Lochness und Nessie

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
hallo

Nachdem nun ein Forscher Team den ganzen See vom sagenum-
wobenen Loch Ness durchsucht hatte, und nichts fand, tauchten nun
wieder Amateur- Aufnahmen auf, die wieder zum rätseln bringen.

Es wäre ja was sensationelles, wenn es dort wirklich was gäbe, das
Zeiten überlebt hätte, die andere nicht überlebt haben, aber ich glaub
nicht daran.
Vielleicht ist es nur Touristik- Mache...was denkt ihr?

Ich versuch das Video mal hier reinzustellen.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Hallo,

ich war ja schon selbst am Loch Ness, hab Nessie aber leider nicht gesehen. Aber warum soll es dort nicht irgendein "Urzeitviech" geben? Wenn die Forscher den See mit herkömmlichen Mitteln durchsucht haben, also mit viel Lärm und Licht, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Nessie sich verkrochen hat. :D

Ich hab grad das Buch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing gelesen, sozusagen eine Zeitreise durch die Meere. Und in dem Buch heißt es auch so schön (sinngemäß): Wenn die Forscher in die Tiefe tauchen, schwimmt das Leben beiseite. Das heißt, dass der ungewohnte Lärm und das Licht viele Lebewesen im Ozean vertreibt. So könnte es ja auch im Loch Ness sein. Und diese Beobachtungen kommen ja nicht von irgendwo her. Sicher, es gibt sehr viele, die einfach behaupten, sie hätte etwas gesehen oder Fotos faken, aber irgendjemand hat vielleicht wirklich mal etwas gesehen. Was ich damit sagen will: Ich glaube an Nessie :D

Und ich kann das Buch von Schätzing jedem empfehlen, der mehr über unseren Planeten erfahren will. Es ist sehr humorvoll geschrieben. Ich hab einiges gelernt ;)
 
hallo Mandy

Auf dem Video sieht man echt nicht viel, etwas größeres schwarzes im Wasser.

Ich glaub schon, das ziemlich genau untersucht wurde und setze den Artikel
mal rein.

[06.05.2007]
US-Forscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben im schottischen Loch Ness Untersuchungen mit Sonarsystemen durchgeführt. Dabei sind sie zwar nicht auf ein Ungeheuer gestoßen, dafür aber auf eine Kröte, die in einer Tiefe von 98 Metern im Schlamm unterwegs war, berichtet BBC-Online.

Eigentlich war das MIT-Forscherteam damit beauftragt worden, sämtliche Geheimnisse des 228 Meter tiefen schottischen Sees zu lüften. Bob Rines, MIT-Forscher, wird bei der Ocean-07-Konferenz, die vom 18. bis 21. Juni in Aberdeen über die Bühne gehen wird, über die Forschungsergebnisse von Loch Ness berichten. "Die MIT-Forscher waren ziemlich erstaunt darüber, eine Kröte in einer solchen Tiefe zu finden", so Konferenz-Vorsitzender John Watson vom Department of Engineering an der University of Aberdeen http://www.eng.abdn.ac.uk im pressetext-Interview. "Die Wissenschaftler hatten im Zuge der Untersuchungen einen kompletten Scan vom Grund des schottischen Sees angefertigt", berichtet Watson.

Die Daten wurden auch mit jenen verglichen, die Sir Edward Murray vor 100 Jahren mit Hilfe von Bleiloten gesammelt hatte. "Loch Ness ist aber auch aus einem anderen Grund interessant", meint Watson. Das kalte Wasser am Grund des Sees wirke wie ein Eiskasten und konserviere organische Reste. "Das Team von Rines hat tatsächlich auch fossile Funde machen können", meint der Forscher. Die gesammelten Ergebnisse werden jedenfalls auf der Konferenz präsentiert.

"Wir werden auch zeigen, wie sich der Grund des Sees in den vergangenen 100 Jahren verändert hat", meint der Experte für Laser- und optische Anwendungen. "Dazu gehört auch die Entstehung der pittoresken Formen im Schlick, die durch Wasserpumpen für ein Wasserkraftwerk entstanden sind", erklärt der Forscher abschließend im pressetext-Gespräch.

(Quelle: pte)

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Ich denke, dass es schlicht weg etwas mit Touristenatraktion zu tun hat.

Alle wollen Nessi sehen, also kommen sie.

Ich glaube da nicht dran!
 
Zurück
Oben