Mein anderes Hobby

Chris

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
144
Hallo Leute,

wollte euch mal erzählen was ich sonst noch so mache auser diese Foren und meine Reptilien.

Ich sammele alles rund ums Thema "Kriege" insbesondere der erste Weltkrieg und das dritte Reich. So Sachen wie Orden, Säbel, Uniformen, Urkunden, Fotos usw.

Wenn da jemand was (also mal eure Opas plündern *ggg*) hat kann er sich ja gerne mal melden, bin daran sehr interessiert und zahle natürlich fair dafür

LG

Chris
 
Werbung:
Ui, ich komme mir vor als höre ich meinen Arbeitskollegen, der sammelt das auch hauptsächlich Orden, Urkunden, Bilder und Pässe. Ich bekomme jeden Montags erzählt, was er am Wochenende wieder alles auf den Flohmärkten oder Börsen gefunden hat *g*
 
hallo

Als Kind hatte ich mal Briefmarjen gesammelt, ubd bis in die Jugend alles über Fußball.
Hab noch so einige Alben mit Bildern etc. über vergangene Fußball- WMs

Danach war ich mal begeisterter Heimwerker, und hab soviel zusammen-
gebaszelt.
Und das mach ich dann heute auch noch, wenn ich Zeit und Lust dazu
habe.
Meine Hobbys sind dann auch Tiere, Vereine, und Organisation in
Umweltschutzverbänden.

@Chris, ich hab noch einen alten Karabiner, und ein Seitengewehr
hier rumliegen, das letztere stammt sicher aus dem Zweiten Weltkrieg?

Viele Grüße
Ralf
 
Oh ich habe viele andere Hobbies, leider kein Gewehr manchmal hätte ich gerne eine Schrotflinte....(ich kann mich für keinen der beknackten Smileys entscheiden)

Im Moment ist Hochsaison im Garten und ich habe den Ehrgeiz aus 3000m2 einen englischen Garten zu machen.

Mit allem was dazu gehört, Rosengarten, Staudenbeeten, Buchshecken, Pavillon, Rosenbögen, Sitzecken, Brunnen,Teich und Bachlauf, Ornamente und Figuren aus Buchsbaum, Kräuterspirale und mediterranes Beet mit Lavendel und co, dazu ein haufen Kübelpflanzen und ein Wintergarten mit Orchideen.

Manches ist schon richtig toll, an andern Punkten arbeite ich noch.

Im Winter handarbeite ich auch gerne, ich nähe Quilts mit traditionellen Mustern und stricke auch mal was oder sticke, nähe Bären und alles was mich interessiert.

Grad liegt ein Buch über die herstellung von Seife hier....*irreguck*

Sammeln tue ich auch Corgifiguren aus Porzellan fast alle alt und aus England, Tassen, (Becher und Mokkatassen) Bücher .....

Da wir keinen Platz mehr hatten und ich auch einen Unterichtsraum brauche in dem ich Yoga lehren kann, sind wir bei einem Anbau und dann kann ich mich ausbreiten mit meinen ganzen Sammeleien.

Ach ja Yoga mache ich auch gerne (Hobby-Beruf)
 
Na ja, mein Lieblingshobby ist ja wohl offensichtlich - siehe Signatur.

Ansonsten arbeite (und ernte) ich gern in meinem Bauerngärtchen, arbeite ehrenamtlich in der Bücherei und Pfarre, lese gern und viel, lerne gern Gedichte auswendig, um die grauen Zellen geschmeidig zu halten und treffe gern Freunde - hier im Forum und "in natura". Außerdem koche (und esse) ich leidenschaftlich gern und gesund - "fertiges" mit irgendwelchen dubiosen Zusatzstoffen kommt nicht auf den Tisch (oder in den Napf).
 
Original von Honey
...leider kein Gewehr manchmal hätte ich gerne eine Schrotflinte....

Die Schrotflinte habe ich seit Mittwoch... und komme damit auf "mein anderes Hobby" neben meinen Tieren.
Ich habe dieses Jahr den Jagdschein gemacht und interessiere mich sehr für unsere einheimische Natur und eine vernünftige, tierschutzgerechte Jagd. Selber aktiv jagen war ich noch nicht richtig, aber ich befasse mich in meiner Freizeit viel mit derartigen Themen.
Damit mich hier aber niemand falsch versteht möchte ich betonen, daß ich keinen Spaß am Töten von Tieren habe sondern daß mich vielmehr das drumherum, vor allem die Wildkunde interessiert. Sicherlich werde ich auch irgendwann aktiv jagen gehen, allerdings nur aus vernünftigem Grund - nur wegen einer Trophäe würde ich niemals ein Tier schießen!

Als weiteres Hobby haben wir noch das Mittelalter. Mein Mann und ich gehen gerne auf Mittelaltermärkte, machen dort teilweise auch Musik. Allerdings ist mein Mann deutlich stärker dabei als ich. Aber nett ist es schon immer wieder mal.
 
Hallo Sabrina,

ganz ehrlich, im alten Forum haben wir seitenlange Diskussionen zu diesem Thema geführt, ich habe momentan einfach nicht die Lust, diese Diskussion hier wieder neu zu entfachen, schon gar nicht in diesem Thread.

Wir können gerne per PN darüber sprechen, wenn es Dich interessiert.
 
*g* ne, ich kenne das mit dieser Diskussion, wollt wirklich nur wissen, was dein Anliegen dazu ist. Aus dieser Diskussion hab ich mich immer rausgehalten, da ich absolut keine Ahnung davon habe.
 
Werbung:
Hola,
ich sammle Modellautos (Maßstab 1:24, 1:34) und Modelltrucks mit Aufdruck (1:87 Bier, Brause, Non food usw.). Die Autos bekomme ich überwiegend im Zeitschriftenladen, die Trucks bestelle ich übers Internet.
Schöne und nicht zu teure Stofftiere kann ich auch selten widerstehen, das Gleiche gilt für Keramik-Schildys. Ach ja, Magnetfiguren für den Kühlschrank, habe letzte Woche erst eine kleine Palme gekauft.
 
Zurück
Oben