Meerschweinchen stressen sich! HILFE

Werbung:
also den abend über heute war es sehr schlimm....der größere nach wie vor ständig auf den kleinen los. meine freundin hat schon geheult so leid tut uns der kleine. er braucht nur am größeren vorbei zu laufen und schon gehts los. mittlerweile hat er auch beide hütten eingenommen und der kleine sitzt nur davor gekauert in der ecke. essen und trinken tut er auch nicht mehr. nur wenn man ihm die flasche hin hält trinkt er. meint ihr wirklich das bessert sich noch???? sind ziemlich verzweifelt. stelle mir als vor wie es wäre wenn ich mit meinem feind auf so engem raum leben müsste. kann es sein das es viell daran liegt das sie nicht aus einem wurf sind???? wie lang sollen wir noch warten???? hiiiiiiiiiiiiilfe :(
 
eigentlich berechnet man 2 m2 für die Meerlis. meine haben ein mal ein Meter und täglich frei lauf.

Stellt noch mehr verstecke auf und stellt ganz viele Futterstellen hin.
Verteilt viel Gemüse... auch wenn Ihr vielleicht erstmal wegschmeißen müßt, so hat der Kleine eine Chance. Besorgt Euch Röhren, wo der kleine reinpaßt und auf der anderen Seite flüchten kann. Sprecht mit dem TA, den Großen schon kastrieren zu lassen.
 
Hallo,
ich kenne dein Problem!
Ich habe seit 5 Jahren Meerlies, der eine beißt das andere!
Ich trenne sie durch eine Plexiglasscheibe! Einfach bei Obi oder so kaufen, am Käfig anpassen,an beiden Seiten ein Loch (oderzwei Löcher) bohren,dort Blumengitter an den Käfigenden dranhängen und fertig.
Natürlch brauchen die Meerlies dann mehr Auslauf. Meine Meerlies sind jetzt sehr alt und bewegen sich kaum, der eine ist sehr faul und braucht nicht mehr viel Auslauf...
das kommt drauf an wie deine Meerlies sind. Manche brauchen mehr Auslauf manche weniger.
Als ich am Anfang sagte das ich meine getrennt halte sagten viele zu mir ich bin eineTierquellerin! Das überhaupt nicht stimmt! Wenn der größere da kleiner so sehr beißt kann das eine daran sterben, außerdem sehen und beschnuppern sie sich noch.
Und wenn du noch Hilfe brauchst,schreib mir ne Nachricht!
 
Werbung:
AW: Meerschweinchen stressen sich! HILFE

Meine Meeris(zwei Böckchen) haben sich früher auch immer gebissen, und zwar richtig blutig.
Dann habe ich den Tip bekommen, sie kastrieren zu lassen.
Das habe ich dann auch gemacht und seitdem streiten sie sich zwar manchmal noch, aber sie beißen sich nicht mehr.:blume2:
 
Zurück
Oben