• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kyrill sucht Deutschland heim

Haustier-Fan

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

na, wie habt ihr den Orkan über Deutschland überstanden??

Also in Düsseldorf wurden so gegen 16 Uhr, als der Feierabend- Verkehr etwas nachliess, alls Brücken über den Rhein gesperrt und der berühmte Düsseldorfer Rheinturm an der Promenade hat bis zu 1,60 Metern geschwangt. Man sollte diesen Ort meiden!

Ist bei euch was passiert?

Werbung:
hallo

Eigentlich habe ich den Orkan gut überstanden.
Die beiden letzten Orkane hatten hier alle Fichtenbestände umgenippelt,
so das für Kyrill nichts mehr übrig blieb.
Ich musste zwar einige Slaloms vorbei an Ästen auf der Fahrbahn fahren, aber es zeigt sich, das man im Waldbau gelernt hat und keine
riesigen Fichten- Mono Kulturen mehr anlegt.
Der Sturm endete hier heute Mittag, danach kam die Sonne, als ob dies
alles gestern nur ein Spuk war.
Hier fegte der Orkan sehr heftig drüber, und es gab Stunden ohne Strom mit Kerzenlicht.
Im nachhinein ging es dann gut aus, bis auf das Dach meines leer-
stehnden Hühnerstalles das arg mitgenommen wurde, und ich nun
mal reparieren muss.

Viele Grüße
Ralf

Oh, so schlimm war es bei uns nicht.
Im Radio wurde nur die ganze Zeit um die näheren Anwohner und Arbeitenden in den Bürobauten rund um den Rheinturm gebangt und hat alle in helle Aufregung versetzt. War schon sehr spektakulär. Ich wäre gern gucken gegangen, aber davor wurde abgeraten...

Spannend, Haustier-Fan!

Es sind mehrere Dächer abgedeckt bzw. fortgeweht worden, viele alte Bäume sind umgestürzt, und wir hatten zwischen 21 Uhr und 21:30 Uhr Stromausfall.

Unserem Haus ist zum Glück nix passiert!

Bei uns war kein Stromausfall, weil Düsseldorf in Sachen Stromversorgung unabhängig ist, wie versorgen uns selbst.
Und da der Orkan nicht so schlimm über Nordrhein-Westfalen gezogen ist, sind wir verschont geblieben...

Werbung:
Huhu

Sooo doll war es bei uns mit dem Sturm Gott sei Dank nicht. Uns hat es zwar die Fliegengittertür von der Balkontür abgerissen, aber damit kann man leben :D
Nur auf der Autobahn war es super windig, als ich um 16Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren bin. War froh, als ich heil daheim angekommen bin.

Gruß Moemi

Zurück
Oben