Meerschweinchen mögen sich nicht :(

SabrinaM

Neues Mitglied
Registriert
4 November 2009
Beiträge
2
Hallo

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen also ich habe drei Meerschweinchen
2 Männchen eins davon Kastriert und ein Weibchen!

so und nun zu meinem Problem leider vertragen sich die Meerschweinchen untereinander nicht und zwar die zwei Männchen beisschen sich jetzt hab
ich sie natürlich gleich getrennt.

Das eine kastrierte Männchen und das weibchen hab ich jetzt seit 1 1/2
Jahren und das andere Männchen hab ich jetzt dazu bekommen von einem
Freund weil sein Sohn es nicht mehr wollte aber jetzt vertragen sich die
Männchen nicht !

so und nun meine frage was kann ich tun soll ich das andere auch kastrieren
lassen wird es dann besser oder ist das einfach so das die sich nicht vertragen ?


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Danke Sabrina:danke:
 
Werbung:
AW: Meerschweinchen mögen sich nicht :(

hallo!!
also das ist ganz einfach
es ist fast unmöglich 2 männchen zusammenzuhalten wenn sich ein weibchen in selben käfig,
oft sogar im gleichen raum befindet.
in der Natur lebt ein Bock mit seinen Weiberl-Harem zusammen und duldet die jungen böckchen auch nur bis zur geschlechtsreife
oft ist es auch so das jahrelang 2 böcke friedlich zusammenleben dann kommt ein "urlaubsweibchen" dazu und ab da gehts rund.

ich würd dir raten setze sie nicht mehr zusammen
gebe es ab oder stelle einen zweitkäfig auf und kauf ihm eine Weiberl.

ausserdem solltest du in unbedingt kastrieren lassen

wie lang hast du sie zusammengesetzt??
könnte möglich sein das dein Weiberl jetzt von den neuen unkastrierten bock tragend ist

lg
 
AW: Meerschweinchen mögen sich nicht :(

Du hast Recht:blume2:
Mit den Böckchen hat man immer Probleme.
Die können sich so gemein beißen.:eek:
Die kann man nicht zusammen halten.

Trenne sie auf jeden Fall. Das hat so überhaupt keinen Zweck.
Das ist purer Stress.
 
AW: Meerschweinchen mögen sich nicht :(

Hallo!

Ich hab sie nur Kurz zusammen gegeben also die andere ist nicht tragend ich war ja dabei ! :)

Ich werde Ihm kastrieren lassen und ein weibchen dazugeben so wie ihr gesagt habt hat ja keinen sinn wenn sie sich nicht mögen.

Danke für die Antworten echt in der Tierhandlung hat man mir nämlich nicht weiter helfen können!
mfg Sabrina:danke:
 
Werbung:
AW: Meerschweinchen mögen sich nicht :(

na gottseidank nur kurz *gg*
bei schweinchen geht das ja ziemlich schnell so eine deckung...

finde es schön das du ihm ein weiberl gönnst :)

was noch zu sagen ist
das meerschwein böcke bis zu 6 wochen nach der kastration evtl noch zeugungsfähig sind also erst nachher mit einen weibchen zusammenführen

bei der vergesellschaftung bock und weiberl gibt es so gut wie keine schwierigkeiten

lg Jenny
 
Zurück
Oben