Kocht ihr euren Katzen was?

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
hmm, tja, frage, kocht ihr euren lieblingen was?! oder macht ihr irgendwas spezielles???

also meine kriegen ab und zu, so alle 2 wochen oder wenn ich dran denke (nun schon 1 monat nimmer dran gedacht *schäm* aber sie lieben mich trotzdem *gg*) kriegns von mir truthahnbrust

stückerl truthahnbrust in wasser geben (a bissi salz, ganz wenig!!!!) kochen lassen, schaun das net übergeht, es schäumt oft *ggg* und dann abkühlen lassen und kleinschnipsln, oft ess ich sogar stückerl davon *lecker*

das geht schnell und das ist das einzige was ich für katzen kenne (für hunde fallt ma mehr ein *g*)

habt ihr rezepte
 
Werbung:
Für meine Katzis gebe ich ein ganzes Hendl in den Mikro (geht viel schneller), dann das Fleisch von den Knochen (da werde ich schon belagert).

Wenn es wärmer ist, kriegen sie Hühnerflügerl roh! Aber auf der Terrasse, damit ich das Blut nicht überall habe!

Und wenn ein Katzi Durchfall hat, gibts Huhn gekocht mit Reis, aber ganz ohne Gewürze! :blume2:
 
bettylein schrieb:
ein hendl in die mikro, schon mit wasser oder????


Nur ganz wenig! Das machen wir auch, wenn wir Brathendl machen! Dann dauert es nicht solange, bis es durch ist! Oder bei gebackenen Hendlhaxn, dann ist die Angst weg, ob sie auch wirklich durch sind! :blume2:
 
Ich koche meinen Katzen gerne-ist so was wie mein Hobby*gg
Twinkles Lieblinsrezept: Hühnerfleisch kochen, Babygläschen Möhren dazu, Reis oder Nudeln, geriebene Schale eines halben rohen Eies und etwas Öl, damit die Nährstoffe verarbeitet werden können.
Alles vermischen-fertig.
 
@ flauschfussel

kann man das einfrieren???? *gg* weil ich weiß net ob ich das in 2 portionen teilen kann

aber einfaches rezept *ggg*nur muss ich darüber noch eiweißbinder kippen und das ei weglassen wegen der CNI katze
 
hm, wenn ich das alles so les -war schon bei Leckerlis- werd ich Monty wohl auchmal was nettes kochen, er muß ja echt darben....ich hab bis jetzt nämlich auch noch nie gekocht....fürs Katzi:D
 
Als der Tobias noch ein Baby war, liebte er es von meinem gekochten Essen zu kosten, das hörte dann schlagartig auf. Das einzige was er noch unbedingt haben möchte, ist ein Fischstäbchen ( rausgebraten) oder eben ein anderer Fisch, den ich gebraten habe.
Ansonsten hat er sein eigenes Katzenfutter.

LG Ninja
 
betty, ich sammele immer leere Töpfchen von Fleischsalat oder so und dann friere ich portionsweise ein.
Die Eierschale eines halben rohes Eies ist nur für die Kalkversorgung, also für die Knochen.
Die Schale muß aber zwingend notwendig von einem rohen Ei sein.
Wenn du das nicht kannst, lasse es einfach weg und nehme statt dessen eine Kapsel Lachsöl, diese drückst du einfach jeweils über die Futterportion, wenn du sie verfüttern willst.
 
kalk???? warum den das???? naja, normal hau ich so ein pulver drauf fürs eiweißbinden, das kostet 12 euro und das geb ich aber net jedem futter bei sondern nur so jeden 2 tag oder 3 tag, kommt drauf an. da sie mir eigentlich sonst eh net kotzt. und ich denke mir hauptsache sie frisst was, und so geht es ihr ganz gut, hab aber keine ahnung wie die werte ausschaun (ob die schlchter oder besser wurden) aber ich denk ma, sie kriegt tägliche ihre tabs und damit sollte es doch besser sein, und sie ist ja schon 18 jahre und da will ich sie nicht noch quälen mit diätfutter, sondern gönne ihr auch leckere sachen (nicht das ihr glaubt das ich sie umbringen will damit oder hintreiben will, aber ich denke mit dem alter soll ich sienoch zwingen mit diätfutter und so, sie hatte ein schönes leben und solange es geht soll sie leben und es geniessen!)
 
Werbung:
Hi,

mein Onyx steht auf Enten-, Gänse-, Truthahn- und Hähnchenfleisch in Butter mit viel Knoblauch und Majoran gebraten(außer Huhn, kein Majoran)Huhn und Puter auch gekocht, aber mit viel Knofi.Hasenkeule und Fasan gebraten, natürlich in Butter ist auch was Feines, sowie gebratene Forelle.
Katzenfutter von Rossmann(kann sich aber auch noch ändern) und Trockenfutter Royal canin aber nut fit 32,das "Essen auf Rädern" für Senioren mag ernicht. Oliven mit Paprikafüllung ißter auch noch manchmal, aber nicht mehr so viele wie vor einigen Jahren. Tja, und mal ein Stückchen vom Nusskuchen oder Käsetorte.:hamster:
Und seine tägliche Portion rohes Rindfleisch braucht er auch noch, dafür hat er aber auch noch alle Zähne.


Alles Gute


Sage


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere:hamster:
 
Zurück
Oben