Kratzen,Kratzen

formikatze

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
171
Hallo Zusammen,
ich hab ja hier schon verlauten lassen, dass ich eine alte Hündin bei mir aufgenommen hab, die meine Tierarztrechnungen ins Unermeßliche treibt. Anscheinen soll das nun so weiter gehen. Kurzbeschreibung, was bisher geschah: als ich sie übernommen habe, mußte eine Augeninfektion behandelt werden 5 Wochen später wurden die Zähne saniert(18 STck. gezogen), dann folgte immer wieder Durchfall, dann mußte die Gebärmutter entfernt werden und nun fing alles damit an, dass sie sich ganz massiv an der Schnauze und im Gesicht gekratzt hat, was wir erst auf verstopfte Tränenkanäle zurückgeführt haben. Nun hat sich das ganze aber so entwickelt, dass sie sich ständig an den Beinen, und Füßen( nicht zwischen den Zehen) und immer wieder im Gesicht kratzt. Weder das Tier noch wir bekamen Ruhe, auch nicht nachts. Somit wieder zum TA. Flöhe oder Milben sind es nicht. Sie bekam eine leichte Cortison spritze, die sie weniger bis kaum noch kratzen ließ. Hielt aber nur 2 Tage an. Und nun geht es wieder los. Ich hielt hier Sulfur D6 für das Mittel der Wahl, hab aber nun gelesen, dass gerade dieses Mittel besonders "vorsichtig" eingesetzt werden muß. Ich möchte dem armen Tier natürlich helfen, aber die Kosten sind in 4,5 Monaten nun auf 850 Euro geklettert, und bald ist da nix mehr drin. Ich hab ja noch mehr Tiere. Bisher ist bei der Vorbesitzerin angeblich nie was gewesen, was aber nichts heißt. Sie war so krank, dass sie nicht mehr gemerkt hat, ob es dem Hund gut geht oder nicht.
Ach ja, zwischendurch mußte sie auch noch geimpft und gechipt werden (wegen Auslandsaufenthalt). Kratzerei ist aber vorher schon losgegangen
Bin für alle Tipps dankbar. Es handelt sich übrigens um eine 12 Jahre alte Spitzmischlingshündin.
Alles Liebe
Petra
 
Werbung:
AW: Kratzen,Kratzen

Ach ja, wenn ich mir nur selber antworten könnte....
Ist denn heute keiner zuhause ? oder spricht hier keiner mehr mit mir?
Bin wirklich in Not, Lissy-Hund sitzt neben mir und kratzt und kratzt und kratzt

Petra
 
AW: Kratzen,Kratzen

hallo.petra,:)

leider.ist.meine.tastatur.kaputt.--so.dass.ich.nur.so.komisch.schreiben.kann.

ich.meine,deine.neue.hündin.hat.ja.schon.einiges.an.krankheiten.und.den.
dazugehörigen.arzneimitteln.mitgemacht,so,dass.ihr.organismus.sicherlich.
belastet.ist.

dazu.der.umzug.ins.neue.heim.
kann.es.nicht.auch.eine.allergische.reaktion.auf.irgendwas.sein...fragezeichen
du.bist.ja.schon.arg.gebeutelt.mit.pellegrino----hieß.er.nicht.so....fragezeichen
und.nun.schon.wieder.dieses.rätselhafte.kratzen.

ich.würde.versuchen.zu.entgiften.
hömöopathisch...nux.vomica.d6.-gegen.zuviele.allopathische.mittel.---2.tage,dreimaltäglich---dann.schauen..

in.jedem.fall.
phosporus.d.30---gegen.das.kratzen....mir.hilft.es.gut,wenn.ich.mal.wieder.allergisch.mit.
kratzdrang.reagiere.
sind.globulis,--gib.bei.akuten.anfall.3mal.an.einem.tag.ca,12stück----pause.-nicht.mehr.
---bei.bessserung---.nur.einmal.in.der.woche.

und.berberis.d6.zum.ausleiten,dreimal.täglich.


wichtig.erscheint.mir.das.phosphorus.
es.ist.nicht.sulfur,wie.du.dachtest.

lieben.gruß
und.gute.besserung.der.hundemaus
die.tastaturkranke
geli:blume2:
 
