katze hat er sogar eine ganz besondere, entzückende Freundschaft.
Sein Frauchen ist leider vor Kurzem verstorben. Er wird derzeit noch auf dem Bauernhof versorgt, muss aber bis spätestens Ende Dezember eine neue Bleibe gefunden haben, dann wird der Hof von dem "netten" Vermieter abgerissen. Sämtliche Tiere mussten nun vermittelt werden, es ist auch schon für alle eine Bleibe gefunden, nur Nussi sucht noch!

Wenn ihr Interesse habt, oder jemanden kennt meldet euch bitte unter der oben genannten Telefonnummer! Danke!

Ich verfolge diesen Thread natürlich auch weiterhin und versuche eventuelle Fragen so weit wie möglich zu beantworten!

Frage von einem User:Wie groß ist der Süße denn? Und kennt er es an der Leine zu laufen?

Antwort:
Also ich habe nachgefragt - er ist etwa kniehoch! Und es ist ein Collie-Mischling.

Nussi ist übrigens heute in der Kronen-Zeitung, allerdings in der Steiermark-Ausgabe!

Also am Bauernhof ist er natürlich nicht an der Leine gelaufen, sondern frei. Ganz im Gegensatz zu früher - der Nachbar von dem sie ihn übernommen hatten, hat ihn an der Kette gehalten .
Er befolgt aber sonst auch alle gängigen Befehle, also ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird ihm das anzugewöhnen.

Übrigens nochmal zum Alter: es ist gut möglich, dass er einige Jahre jünger ist! Letztens war jemand vom Tierschutz da, die ihn auf 8 oder 9 Jahre geschätzt hat. Er ist auch noch komplett fit. Nächste Woche wird er vom Tierarzt durchgecheckt, da werden wir hoffentlich nochmal genaueres zum Alter erfahren, wenn er sich seine Zähne angeschaut hat!
 
Werbung:
Zurück
Oben