Luis ist zu dünn

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Vielleicht wisst Ihr einen Rat: Luis, ein Meerschweinchen von mir (gehört eigentlich meinem Sohn, ist bei uns aber besser aufgehoben, da er viel arbeitet) ist dünn. Zähne sind völlig in Ordnung, Verhalten völlig in Ordnung, Kot auch, Fell ebenso, frisst super mit Appetit.

Er bekommt: Heu immer, Pelletts (nur Grünzeug), Petersilienstengel getrocknet, frische Petersilie, Möhren, Eisbergsalat, Gurke, Apfel - ganz selten bekommen sie eine Nagerstange, Weidenzweige, Haselnußzweige.
Er ist jetzt über 7 Jahre alt.

Vielleicht habt Ihr ja noch einen Futtertipp: Im Sommer gibt es natürlich frisches von draußen.
 
Werbung:
huhu,

das Meerschweinchen im Alter abnehmen ist ganz normal und 7 Jahre ist ja schon ein gutes Alter. Wieviel wiegt "dein" Luis denn genau?

Wenn du ihn noch zufüttern magst, kannst du es mit Päppelbrei/Babybrei probieren.

Hab auch gehört, dass Haferflocken helfen sollen beim zunehmen, das hab ich aber selbst noch nicht probiert.

Viel Erfolg beim Zunehmen :D
 
Mein Problem ist, unsere Küchenwaage ist kaputt, Habe es auf der Briefwaage probiert, doch dafür ist er noch zu schwer.
Ich merke es bei ihm am Rücken, wenn ich Fussel anfasse, habe ich mehr "Masse" am Rücken. Bei Luis kommt es mir vor, das ich die Wirbelsäule deutlicher spüre als sonst. Er ist nicht mager, aber, ich muss es ja soweit nicht kommen lassen. Habe ihnen frühin mal Haferflocken angeboten (hatte noch welche übrig von den Hühnerküken), fanden sie nicht gut, mal sehen, es ist da, ob sie noch dran gehen.... verwöhnte Biester! ;)
 
Naja mit dem Alter nimmt die Muskulatur halt ab, ich denke dass du deswegen das Gefühl hast bei Fussel mehr "Masse" im Rüken zu vielen (vgl Windwurf von der Muskulatur her)

Bei Mäusen etc kann man zum Päppeln ein bsschen Joghurt oder Magerquark nehmen, vielleicht geht sowas bei Meerschweinchen auch
 
Werbung:
Zurück
Oben