Meerschweinchen wechselt nie den Käfig

rebekka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 September 2006
Beiträge
47
Hallo,
ich habe vor ca. 4 Wochen neue Meerschweinchen(junge Weibchen) zu meinem 4-jährigen Böckchen(kastriert) gekauft.
Die drei leben in zwei Käfigen, die mit einer Brücke verbunden sind.
Das eine Weibchen hüpft immer munter vom einen Käfig in den anderen,
doch das andere Weibchen bleibt immer in dem Käfig, in den es hereingesetzt wird. Ich habe es schon in beide Käfige gesetzt, doch es bleibt dann immer dort.
Das Weibchen geht auch nie auf die Dächer der Häuser im Käfig.
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass das Männchen sie einmal leicht in den Hintern gezwickt hat, als sie über die Brücke gehen wollte(das war am ersten Tag als die drei zusammengesetzt wurden)?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir darauf eine Antwort geben könntet:22014:
Rebekka:blume2:
 
Werbung:
AW: Meerschweinchen wechselt nie den Käfig

Hallo Rebekka,

also ich würde deine Schweinchendame mal ganz in Ruhe lassen...
Sie wird schon irgendwann rüber in den anderen Käfig laufen..
Als ich einen neuen Stall gekauft hab für meine Meerlies, hat es auch eine Zeitlang gedauert, bis sie Ihn vollständig erkundschaftet haben..
Ich hab es dann mit besonderen Leckerlis schmackhaft gemacht..
zb kannst du Petersilie auf die Brücke oder Dächer der Häuser legen..
Schweinis sind neugierige Tierchen...die Neugier wird irgendwann siegen. :blume2:

Liebe Grüsse
Rosella
 
Werbung:
AW: Meerschweinchen wechselt nie den Käfig

Hallo Rosella:blume2:,
du hattest Recht:vorgestern ist mein Meerschweinchen wirklich zum ersten Mal in den anderen Käfig geklettert.
Jetzt wechselt sie ihn andauernd!:jump4:
:danke: für deine Antwort.
Rebekka
 
Zurück
Oben