Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

mein hund läuft ohne leine das war mir auch sehr wichtig ,den mir tun die andern hunde leid die leine laufen er kann sich aus suchen von wem er gestreichelt wird
er ist nicht mein besitz wir gehören zusammen ,

lieben gruß gilla

das heißt du lässt deinen unangeleinten hund auch zu jedem menschen hinlaufen? oder hab ich das gerade falsch verstanden? :doof:

mein hund darf auch mal von der leine, allerdings ruf ich ihn zu mir wenn uns jemand entgegenkommt.
 
Werbung:
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Ne, das mitn joggen darauf steht sie total, ne zu jeden darf sie nicht hin.... wenn ich ehrlich bin nervt es, wenn aus 1 stunden spaziergang 3 stunden werden, weil sie jeder streicheln will :weinen1: natürlich ist das für sie toll, wenn sie soviel aufmerksamkeit bekommt, aber mir is mal passiert.... ich bin aus der wohnung, 100 meter gegangen.... hundi streicheln, wieder 100 meter...der nächste und so ist aus einer halben stunde runde, gleich eine ganze stunde geworden... und jemand hat sogar schon meine lilly bei den ohren und am fell gezogen, weil ich sie ohne leine herum laufen hab lassen, wo sich andere menschen befinden.... und sie streicheln wollten....



sonst leine ich sie gleich an wenn wer entgegenkommt :)
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Ne, das mitn joggen darauf steht sie total, ne zu jeden darf sie nicht hin.... wenn ich ehrlich bin nervt es, wenn aus 1 stunden spaziergang 3 stunden werden, weil sie jeder streicheln will :weinen1: natürlich ist das für sie toll, wenn sie soviel aufmerksamkeit bekommt, aber mir is mal passiert.... ich bin aus der wohnung, 100 meter gegangen.... hundi streicheln, wieder 100 meter...der nächste und so ist aus einer halben stunde runde, gleich eine ganze stunde geworden... und jemand hat sogar schon meine lilly bei den ohren und am fell gezogen, weil ich sie ohne leine herum laufen hab lassen, wo sich andere menschen befinden.... und sie streicheln wollten....



sonst leine ich sie gleich an wenn wer entgegenkommt :)

ich hab damit eigentlich gilla gemeint, die ich ja auch zitiert habe ;)

ich persönlich finde einfach dass es zum guten anstand gehört seinen hund nicht zu anderen laufen zu lassen.
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

ich hab damit eigentlich gilla gemeint, die ich ja auch zitiert habe ;)

ich persönlich finde einfach dass es zum guten anstand gehört seinen hund nicht zu anderen laufen zu lassen.

das mag für dich so sein , ich hab mir das angesehen wie er sich ohne leine andern gegenüber verhält und er verhält sich total gut andern menschen gegenüber und wenn ich sehe da sehe jemand angst hat gehe ich auf die andere seite , also ich habe gute erfahrungen gemacht damit, ich achte auf meine umwelt und auch auf meinen hund das geht zusammen das jeder damit zufrieden ist,

lieben gruß gilla
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

Ne, das mitn joggen darauf steht sie total, ne zu jeden darf sie nicht hin.... wenn ich ehrlich bin nervt es, wenn aus 1 stunden spaziergang 3 stunden werden, weil sie jeder streicheln will :weinen1: natürlich ist das für sie toll, wenn sie soviel aufmerksamkeit bekommt, aber mir is mal passiert.... ich bin aus der wohnung, 100 meter gegangen.... hundi streicheln, wieder 100 meter...der nächste und so ist aus einer halben stunde runde, gleich eine ganze stunde geworden... und jemand hat sogar schon meine lilly bei den ohren und am fell gezogen, weil ich sie ohne leine herum laufen hab lassen, wo sich andere menschen befinden.... und sie streicheln wollten....



