Maine Coons

Meins

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Februar 2012
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg
Hallo,

Diskussionen über Maine Coons, Erfahrungsberichte "Preisvergleich" (ohje, klingt etwas hart oder), Ernährung, wo bekomm ich so große Kratzbäume her usw..

@Flauschfussel:
Ja 700,- definitiv zu teuer, auch wenn die beiden wirklich mehr als herzig wären :D
Das glaub ich gern das da die Kosten nicht gedeckt sind, wenn man zählt wieviel Futter man braucht. Dann die Impfungen, der TA usw. Abgesehen von der ganzen Zuwendung die man den Kitten schenkt, die ist ja sowieso unbezahlbar...
Schade das ihr nicht mehr züchtet.. Jeder erntet doch was er sät, da hats die anderen nicht zu interessieren!
Auf was muss ich bei einem Stammbaum achten? Wichtig wäre auch ein Gesundheitszeugnis, oder?
Und woher bekommt man so große Katzentoiletten und Kratzbäume :cool: ?
 
Werbung:
AW: Maine Coons

Beim Stammi achtest du darauf, dass keine Verwandtschaftsverhältnisse bestehen.
Nun muss ich dazu sagen, dass manche Züchter "Rückverpaarungen" (so nennt der Profi Inzucht), als gewünscht ansehen. Wir nicht.
Wie gesagt, ich finde den Preis zu hoch.
Jumbotoilletten bekommst du in jedem Zoofachgeschäft und auch die Kratzbäume für große Rassen.
Befass dich unbedingt mit der Ernährung, das ist megawichtig, für jedes Tier, logisch, aber im besonderen für die Maine Coon.
Wichtig noch zu wissen ist, dass Coonies "Wasserkatzen" sind und "Müllschlucker".
Sie fressen alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, achte also sehr darauf, dass niemals Plastik oder sonstiges bei dir herumliegt.
 
AW: Maine Coons

Ja darauf werde ich dann in dem Fall achten müssen, das da keine Verwandschaftsverhältnisse bestehen...
Manche Züchter wünschen sich Inzucht??? Wieso das denn bitte!

Mit der Ernährung, hiermit meine ich eigentlich eher den Preis des Futters, habe ich weniger Probleme. Shilon hat auc Iams Senior (darf ich das überhaupt sagen oder mach ich dann schon Werbung :D?) bekommen, hat für drei Kilo auch 35,- gekostet...

Ich hab mich noch nicht entschieden, mir würde die Rasse nur sehr gut gefallen... Hauptsächlich aber der aufgeweckte, energiegeladene und neugierige Charakter!
Aber ich muss mich ja im Vorhinein über alle möglichen Faktoren erkundigen :D
 
AW: Maine Coons

Alsoooo...die Maine Coon ist eigentlich eine ruhige, ausgeglichene Katze, sehr souverän, die sich ihre imposanten Größe sehr bewusst ist.....man nennt sie auch den Hund unter den Katzen.
Lies bitte noch einmal die Zusammensetzung von Iams nach.....
Und: Rückverpaarungen bringen zusätzlich Größe....
 
AW: Maine Coons

Inzucht nur damit die Katzen größer werden? Meine Güte, das finde ich total daneben... Da kann ja sonst was passieren!

Ich hab ihm immer Iams gegeben (meine TA meinte das sei optimal für den Stinker), und dann ab und an mit Hills oder Royal Canin abgewechselt, er hat auch nur TroFu bekommen, egal welches NaFu, er hats nicht angerührt. Auch kein frisches (oder extra für ihn) gekochtes Fleisch...
Ich dachte eigentlich ich hätte ihm immer nur das Beste Futter gekauft :(
Bei den Leckerli wars so dass er immer nur die billigen (also Whiskas Knusperleckerli) gegessen hat.
Was ich Geld ausgegeben habe weil ich ihm Leckerli gekauft habe die er nicht mal mehr mit seinem Popsch angesehen hat :D

Haben deine Coonies gerne gekuschelt und geschmust?
 
AW: Maine Coons

........das tun sie immer noch*lach
Wir haben 8 und einen Norweger.
Von Iams halte ich gar nichts, aber das beste Futter nutzt dir nichts, wenn es das Viechel nicht frisst....
 
AW: Maine Coons

Ihr habt 9 Katzen? 8 davon kleine Riesen??
Wo haben die denn alle Platz :D?

Ich hoffe er ist nicht wegen dem erkrankt? Aber Fip ist ja ein Virus, das kam sicher nicht vom Futter, den hatte er ja schon...
Hatte mich eigentlich auf die Meinung beider TA verlassen :weinen1:

Darf ich fragen was du fütterst?
 
AW: Maine Coons

Wer ist erkrankt?
Und wer hat Fip??
Ich fütter roh, koche selbst, Animonda Und Nassfuttersorten ohne Zusatzstoffe und Zucker mit mindestens 60% Fleisch
 
AW: Maine Coons

Mein Kater ist an Fip erkrankt und musste am 21.2. eingeschläfert werden :weinen1:
Und wie sieht dann so eine typische Mahlzeit für deine Mieten aus? Das ganze in 9-facher Ausfertigung :D. Drei mal täglich?
 
AW: Maine Coons

Das tut mir so leid...lass dich mal drücken!
Ja, genauso sieht das aus :)
In meiner Galerie kannst du Tiere von uns sehen, wenn du magst.
 
AW: Maine Coons

Mein Bekannter hat auch eine Maine Coon und einen Norweger.
Sie sind aber beide ziemlich klein geraten und geblieben. Die Norweger ist nur sehr lang :D

Bei Flauschfussel läuft das nach dem Motto, alle herkommen, zur Fütterung der Raubtiere :D Nee, Maine Coon, ebenso wie die Norweger sind sehr ausgeglichene Tiere, zumindest die, die ich bisher erlebt habe.
 
AW: Maine Coons

Da hast du vollkommen recht, Katzenfan.... und wenn wir Besuch haben, heißt es oft"Hey, ihr habt doch Katzen, wo sind die denn?"
 
AW: Maine Coons

Ja danke, es geht aufwärts...

Also bei neun Katzen muss doch immer eine herum sein :D ...

Ist mir jetzt irgendwie peinlich, aber ich kann deine Galerie nicht finden flauschfussel :rolleyes:
 
AW: Maine Coons

:D So sind sie die Mietzen, wenn Besuch kommt, wird sich mal lieber verkrümelt. Bei meinen kommt es darauf an, wer kommt. Hatte am Freitag Besuch von einem Kumpel und auf den fährt meine Polly so ab. Wahnsinn. Sie hatte richtig Herzchen in den Augen und war ganz wuschig.:katze3: Hat alles gegeben. Mit Krümel ist es bei meiner Freundin so :)
 
Werbung:
AW: Maine Coons

lol ja so sind die Katzen, entweder sie mögen einen oder eben nicht. Shilon mochte jeden der ihn gestreichelt hat. Leider hat das mir nicht immer gepasst :D
 
Zurück
Oben