AW: Kratzen,Kratzen

Hallo Geli,
danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass alles etwas viel war für meine Oma. Wielange soll ich sie entgiften? UNd soll ich gleichzietig mit Phosphoricum beginnen? Und warum ist es nun doch nicht Sulfur? Fragen, über Fragen! Wenn es dir zuviel ist, kann ich das verstehen.
Übrigens, witzig, deine Tastaturplage. Hoffe,dass es nicht mehr Aufwand ist damit zu schreiben.
Tja Pellegrino-bei uns heißt er -Pedrino-, und nun Lissy-unsere neue Oma, und zwei Katzen, ich gluab ich muss mir nen Nebenjob suchen, wenn das so weiter geht.
Allergietest ect. wird bestimmt auch nicht billig sein.
DANKE erstmal liebe Geli
Petra
 
AW: Kratzen,Kratzen

Hallo Petra,
leider kann ich Dir nicht helfen, denn mein Hundi frist alles durcheinander.
Vielleicht ist es bei Deinen Hundi wirklich eine Allergie aufs Futter, oder die Umstellung auf die neue Familie.
Versuch es doch mit einer Ausschlussdiät.

LG fusselbuerste
 
AW: Kratzen,Kratzen

hi,hi,liebe.petra..:)

erstmal----ein.missverständnis--ich.habe.gedacht,du.hättest.liss---oh,der.letzte.buchstabe.ihres.namens.geht.nicht---das.sulfur.d6.ohne.erfolg.schon.gegeben.

sulfur.ist.sicherlich.angezeigt.bei.solchen.kratzattacken.---aber.geh.nicht.auf.die.d6,--es.ist.zu.niedrig---nach.wenigen.tagen.hast.du.dabei.ein.ausgeprägtes.sulfur-erscheinungsbild,--wie.bei.einer.homöopathischen.arzneimittelprüfung...
--alle.schleimhäute.sehr.rot.--mund.und.zunge,auch.anus.sehr.rot.

wenn.du.sulfur.gibst,geh.mindestens.auf.die.d12,anfangs.2x.täglich.--nach.drei.tagen.einmal.täglich

ich.halte.phosphorus.aber.aus.einem.anderen.grund.für.geeigneter.
wir.haben.es.hier.mit.einer.alten.spitzmischlingshündin.zu.tun.
spitze.sind.von.ihrem.wesen.her,sehr.phosphorus.bezogen.---
bellen.leicht,sind.nervös,regen.sich.gern.auf.
von.daher.scheint.mir.das.mittel.besser.zu.passen

ich.meine,..ich.mache,hier.gerade.etwas,--was.man.nie.tun.sollte---ich.stelle.eine.ferndiagnose.

weist.du.was---fragezeichen
ich.schicke.dir.gerade.per.pn.meine.telefonnummer--dann.können.wir.morgen.schwätzen.

einen.lieben.gruß

geli:blume2:
 
Werbung:
AW: Kratzen,Kratzen

alte Hündin
mußte eine Augeninfektion behandelt werden
5 Wochen später wurden die Zähne saniert(18 STck. gezogen),
dann folgte immer wieder Durchfall,
dann mußte die Gebärmutter entfernt werden
und nun fing alles damit an, dass sie sich ganz massiv an der Schnauze und im Gesicht gekratzt hat,
Nun hat sich das ganze aber so entwickelt, dass sie sich ständig an den Beinen, und Füßen( nicht zwischen den Zehen) und immer wieder im Gesicht kratzt.
Sie bekam eine leichte Cortison spritze, die sie weniger bis kaum noch kratzen ließ. Hielt aber nur 2 Tage an.
zwischendurch mußte sie auch noch geimpft und gechipt werden (wegen Auslandsaufenthalt).

Hi,

meine Meinung war es zu viel für das Immunsystem eines alten Hundes und nun zeigt sich die Immunschwäche durch diese typsichen Symptome (Durchfall, Juckreiz, Augenentündung etc.), wie bei einer Allergie = Immunerkrankung.

Ich würde per Blut eine komplette Bioresonanz-Austestung machen lassen.Kosten, ca. 60 Euro? Meine TÄin macht dies auch, wenn sie das Blut geschickt bekommt. Hiermit hätte man eine Basis, was mit dem Hund los ist, ob Allergien etc., zumindest eine recht aussagekräfige Aussage, die nicht die Welt kostet.

Ich würde eine Darmsanierung machen, denn die ganzen Behandlungen mit viel Chemie haben den Darm und damit das größte Immunsystem angegriffen.

Wenn möglich auf Frischfütterung umstellen, da FeFu auch reichlich "Chemie" enthält.

Cortison wäre dann, wenn alles andere abgecheckt wäre und alles getan wurde um die Ursache zu beseitigen/lindern etc. dann die letzte Alternative um dem Hund und auch den Menschen zu helfen.
 
Zurück
Oben