sonst leine ich sie gleich an wenn wer entgegenkommt :)

na fehlt deinem hund dann vieleicht was , das er sich von andern holt weiß nicht will dir nicht auf die füsse treten ,
oder er ist dann so für mich ist gassi gehen etwas wo ich sehe das mein hund auf seine kosten kommt mit seinen bedürfnissen was heißt die zeit gehört ihn, auch wenn es manchmal nervt ,

lieben gruß gilla
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

ne, kann mir net vorstellen das ihr etwas fehlt, sie kommt zu genüge mit anderen menschen und hunden in kontakt, und dabei fehlt es ihr an aufmerksamkeit nicht, im gegenteil es ist manchmal schon zu viel, weil sich alles nur um sie dreht..... :rolleyes:

aber ich habe das mit den joggen versucht und es hat toll geklappt, sie war total auf mich fixiert :blume2:

ich habe es auch ohne leine versucht, und nach 2-3 mal sagen, is sie mir gleich hinterher :blume2:

danke für die tollen tipps :danke:
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

das mag für dich so sein , ich hab mir das angesehen wie er sich ohne leine andern gegenüber verhält und er verhält sich total gut andern menschen gegenüber und wenn ich sehe da sehe jemand angst hat gehe ich auf die andere seite , also ich habe gute erfahrungen gemacht damit, ich achte auf meine umwelt und auch auf meinen hund das geht zusammen das jeder damit zufrieden ist,

lieben gruß gilla

nicht nur für mich mag das so sein sondern auch für menschen die eventuell keine hunde mögen ;) im prinzip ist es auch egal ob er angeleint ist oder nicht. keiner wird ein problem mit einem unangeleinten hund haben wenn dieser "fuß" geht und niemanden belästigt.

wenn er allerdings leinenlos auf mich zugerannt kommt weil ER eben gerade kontakt wünscht, dann finde ich dass schon sehr frech. dabei ist es dann auch egal ob er freundlich ist oder nicht. nicht jeder möchte das weil eben nicht jeder mit hunden kann/will und das sollte man auch akzeptieren.

aber ich habe das mit den joggen versucht und es hat toll geklappt, sie war total auf mich fixiert :blume2:

ich habe es auch ohne leine versucht, und nach 2-3 mal sagen, is sie mir gleich hinterher :blume2:

danke für die tollen tipps :danke:

hey super! freut mich dass das mit dem laufen so gut funktioniert :blume2:
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

hallo gonzita,

ich weiß nicht was für ein problem du hast,

ich habe gesagt was mir wichtig ist und zum glück gibt es noch andere leute die auch gut finden wenn hunde frei laufen können und die hunde finden das bestimmt auch gut,
genauso habe ich gesagt das ich gute erfahrungen gemacht hab dsa mein hund fühlt wer offen ist und nicht auf menschen zuläuft die nichts von hunden wissen wollen,
was ist das für ein hundeleben wenn sie sie nicht frei laufen können finde ich zumindest und ich vertraue meinem hund,


lieben gruß gilla
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

hallo gonzita,

ich weiß nicht was für ein problem du hast,

ich habe gesagt was mir wichtig ist und zum glück gibt es noch andere leute die auch gut finden wenn hunde frei laufen können und die hunde finden das bestimmt auch gut,
genauso habe ich gesagt das ich gute erfahrungen gemacht hab dsa mein hund fühlt wer offen ist und nicht auf menschen zuläuft die nichts von hunden wissen wollen,
was ist das für ein hundeleben wenn sie sie nicht frei laufen können finde ich zumindest und ich vertraue meinem hund,


lieben gruß gilla

ich habe kein problem, aber du hast offensichtlich ein problem zu verstehen was ich dir mit meinen worten sagen wollte ;)

nirgendwo hab ich behauptet dass ein hund ständig angeleint werden soll. auch mein hund läuft frei wann immer es geht!

es ging mir lediglich darum, dass ich es nicht ok finde seinen hund quasi ungefragt zu fremden menschen laufen zu lassen. nicht mehr und nicht weniger. und ich finde nach wie vor dass der fremde mensch zu entscheiden hat ob er von deinem hund "begrüßt" werde möchte oder nicht. diese entscheidung obliegt nicht alleine deinem hund.
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

mein hund läuft ohne leine das war mir auch sehr wichtig ,den mir tun die andern hunde leid die leine laufen er kann sich aus suchen von wem er gestreichelt wird
er ist nicht mein besitz wir gehören zusammen ,

lieben gruß gilla

meine hunde sind auch nicht mein "besitz", sondern meine partner.

