Mein Lieblings-Ziegenbock

Q

QMomI

Guest
Am Samstag war es endlich soweit: Ich habe meinen Lieblingsziegenbock Hennes VIII. zum ersten Mal live gesehen!

Seitdem ist mein Respekt vor Ziegen ja enorm gestiegen! Hennes stand die ganze Zeit brav und völlig ungerührt am Spielfeldrand und hat sich durch die Kulisse von 49.000 Zuschauern nicht im geringsten beeindrucken lassen. (Ich meine gesehen zu haben, dass er beim 1 : 0 ziemlich zufrieden gegrinst hat.....)

Jedenfalls war es toll!!! Bisher habe ich bei den Spielen immer zu Hause vor dem Live-Ticker gesessen, weil ich keine Lust hatte, allein nach Köln zu fahren. (Ist schon "schlimm", wenn der eine Sohn Fortuna-Düsseldorf-Fan, der andere Borussia Mönchengladbach-Fan und der Mann Schalke-04-Fan ist.....) Aber jetzt habe ich ein paar Gleichgesinnte gefunden, und so war ich zwar das erste, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal im Stadion. Wowww - wenn es heißt "Erhebt euch zur Stadionhymne", und alle stehen auf, halten die Schals über den Kopf, schwingen die Fahnen und singen...........das hat echtes Gänsehautfeeling! Gut, dass ich textsicher war.

Nur das Kölsch war für mich als Alt-Trinkerin nicht sooooo toll - aber es gibt Schlimmeres!

Vielleicht gibt es ja noch andere Fußballfans hier im Forum? (Hinweis für Spidersau: Von Fortuna schwärmen ist okay, über Köln meckern gibt Taschengeldentzug. Meckern darf nur Hennes :D !)
 
Werbung:
hey mom,

bin zwar kein Fußballfan (außer zu EM/WM), aber die Ziege ist süß :D

Und so Prinzipiell: Köln ist viel cooler als Düsseldorf!!!!
 
:D
In Neuss haben wir ein altes Sprichwort:

"Von Düsseldorf trennt uns die Stadtgrenze, aber mit Köln verbinden uns 50 km"

Aber ist doch alles nur Spaß. Wie langweilig, wenn wir nicht übereinander Witze machen könnten! ;) ;)
 
Bei unserer Uni-Einführungswoche mussten ein paar Leute Bier testen (ich studiere in Düsseldorf) und da hat irgedwer gesagt "Das ist ein KÖLSCH!"

Dass die Person ich danach mit der Eselsmütze in die Ecke stellen durfte ist nicht weiter zu erwähnen oder?
 
Zum Thema "Bier" gibt es ja einen uralten Witz, aber ich finde ihn immer wieder gut (hoffentlich habe ich ihn nicht schon mal zum Besten gegeben!?):

Drei alte Schulfreunde - einer wohnt mittlerweile in Köln, einer in Dortmund und einer in Düsseldorf - wollen sich nach vielen Jahren mal wieder treffen und verabreden sich in der Düsseldorfer Altstadt.

Der Dortmunder bestellt sich ein DAB, der Kölner ein Kölsch und der Düsseldorfer eine Limo.

Fragen die beiden:"Warum trinkst du denn Limo? Bist du krank?"

"Nee," sagt der Düsseldorfer, "aber ich dachte, wenn ihr heute kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keins."
 
Die Spannung steigt: Kommt "Prinz Poldi" nach der Winterpause endlich "nach Hause", oder bleiben die Bayern hart?

Au Mann, WENN er kommt, wird in Köln 3 Tage lang durchgefeiert - und ich bin dabei :D :D :D

:g15: Lu-Lu-Lu, Lukas Podolski.... :g15:
 
Werbung:
Kölle Alaaf !!!!!!!!!!!

2 : 1 IN München !!!

Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus.................

Eine überglückliche QMomI
 
Zurück
Oben