Lebensumstellungen

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
also, da ja nun ins gespräch kam wie man nach verlusten/änderungen (egal ob mensch oder tier) sein leben meistert, dachte ich mach ich nen neuen thread auf.....

also ich habe mir nach div. negativen erfahrungen, ein traguspiercing machen lassen, ein permanent tattoo,...

hab aber auch nach positiven änderungen mein leben verändert bzw mir dinge gegönnt die ich schon lange wollte zB nach meiner bestandenen kanzleiprüfung hab ich mir eine tasche um 120 euro gekauft (ausnahme, so dick hab ichs auch net das geld, aber das war meine belohnung,bin ne kleine taschenfetischistin, obwohl ich eh schon brav bin, max 1im monat oder so kauf ich, oder noch weniger *gg* *stolz bin*...) oder ich hab mir dann einen friseurbesuch gegönnt,....

was macht ihr so oder was habt ihr so gemacht?!
 
Werbung:
Ich bin immer entweder einkaufen gegangen! Wenn ich etwas Negatives erlebt habe, habe ich mir irgendetwas gekauft, das ich schon lange wollte, aber nicht kaufte, da ich dachte, er ist rausgeschmissenes Geld, das brauch ich eh nicht! :blume2:
 
....wenn ich drüber nachdenke..immer, wenn ich ein geliebtes Tier verloren habe, kam sofort ein neues in die Familie, es half mir sehr, mit meiner Trauer fertig zu werden. Natürlich kann man ein Tier nicht durch ein anderes ersetzen aber, wenn ein kleiner Welpe einzieht, braucht er viel Liebe und Beachtung, so hat man wieder eine Aufgabe und kommt ein bischen auf andere Gedanken.
...als mein Vater vor fast 12 Jahren starb, sind wir nach der Beerdigung an die Ostsee gefahren ( seine geliebte Ostsee ) dort habe ich stundenlang ganz allein am Strand gesessen und auf das Wasser geschaut und ich fühlte mich ihm sehr nah.
Wenn etwas sehr schönes passiert ist, dann gehe auch ich gern einkaufen und kaufe etwas, was ich sonst eigentlich nicht kaufen würde :jump1:

Liebe Grüßchen von
Karin :blume2:
 
Hallo Betty, ja was mach ich... Bei einer Trauersache ziehe ich mich erstmal für eine Weile zurück. Mag dann lieber ein bissel allein sein. Brauche die Ruhe und den Abstand. Später mach ich dann die Dinge, die so liegen geblieben sind - also rumpruzzeln. Und irgendwann geht es dann wieder. :) Wenn mich jemand geärgert hat, dann reg' ich mich ne Runde auf und gehe Gassi. Das holt mich meist dann wieder runter.

Was mir aber immer hilft ist die Meditation - ob nun angewandt oder nur als Musik. :blume2:

Grüssli Marie
 
Werbung:
das zurückziehen schaut bei mir so aus, das ich niemanden sehen will, nicht drüber reden will und es sozusagen versuche zu vergessen, geht aber leider nicht, nach ein paar tagen oder so gehts wieder dann red ich drüber wie wenns mich nicht betrifft (so wie derzeit) nur wenn ich ein bilder oder so vor augen habe dann gehts ma wieder dreckig. und so wirklich heulen vor leuten kann ich auch nicht. nur montag ist alles so extrem heftig gewesen das ich sogar im büro geheult habe als ichs erfahren habe. normal versuche ich mich zamzureißen und mich nicht zu "entblössen" und stark zu bleiben.

aber ich bin auch ein mensch der dann div. anlässe zur veränderung nimmt, also eben piercing oder ganz teure sachen kaufen, umstellen,.... einfach eine veränderung zu nehmen und sagen es hatte ja doch was sinnvolles das es passiert ist,....
 
Zurück
Oben