(ich arbeite aktiv mit ihnen, sowohl in der unterordnung als auch in der rettungshundearbeit.)

ganau aus diesem grund, dürfen sie sich nicht aussuchen, wen sie antatschen oder wer sie antatschen will.

ich als aktiver teil in der hund-mensch-partnerschaft entscheide, wo der vierbeiner hindarf. dies geschieht aus gutem grund: ich kann abschätzen, was gut für ihn ist und was nicht. ich kenne sein verhaltensmuster und weiss, ob etwas gut oder schlecht für meinen vierbeiner ist.

was machst du, wenn dein köter ganz allein entscheidet, zu einem menschen hinzulaufen und der fürchtet sich vor ihm und sprüht ihm pfefferspray in die augen?

und wie reagierst du, wenn der mensch auf deinen hund hintritt, weil er mit der hundeentscheidung nicht klarkommt?

ich find so blauäugige hundebesitzer wie dich ganz furchtbar.

im schlimmsten fall entscheidet sich dein hund dafür, ein ängstliches, weglaufendes, kreischendes kind zu verfolgen - den ausgang dieser szenerie mag ich mir gar net ausmalen.

dann gibts wieder eine mega-schlagzeile in den medien, die wir verantwortungsvolle hundebesitzer gar net brauchen können: "freilaufender hund verfollgte weglaufendes kleinkind." eventuell mit nachfolgender beißmeldung.

ich gönne meinen hunden auch freilauf, aber nur sehr dosiert am freien feld, solange mir niemand in die quere kommt. sobald ich auch nur im entferntesten einer person ansichtig werde, leine ich an.

das gehört für mich zum hunde-knigge. :)
 
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!

knusperhexe ich erkenne dass wir doch häufig einer meinung sind :blume2:
 
Werbung:
AW: Meine Hündin winselt menschen an beim gassi gehen!!!


meine hunde sind auch nicht mein "besitz", sondern meine partner.

(ich arbeite aktiv mit ihnen, sowohl in der unterordnung als auch in der rettungshundearbeit.)

ganau aus diesem grund, dürfen sie sich nicht aussuchen, wen sie antatschen oder wer sie antatschen will.

ich als aktiver teil in der hund-mensch-partnerschaft entscheide, wo der vierbeiner hindarf. dies geschieht aus gutem grund: ich kann abschätzen, was gut für ihn ist und was nicht. ich kenne sein verhaltensmuster und weiss, ob etwas gut oder schlecht für meinen vierbeiner ist.

was machst du, wenn dein köter ganz allein entscheidet, zu einem menschen hinzulaufen und der fürchtet sich vor ihm und sprüht ihm pfefferspray in die augen?

und wie reagierst du, wenn der mensch auf deinen hund hintritt, weil er mit der hundeentscheidung nicht klarkommt?

ich find so blauäugige hundebesitzer wie dich ganz furchtbar.

im schlimmsten fall entscheidet sich dein hund dafür, ein ängstliches, weglaufendes, kreischendes kind zu verfolgen - den ausgang dieser szenerie mag ich mir gar net ausmalen.

dann gibts wieder eine mega-schlagzeile in den medien, die wir verantwortungsvolle hundebesitzer gar net brauchen können: "freilaufender hund verfollgte weglaufendes kleinkind." eventuell mit nachfolgender beißmeldung.

ich gönne meinen hunden auch freilauf, aber nur sehr dosiert am freien feld, solange mir niemand in die quere kommt. sobald ich auch nur im entferntesten einer person ansichtig werde, leine ich an.

das gehört für mich zum hunde-knigge. :)

was du mir hier unterstellst ist schon klasse,
ich vertraue meinem hund und es heißt nicht wenn ich ihn laufen lasse ohne leine das ich nicht eingreife wenn er nicht sich nach knigge verhält,
genau genommen hast du auch nicht verstanden das ich verantwortungs bewußt bin was ich aber schon geschrieben habe, wie gessagt ich achte auf meine mitmenschen was nicht heißt das mein hund nicht frei laufen kann, zum glück gibt es noch andere hundebesitzer die ihren hunden trauen und sich selbst unsere hunde sind so wie wir menschen sind ,
jeder soll tun was er für richtig erachtet und wie gesagt ich habe keinen negativen erfahrungen gemacht , mir war es wichtig das mein hund ohne leine laufen kann, was nicht für manche nachvollziehbar ist aber so ist das leben eben,
die einzigen negativen reaktionen kamen von menschen wie von dir die behaupten hunde gehören an die leine und das sind andere welten die kann man nicht vereinen,

auf jeden fall will ich ihr noch mal erwähnen ich und mein hund haben gute erfahrungen gemacht ohne leine wir haben keine probleme mit unseren mitmenschen er jagd auch keine kinder und hoff das damit das thema erledigt ist,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben